Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• MSCI Guter Zeitpunkt zu starten?

JPH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Andreas: „Zitat von JPH: „Sorry nein nicht in ETF, viele Indizes sind am Maximum. “ Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was soll heißen "am Maximum". ETF skalieren wunderbar. Neue Kundengelder werden sofort am Markt investiert. Die Fondvolumina steigen, die Kosten können weiter sinken. Wo ist das Problem? “ Wenn ich das mal so sagen darf, ETF' können nicht skalieren. Sie passen sich egal ob synthetisch oder replizierend den Marktverhältnissen also den zugrundeliegenden Indices an. Also …

• MSCI Guter Zeitpunkt zu starten?

JPH - - Geldanlage

Beitrag

Sorry nein nicht in ETF, viele Indizes sind am Maximum. Eher in kostengünstige Fonds, die regional oder sektoral oder branchenorientiert investieren. Beispiele gibt es genügend bei MorningStar (Researchhaus kostenlos). In der Tool Sektion suchen nach Fonds mit 1. Kosten <1% 2. Hohes Rating 4 oder 5 Stars 3. Fondexistenz mindestens 3 Jahre 4. EUR nicht Dollar/Yen oder ähnliches wegen Währungsrisiko 5. Performance >35/40% 6. Das ganze noch einmal über Finanzen100.net oder Fondsdiscount oder ähnlic…

• Wie finde ich die passende Bank zum Fond?

JPH - - Geldanlage

Beitrag

Sorry ich muss mal dumm fragen. Schliesst man mit Fondsdiscount einen Vermögensverwaltungsvertrag ab. Woher bekommen die die Legitimation, bei der Comdirect z.B. das Depot zu managen ?

• Warum überhaupt diese Chaos bei Comdirect und nicht bei Ebase, ein kleiner Hinweis. Letztlich verdienen Banken nur an den Transaktionskosten, den Kickbacks. Die kostenlosen Sparpläne sind doch Promotions der ETF Fondanbieter. Nach 2 Jahren hat man das vergessen oder achtet nicht mehr darauf und schwupps gibt es eine kleine cash cow. Jeder monatliche Kauf im Sparplan bringt ein paar Cent. Ich nenne so etwas unseriös egal welcher Onlinebank das macht.

• Ja unpassend. Schau dir bei MorningStar das Tool X-Ray mit den ETF an und du siehst das du / Sie Risikobündel aufbaust. Bringt daher gar nichts. Geht der MSCI in den Keller geht S&P mit.

• Währungsrisiko bei Fonds/ETF

JPH - - Geldanlage

Beitrag

Für mich sind Währungsrisiken schlagend. Es bringt mir nichts, wenn Scalable Capital optisch ein hoch diversifiziertes Portfolio hat und das am VAR ausgerichtet ist wenn die dämlicherweise in 80% in US Dollar investiert sind. Ergebnis mein Portfolio lag monatelang deutlich im Minus weil die $/EUR Parität zugunsten EUR gestiegen ist. Auf meine Beschwerde hin warum da kein Rebalancing erfolgt hies es, das sich das Risikoposition nicht verändert hat. Amateure sind das. 2 Wochen später wurden alle K…

• Erfahrungen mit Ginmon - online Geldanlage?

JPH - - Geldanlage

Beitrag

Hey, ich war ein paar Monate in Ginmon investiert. Meine Erfahrung ist rundum schlecht. Warum werden sich manche fragen. - Kommunikation war sehr gut bei der Aquise, währenddessen eher allgemein auf Hinhalten ausgerichtet - Performance bei Anlageklasse 7 miserabel. Nach 6 Monate mit -1% wieder raus - Reporting schlecht bis nicht existent, Scalable macht das deutlich besser bin aber auch dort aus den ETF's raus +3% - Rückabwicklung fast dubios. Keine Wertpapierabrechnung, keine Schlussabrechnung.…