Letzte Aktivitäten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
tobiasweiss -
Hat eine Antwort im Thema Fondsvermittler verfasst.
BeitragDanke Euch beiden, das schau ich mir mal an. Ich hab da noch ein paar Altfonds, von denen ich mich bisher nicht trennen konnte, ohne dass mir das Herz geblutet hätte... -
tobiasweiss -
Mag den Beitrag von Altsachse im Thema Fondsvermittler.
Like (Beitrag)Hallo @sterne-22 mein Fondsvermittler ist AAV- Fondsvermittlung. Da kann man ein Infopaket anfordern. Das bekommt man kostenlos per Post, da kann man sich in Ruhe informieren. Hallo @tobiasweiss bei meinen Fondsvermittler gibt es Kick Backs. Bedingung… -
tobiasweiss -
Mag den Beitrag von Kater.Ka im Thema Fondsvermittler.
Like (Beitrag)Passt. Bitte den Hinweis von @tobiasweiss beachten. Es gibt Fondsvermittler, die die Provision teilweise auskehren. Hatten wir mal einen Thread dazu Gemanagte Investmentfonds - Kosten senken durch Auszahlung Kickback - Geldanlage - Finanztip Community -
Referat Janders -
Hat eine Antwort im Thema Rentenversicherung: Kapitalleistung oder monatliche Rente wählen? verfasst.
BeitragMein Verständnis des SGB V ist jenes, dass bei Kapitalauszahlung die Summe beitragsmäßig auf die nächsten 120 Monate verteilt wird. Müsste man konkret durchrechnen. -
lizzalis -
Mag den Beitrag von muc im Thema Ehepaar Angstellt/Selbstständig Arbeitswohnung?.
Like (Beitrag)Zitat von lizzalis: „Wenn wir die Steuerklassen beibehalten: muss dann der Selbstständige trotzdem Vorauszahlungen leisten? Eher nicht, oder? “ Sie sollten die Steuerklasse auf jeden Fall wechseln, da die Steuerklasse I, in der Sie bisher waren, nur… -
Spaceman -
Mag den Beitrag von laura_cb im Thema Riester für Baufinanzierung einsetzen? Oder weitersparen?.
Like (Beitrag)Mit dem Thema habe ich mich auf beschäftigt und gegen das einsetzen des riesters entschieden: der Grund war auch, dass aktuell die Zinsen für die Immobilienfinanzierung niedrieger sind als die des Wohnförderkontos aber auch, die Tatsache, dass die… -
Spaceman -
Mag den Beitrag von Referat Janders im Thema Riester für Baufinanzierung einsetzen? Oder weitersparen?.
Like (Beitrag)Klar, dass Dr. Klein das sagt. Eine 100.000 EUR Anschlussfinanzierung zu vermitteln ist wohl lukrativer als eine mit 70.000 EUR. (Wäre bei Interhyp wohl auch nicht anders.) Aber das Argument mit den Zinsen ist schon schlüssig. 1,79% ist weniger als… -
Spaceman -
Mag den Beitrag von Hayd im Thema Pauschale Bearbeitungsgebühren der Sparda Bank.
Like (Beitrag)Hallo Sunnyday, tja, schade, heute erst gelesen. Hatte vor Kurzem das gleiche Problem, allerdings mit der Sparkasse. Diese wollten 750.- € für eine Teilabtretung einer recht kleinen Grundschuld haben. Da ich mich nun damit beschäftigen musste, kann… -
Spaceman -
Hat eine Antwort im Thema Riester Rente kündigen/übertragen verfasst.
BeitragHallo, Ich habe Anfang des Jahres einen 15 Jahre alten Riester-Vertrag zu Fairr-Riester übertragen (ja, dank Empfehlung von Finanztipp). Mit Fairr-Riester bin ich mehr als zufrieden: sehr transparente Gebühren, sehr transparentes Depot (jederzeit… -
Spaceman -
Hat eine Antwort im Thema Rentenversicherung: Kapitalleistung oder monatliche Rente wählen? verfasst.
BeitragIch würde die Kapitaloption wählen. Wer will schon ein Leben lang Papierkram wegen so einer Mini-Rente? Wenn du das Geld derzeit nicht brauchst, lege es in einen Aktien-ETF an (siehe Ratgeber auf Finanztip). Damit hast du keinen Papierkram. Das ganze… -
Spaceman -
Mag den Beitrag von Leuchtturm im Thema Rentenversicherung: Kapitalleistung oder monatliche Rente wählen?.
Like (Beitrag)Ich habe mich jetzt für die Kapitalauszahlung entschieden. -
Altsachse -
BeitragHallo @sterne-22 mein Fondsvermittler ist AAV- Fondsvermittlung. Da kann man ein Infopaket anfordern. Das bekommt man kostenlos per Post, da kann man sich in Ruhe informieren. Hallo @tobiasweiss bei meinen Fondsvermittler gibt es Kick Backs. Bedingung… -
Spaceman -
Hat eine Antwort im Thema ETF-Invest mit 200K verfasst.
BeitragDie die ich gesucht habe sind fast alle auf dem Allzeithoch. Macht es da überhaupt Sinn einzusteigen oder lieber etwas warten? Investieren in Aktien basiert auf dem Grundsatz, dass der Wert der Aktien beständig ansteigt. Deshalb sind die Aktienkurse… -
Olimiz -
Hat das Thema ETF Sparplan oder Netto Police gestartet.
ThemaHallo liebe Community, Ich habe eben den Artikel zu den Netto Policen auf Finanztip gefunden. Dieser ist allerdings von 2015 und ich wollte mal fragen wie aktuell der noch ist? Ich habe nämlich noch ca. 40 Jahre bis zur Rente und ich habe mir letztens… -
Spaceman -
Mag den Beitrag von jak im Thema 20.000€ in ETF....
Like (Beitrag)Zitat von fredo47: „Ich würde es auch möglichst einfach halten. Zum Beispiel einen ETF auf den MSCI ACWI (=All Country World Index). Oder auf den FTSE All-World, wie den Vanguard FTSE All-World. Das ist dann eine grundsolide Basis, wo ein sehr… -
Spaceman -
Mag den Beitrag von Finanzmentorin im Thema "Ethisches" ETF-PORTFOLIO - Erfahrungen und Vorschläge?.
Like (Beitrag)@ Stegoe entschuldige die späte Antwort Also, es hat steuerliche Gründe: der Ishares ist thesaurierend und der UBS ausschüttend. Wer langfristig investiert, fährt mit dem Ishares besser trotz der höheren Kosten. Ich schicke dir hier einmal… -
Kater.Ka -
BeitragPasst. Bitte den Hinweis von @tobiasweiss beachten. Es gibt Fondsvermittler, die die Provision teilweise auskehren. Hatten wir mal einen Thread dazu Gemanagte Investmentfonds - Kosten senken durch Auszahlung Kickback - Geldanlage - Finanztip Community -
Altsachse -
Hat eine Antwort im Thema "Ethisches" ETF-PORTFOLIO - Erfahrungen und Vorschläge? verfasst.
BeitragHallo @Finanzmentorin, die syntetischen Fonds dürfen maximal 10 % bei einen Partner tauschen. Mehrere Partner kommen doch wohl eher selten infrage. Es dürfte den Fonds sicher nicht schwer fallen, die 51 % Aktien trotzdem zu halten, um die 30 %… -
Altsachse -
Mag den Beitrag von Kater.Ka im Thema Rentenfonds.
Like (Beitrag)Im Grundsatz kein Unterschied, @chris2702 hat Dir oben einen Link zu den empfohlenen von Finanztip eingestellt. Steuertechnisch gibt es beim Verkauf einen Vorteil unterschiedliche zu haben. Hat man nur einen werden die ältesten Käufe zuerst verkauft,… -
sterne-22 -
BeitragDanke Kater.Ka, zusammenfassend werde ich wohl so verfahren: Depoteröffnung bei einem Fondsvermittler z.B. Fondsdiscount / AVL. Depoteröffnung bei einer Fondsbankbank z.B. Ebase. Depoterföffnung bei Flatex (für Aktien und ETF) Der einzige Fonds…