Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gertanni -

Hat das Thema etc- verluste womit verechenbar gestartet.

Thema
    Etc-verluste mit welchen einkunftsarten verrfechenbar
  • Ajax2019 -

Hat eine Antwort im Thema Altervorsorge weltweit streuen verfasst.

Beitrag
    Markus Krall interessiert mich eigentlich nicht, aber wenn ich jetzt lese das die NordLB wieder Geld braucht, dass die Deutsche Bank nicht mit dem Arsch hoch kommt usw. Dann wird einem doch ganz anders!!
  • Anika S. -

Hat eine Antwort im Thema Wegweiser für neue Mitglieder verfasst.

Beitrag
    Liebe Community-Gemeinde, anbei das PDF. :)
  • lieberjott -

Hat eine Antwort im Thema Freistellungsauftrag verfasst.

Beitrag
    Der "missing Link" den du suchst ist die Vorabpauschale. Gibt sicher hier auch Artikel bei Finanztip. Dazu. Google hat jedoch als ersten Treffer das hier gefunden: test.de/Fondsbesteuerung-ab-20…r-wissen-5124267-5404953/ Da findest du auch eine…
  • Ben42 -

Hat eine Antwort im Thema Sind 400 Aktien diversifiziert genug? verfasst.

Beitrag
    Hallo alx, ich persönlich bin sehr für Nachhaltigkeit, Gendergerechtigkeit, Complance, Umwelt- und Klimaschutz usw Nur inwieweit sich dies mit dem Kauf von ETFs und / oder Aktien tatsächlich umsetzen lässt wird m.E. zum Teil falsch verstanden oder…
  • Kater.Ka -

Hat eine Antwort im Thema Online-Tool zum Tracken von ETFs? verfasst.

Beitrag
    Im Moment bevorzuge ich myonvista. Eigentlich bin ich mehr ein Freund von Guidants, dort wurde allerdings die Funktion im kostenlosen Bereich reduziert. Sehr nett finde ich auch Finanztreff, da fehlt aber wohl die Funktion das Gesamtdepot graphisch…
  • go4java -

Hat das Thema Online-Tool zum Tracken von ETFs? gestartet.

Thema
    Hallo, welches Online-Tool eignet sich besonders für das Verfolgen von 1-10 ETFs, die monatlich bespart werden? Ziel ist, deren Kursverlauf in der Währung EUR grafisch verfolgen zu können sowie Alerts per E-Mail zu erhalten, wenn sich der Kurs in die…
  • Hubertus -

Hat eine Antwort im Thema Wegweiser für neue Mitglieder verfasst.

Beitrag
    Liebes Team von Finanztip, der Gedanke hinter dem Wegweiser ist echt schön :) Ich habe nur leider ein Problem mit docx-Dateien. Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und auch um eine Ausführung des Wegweisers als PDF-Datei bitten. Mit einer PDF…
  • Kater.Ka -

Hat eine Antwort im Thema Altervorsorge weltweit streuen verfasst.

Beitrag
    Auf die Fragen haben wir im Sommer schon geantwortet u.a. mein Post vom 19.06. Bezüglich Markus Krall würde ich empfehlen sein (Streit-)Gespräch auf Mission Money auf Youtube mit Dr. Beck anzusehen. Da kommt das alles mit viel mehr Vernunft und…
  • Boersenfeger -

Hat eine Antwort im Thema 100% echter Ökostrom - inzwischen fast der insgesamt günstigste Anbieter: EWS verfasst.

Beitrag
    Hallo, wenn man das verlinkte Dokument aufruft und genau schaut, wird man den entsprechend zuständigen Abschnitt entdecken... Zitat: ÖKOSTROMLIEFERUNGEN1 LSW 44,4 %Strom aus erneuerbaren Energien mit Herkunftsnachweis 0 %Kernenergie 0 %Kohle 0…
  • Merlot -

Hat eine Antwort im Thema Rückkehr in die GKV verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank für Eure Antworten. Allerdings wollte ich keine Beratung, sondern nur Antworten auf meine beiden Fragen. Ich würde gerne wissen, ob es in den letzten beiden Jahren bei vielen Privatversicherten einen Anstieg um 200 EUR gab oder ob ich…
  • HaWa -

Hat eine Antwort im Thema Auskunftsanspruch ggü. dem Versicherer (Treuhänder) auf Offenlegung der Preis-/Kostenkalkulation ? verfasst.

Beitrag
    Nachdem keine Antworten kommen, gehe ich davon aus, dass zu einem solchen Anliegen bisher keine Erfahrungen vorliegen. Mit Datum von heute habe ich ein entsprechendes Auskunftsersuchen an den Vorstand der Allianz Private Krankenversicherungs-AG…
  • Ajax2019 -

Hat das Thema Altervorsorge weltweit streuen gestartet.

Thema
    Hallo, bin knappe 60 Jahr und beabsichtige in 2-3 Jahren in Ruhestand zugehen. Mein Kapital: selbstbewohntes Eigenheim ca. 750.000€ Tagesgeld, Festgelder ca 300.000€ verschiedenste Aktienfonds ca. 50.000 ETF MSCI World Flossbach Fond usw. Meine…
  • Anika S. -

Mag den Beitrag von DanielK im Thema Update der Finanztip Community.

Like (Beitrag)
    Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns dazu entschlossen, die Community auf die neue Sub-Domain Finanztip Community zu verschieben. Diesen Umzug habe ich eben abgeschlossen und hoffe, dass ihr davon nicht all zu sehr beeinträchtigt wart. Falls doch, bitte…
  • lieberjott -

Hat eine Antwort im Thema Riester DWS „Toprente“ Wechsel verfasst.

Beitrag
    Gebühren kann man auch reduzieren, in dem man z.B. auf jährliche Zahlungsweise umstellt oder dynamische Prämienerhöhungen ausschließt. Kannst ja mal bei DWS nachfragen (falls nicht schon geschehen), wie sich das auf die Gebühren auswirken würde.
  • lieberjott -

Hat eine Antwort im Thema Steuerberater wechseln? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Kimberli: „Es ist halt eien Zeitfrage, ob man die Einkommenssteuererklärung selber machen möchte. Möchte man mitd er Familie Zeit verbringen oder die EInkommenssteuer und andere Steuerbescheide selber asufüllen. Zumindest stellt sich bei…
  • gago -

Hat eine Antwort im Thema Unterschied thes. vs. aussch. ETF verfasst.

Beitrag
    Zitat von Saidi: „Genau, so geht das. Ausschütter übertragen, automat. Wiederanlage anschalten, bei der nächsten Ausschüttung gehts los. Keine zusätzlichen Kosten, Sparplan nicht notwendig, daher auch keine ATC (ATC sind aber kein Problem, weil…
  • gago -

Mag den Beitrag von Saidi im Thema Unterschied thes. vs. aussch. ETF.

Like (Beitrag)
    Genau, so geht das. Ausschütter übertragen, automat. Wiederanlage anschalten, bei der nächsten Ausschüttung gehts los. Keine zusätzlichen Kosten, Sparplan nicht notwendig, daher auch keine ATC (ATC sind aber kein Problem, weil dein Kurs beim…
  • Saidi -

Hat eine Antwort im Thema Unterschied thes. vs. aussch. ETF verfasst.

Beitrag
    Genau, so geht das. Ausschütter übertragen, automat. Wiederanlage anschalten, bei der nächsten Ausschüttung gehts los. Keine zusätzlichen Kosten, Sparplan nicht notwendig, daher auch keine ATC (ATC sind aber kein Problem, weil dein Kurs beim…
  • Lacusfalconis -

Hat eine Antwort im Thema Verrechnungstopf oder Pauschbetrag? verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank, endlich mal eine Aussage zu diesem Thema - mich wundert ja, dass das noch nicht wirklich diskutiert wurde. Früher hat man ja den Pauschbetrag bei verzinsten Anlagen genutzt, da stellte sich die Frage nicht, so lange man diversifiziert…