Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 69.

• Danke,den Vorschlag leite ich gerne an unser Newsletter-Team weiter. Auf der Seite des Bankenverbands gibt es auch einen Aufruf zur Teilnahme am "European Money Quiz". Vielleicht spannend für diejenigen unter Euch, die Finanzwissen an Jugendliche vermitteln: schulbank.bankenverband.de/sch…ney-quiz/quiz-trainieren/ Und vielleicht auch, um das eigene Wissen auf die Probe zu stellen .

• Könnt Ihr Blogs empfehlen?

Florence - - Gesprächsecke

Beitrag

Ich empfehle den Blog von finanzrocker.de, denn heute wurde dort das Interview inkl. Podcast rund um das Thema Geldanlage 2018 veröffentlicht. Gesprächspartnerin ist unsere Redakteurin für Geldanlage und Bankprodukte @Sara Zinnecker, die auch einen Einblick in ihre tägliche Arbeit bei Finanztip gibt. Viel Freude dabei: finanzrocker.net/geldanlage-20…-zinnecker-von-finanztip/

• Abschied von Finanztip

Florence - - Allgemeines

Beitrag

Dankeschön für die tollen Worte

• Abschied von Finanztip

Florence - - Allgemeines

Beitrag

Liebe Community, ich reihe mich in diesen Thread ein, denn auch ich werde Finanztip zu Ende Januar verlassen und mich einer neuen Herausforderung stellen. An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen für den Einblick in spannende Diskussionen und Euer großes Engagement, sich auch mit den Details von manchmal vertrackten Situationen auseinanderzusetzen! Ich für meinen Teil nehme einen ganzen Batzen an Finanzwissen mit und werde meine Zeit hier in guter Erinnerung behalten. Viele Grüße Florence

• Hallo @Qantasa380, willkommen hier im Forum. Kennen Sie schon unseren Ratgeber zum Thema Flugannullierung?

• Umschuldung meiner Kredite Sinnvoll

Florence - - Kredit

Beitrag

Liebe Community, Ziel unser Community ist es, dass sich Verbraucher gegenseitig bei Finanzfragen helfen und von ihren Erfahrungen berichten. Keinem Nutzer (und in diesem Fall vor allem nicht der / die Ersteller/in des Threads) ist dabei geholfen, wenn Ihr Euch gegenseitig in Misskredit bringt und die ursprüngliche Fragestellung aus den Augen verliert. Daher erinnere ich an dieser Stelle noch einmal an unsere Forenregeln und wünsche auch im Sinne des/der Fragestellers/in eine hilfreiche Diskussio…

• Meine Vorstellung in diesem Forum

Florence - - Geld zurück

Beitrag

Hallo @harryjack willkommen im Forum. In der Rubrik Allgemeines / Wegweiser für neue Mitglieder finden Sie die wichtigsten Informationen im Überblick: Wegweiser für neue Mitglieder - Allgemeines - Finanztip-Community Bitte beachten Sie auch, dass Links zu externen Webseiten dann wünschenswert sind, wenn Sie für die Forenteilnehmer einen Mehrwert und zu einem Thema beispielsweise weitere Infos bringen, die noch in keinem Finanztip-Ratgeber stehen. Links sollten daher gezielt gesetzt werden. Bitte…

• Könnt Ihr Blogs empfehlen?

Beitrag

@swingkid Bitte halten Sie sich an die Forenregeln und bedenken Sie: "Das Forum ist Ihre Gemeinschaft. Ein höflicher Ton und gegenseitiger Respekt sind Grundvoraussetzungen für den Umgang miteinander." Vielen Dank und mit besten Grüßen aus der Redaktion

• Hallo @Pumphut, wie wir getestet haben und warum dann oben genannter Makler als Empfehlung berücksichtigt wurde, finden Sie in dem Ratgeber Berufsunfähigkeitsversicherung in dem Abschnitt "So haben wir getestet". finanztip.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/ Viele Grüße Florence

• Pflegezusatzversicherung

Florence - - Versicherung & Vorsorge

Beitrag

Sehr geehrte Damen und Herren, auch an dieser Stelle noch mal den Verweis auf unsere Forenregeln. Höflichkeit und Respekt stehen hier an erster Stelle. Alle Nutzer verfassen die Beiträge, um anderen Nutzern zu helfen. Anstachelungen sind nicht erwünscht, da sie auch nicht zielführend für das Diskussionsthema sind. Wird dieser Aufforderung nicht nachgekommen, wird dieser Thread geschlossen. Mit freundlichen Grüßen Florence

• Interessieren Sie sich dafür, Ihre Berufsunfähigkeitsversicherung mithilfe von Freche Versicherungsmakler abzuschließen? Haben Sie vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Meinung! Link: freche-versichert.de

• Interessieren Sie sich dafür, Ihre Berufsunfähigkeitsversicherung mithilfe von Zereprov abzuschließen? Haben Sie vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Meinung! Link: zeroprov.de

• Ausschüttend vs. Thesaurierend ab 2018

Florence - - Geldanlage

Beitrag

@Ethnonym Ich habe es unserer Expertin weitergeleitet, die es auch am Freitag bereits erfahren hat. Vielen Dank für den Hinweis. Kleiner Hinweis: Bald wird es einen Beitrag dazu geben .

• Erfahrung mit Fluggasthelfern

Florence - - Auto & Reise

Beitrag

Hallo @chrissi82, ich habe nochmals Rücksprache mit unseren Experten gehalten und leider kann man nicht sehen, wie Flightright die individuelle Höhe der Gebühr festlegt. Diese Ungewissheit für den Verbraucher sollte natürlich nicht sein - dies werden wir bei der derzeitigen Untersuchung bei den Empfehlungen auch berücksichtigen. Der Ratgeber wird bald in aktualisierter Form erscheinen (der alte Test stammt von 2016). Falls Sie den Flug über Flightright noch nicht abgewickelt haben, könnten Sie s…

• Erfahrung mit Fluggasthelfern

Florence - - Auto & Reise

Beitrag

Hallo @chrissi82, das tut uns leid, dass Sie mit Flightright keine gute Erfahrungen gemacht haben. Als Verbraucher zahlen Sie nicht mehr, wenn Sie auf einen Link via Finanztip klicken. Leider hat Flightright seine Preise verändert, so dass die Gebühr für Vebraucher nun höher ist. Unsere Expertin überprüft gerade die derzeitigen Empfehlungen, um Preisveränderung gegenzuchecken. Empfehlungen werden dann ggf. angepasst. Weitere Infos über uns und wie Finanztip funktioniert erhalten Sie hier: finanz…

• Beiträge vom 23.November 2017

Florence - - Allgemeines

Beitrag

Liebe Community, einige von Euch haben es sicherlich gestern mitbekommen: Unsere Seite finanztip.de und die Community waren zwischenzeitlich nicht erreichbar. Unser IT-Team hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und nun stehen Euch wieder alle Seiten und natürlich auch unsere Community in vollem Umfang zur Verfügung. Kleiner Wermutstropfen: Leider sind Beiträge, die gestern geschrieben wurden, nicht mehr vorhanden, da ein Reset der Seite stattgefunden hat. Das tut uns leid und wir bitten um Euer Ver…

• Handy im Ausland

Florence - - Telefon, Internet & TV

Beitrag

Hallo @jaj, willkommen im Forum. Das tut uns leid, dass Sie mit Simply keine guten Erfahrungen machen konnten. In der Tat empfehlen wir diesen Tarif, weisen in der Anbieterbox aber auch auf diese weniger erfreuliche Voreinstellung hin, die Sie abstellen können: finanztip.de/handytarife/allnet-flat/ (Simplytel-Tarif, dann unten links das rote X). Weitere Beschwerden sind uns nicht bekannt. Mit besten Grüßen aus der Redaktion

• Und so findet man ein kompliziertes aber gut zu merkendes Passwort, sagt unser Experte für Digitales: finanztip.de/online-speicher/sichere-passwoerter/ Die beliebtesten Passwörter sind übrigens hallo, passwort, hallo123 . Verrückt, oder? Quelle: t3n.de/news/beliebteste-passwoerter-deutschland-2016-779732/

• Liebe Community, hiermit erinnere ich die Teilnehmer unser Diskussion an unseren Forenregeln: "Bedenken Sie: Das Forum ist Ihre Gemeinschaft. Ein höflicher Ton und gegenseitiger Respekt sind Grundvoraussetzungen für den Umgang miteinander." Feedback oder kontroverse Meinungen in Diskussionen sind erwünscht, unterliegen aber den oben genannten Regeln. Wer lässt sich schon gerne beleidigen und soll daran dann noch eine Lehre ziehen / etwas lernen? Ich wünsche weiterhin eine spannende Diskussion. F…

• Schufa - Datenabfrage

Florence - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hi @Joe_, das klingt in der Tat sehr merkwürdig. Allein schon bei einem Handyvertrag oder Girokonto gibt es ja in der Regel eine Schufa-Abfrage. Ich habe auch mal bei unserer Expertin nachgefragt und sie hat von so einem Fall auch noch nicht gehört. Wir freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Viele Grüße Florence Für allen anderen: Unser aktueller Newsletter befasst sich auch mit dem Thema Schufa. Wenn keine Daten vorliegen, wird es natürlich schwierig. Für alle anderen, die mehr Detai…

• Riester-Fondssparplan

Florence - - Finanztip-Artikel besprechen

Beitrag

Hallo @Elrymir, es handelt sich um die Toprente Dynamik. Vielen Dank für den Hinweis, wir ergänzen das in unserem Ratgeber. Die Balance-Varianten schließen wir bei Finanztip aus, weil sie per se mit einer niedrigen Aktienquote starten. Mehr Infos zu unserem Test - auf dem der oben genannte Ratgeber basiert - finden Sie hier: finanztip.de/riester/riestern-…ester-fondssparplan-test/ Viele Grüße Florence

• Smart Meter

Florence - - Strom & Heizung

Beitrag

Um besser über Smart Meter berichten zu können, hat Finanztip auch seit einigen Wochen einen Smartmeter im Büro . Im Blog berichtet unsere Energie-Expertin ab jetzt regelmäßig über unseren neuen Mitbewohner: http://www.finanztip.de/blog/wie-ein-smart-meter-den-stromverbrauch-bei-finanztip-erhellt/

• Sparclubs - gibt's die noch?

Beitrag

Ich kenne das auch noch aus einer Dorfkneipe in NRW. Stand aber das erste Mal auch mehr als verdutzt davor.

• Urgent help

Florence - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Hallo @Cyeo, wir haben Ihnen eine Nachricht per Mail geschrieben - bitte holen Sie sich direkt Hilfe bei der Polizei oder dem Hilfetelefon! Also Finanzforum sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner, wir wünschen Ihnen alles Gute. Dear @Cyeo, we wrote you a personal message - in emergency case please call the police or the help phone. Mit den besten Wünschen / Take care Florence

• Einfach enttäuscht von der DKB

Florence - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo @urosenbaum, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Und keineswegs haben Sie da in ein Wespennest gestochen - unser Geschäftsmodell erläutern wir transparent auf unserer Seite - zudem ist jeder Link, der blau unterlegt ist, mit einem Sternchen versehen, sodass Sie als Verbraucher sofort sehen, dass es sich um einen affiliate link handelt (inkl. Erklärung). Wir möchten, dass unsere Ratgeber allen zugänglich sind - auch deswegen verzichten wir auf eine Bezahlvariante. Bezüglich der PSA-Bank kann …

• Einfach enttäuscht von der DKB

Florence - - Bank & Konto

Beitrag

Liebe Community, da können wir @chris2702 und @winter nur zustimmen : Unser Bestreben ist es, die besten Empfehlungen bei der Bandbreite an Produkten für alle Leserinnen und Leser herauszufinden. Dafür erheben wir regelmäßig in unseren Tests die aktuellen Bedingungen der Tarife o.ä., die jeder im Ratgeber bzw. den Testbedingungen nachlesen kann. Dort sehen Sie auch, wann ein Test erhoben wurde. Bei drastischen Änderungen versuchen unsere Experten natürlich auch "zwischen den Tests" die Empfehlun…

• Air Berlin

Florence - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Gerne verweisen wir an dieser Stelle auch auf unseren Blog, der die häufigsten Fragen rund um die Pleite von Air Berlin beantwortet: finanztip.de/blog/pleite-von-a…nsolvenz-fuer-fluggaeste/ Außerdem hat Air Berlin auf seiner Seite bestätigt, dass Entschädigungen bei einem verspäteten oder ausgefallen Flug nicht mehr gezahlt werden. Ärgerlich! Je nach Ausgang besteht derzeit die Möglichkeit, sich in die Insolvenztabelle eintragen zu lassen. Das dauert aber lang und lässt auf nur wenig hoffen. Meh…

• Hallo @Keili, ich melde mich mit erfreulichen Nachrichten . Unsere Expertin Sara Zinnecker hat sich ihre Fragen näher angeschaut und wir hoffen, dass unsere Antwort Licht ins Dunkle bringt und Ihnen und allen wissbegierigen Nutzern weiterhilft: Zunächst einmal haben wir in der Fußnote unter der entsprechenden Tabelle den Hinweis zur Rechenlogik nachgetragen. Danke, dass Sie uns aufmerksam gemacht haben! Im Grunde verhält es sich aber so, wie von Ihnen ganz richtig eingeschätzt und auf unserer Se…

• Hallo @Keili, danke für Ihren Beitrag. Sobald ich eine Antwort von unserer Expertin erhalten habe, teile ich diese gerne hier. Da der Schreibtisch derzeit aber recht voll ist, bitte ich um ein wenig Geduld . Weiterhin viel Freude in der Community. Mit besten Grüßen Florence

• Neueste Beiträge

Florence - - Allgemeines

Beitrag

Hallo @Senad, willkommen im Forum! Ja, diese Möglichkeit gibt es und so in etwa stimmt Ihre vermutete Adresse auch: finanztip.de/community/recent-activity-list/ Dort sehen Sie dann mehr als 5 Beiträge. Ich hoffe, das hilft? Viele Grüße Florence Community-Managerin

• Flatex - Gebühr auf Ishares ETF

Florence - - Geldanlage

Beitrag

Hallo @iKKe, als kleiner Hinweis: Sie können Ihre Beiträge editieren, allerdings nur 15 Minuten lang. Damit möchten wir gewährleisten, dass Diskussionen nachvollziehbar bleiben und nicht beliebig geändert oder gelöscht werden können für folgende Leser. Durch das kleine Zeitfenster haben Sie aber die Möglichkeit, Flüchtigkeitsfehler, missverständliche Sätze o.ä. zu berichtigen. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter? Florence Community-Managerin

Florence - - Geldanlage

Beitrag

Hallo @Joe_ und Community, hehe, so kann man Diversifikation auch sehen . Spaß beseite, hier die Einschätzung unserer Expertin - in der Hoffnung, dass sie für viele Leser nützlich ist: "Es ist nun mal leider so, dass ETF-Anbieter und Broker/Onlinebanken meist nur zeitlich begrenzt Deals aushandeln. Es kann also immer mal wieder passieren, dass ein einst kostenloser ETF im Sparplan später etwas kostet. Dann muss jeder Sparer für sich abwägen: Was nervt mehr: Am Ende vielleicht 5 Sparpläne (bei mö…

Florence - - Geldanlage

Beitrag

Liebe Community, auf eine Nachfrage hin, was Sparer bei der Anhebung nun tun sollen, hat unsere Expertin Sara Zinnecker eine Antwort verfasst, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. "Wir haben im letzten Newsletter über die Änderung beiFlatex informiert und auch kurz skizziert, was nun möglich ist. Wir empfehlenSparern, den alten Sparplan nicht zu verkaufen, sondern ruhen zu lassen. DieAnteile, die sie bislang haben, entwickeln sich dann weiter mit dem Markt.Parallel können Sparer einen neuen S…

• Liebe @Community, für einen TV-Dreh sucht eine Produktionsfirma, die an uns herangetreten ist, einen Verbraucher, dem das Handy geklaut wurde, die Diebstahlversicherung inkl. Smartphoneklausel aber nicht zahlen möchte. Dafür teilen wir gerne den Aufruf: Handy geklaut - und die Versicherung will nicht zahlen? Hast du eine Diebstahlversicherung fürs Smartphone abgeschlossen und nun will deine Versicherung nun nicht für dein geklautes Handy aufkommen? Dann melde dich bei uns! Für eine öffentlich-re…

• Markierung

Florence - - Allgemeines

Beitrag

Hallo @iKKe, meinen Sie damit fett schreiben? Wenn ja, wählen Sie am besten die Funktion aus und schreiben dann. Das funktioniert auf alle Fälle - aber sie haben Recht, manchmal scheint es in Einzelfällen nicht immer einwandfrei zu klappen. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeit. Ich hoffe dennoch, dass die Info Ihnen weiterhilft? Viele Grüße Florence Community-Managerin

• Sehr geehrte Herren, wir möchten Sie bitten, sich einer sachlichen Diskussion zu widmen und dabei die konkrete Hilfestellung und Unterstützung für den jeweiligen Fragesteller (MoritzalsNachname) im Auge zu behalten. Sich über fachliche Details und Hintergründe auszutauschen, befürworten wir. Jedoch sollten diese sich im Rahmen halten und weiterhin alle Verbraucher zum Mitdiskutieren anregen und für diese verständlich bleiben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir wünschen weiterhin viele spann…

• bitcoins geldanlage

Florence - - Geldanlage

Beitrag

Liebe @Community, wir haben uns auch die Augen gerieben - denn bei 6 Prozent Rendite wären wir und unsere Leser sicherlich auch dabei gewesen . Aber schade, war wohl doch nur Spam, deswegen ist der Post nun gelöscht. Aber spätestens seit dem Virus "wannacry" sind Bitcoins und virtuelle Zahlungsmittel wieder im Gespräch - auch in Sachen Geldanlage. Anfang des Jahres gab es dazu einen Bericht der ARD Börse zum Thema "Bitcoins: So gefragt wie nie". Was haltet Ihr von Bitcoins? Nächster Trend oder v…

• Festgeld

Florence - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo @NiWe, Auf unserem Ratgeber zu Festgeld haben wir die Bank Oney bereits aufgeführt, dort finden Sie mehr Infos im Einzelnen: http://www.finanztip.de/festgeld/zinspilot/ und http://www.finanztip.de/festgeld/. Infos zu unseren Stabilitätskriterien finden Sie hier: finanztip.de/sichere-banken/ Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Florence Community-Managerin

• Hallo @obiter25, ich habe Ihren Beitrag, den ich als Antwort auf die obigen Nachrichten verstanden habe, in diesen Thread verschoben. Wenn Sie auf einen Beitrag antworten möchten, können Sie einfach am Ende der Diskussion auf "antworten" drücken oder auch einzelne Textpassagen, auf die Sie sich beziehen, zitieren. Viel Freude in der Community. Florence Community-Managerin

• how to edit?

Florence - - Allgemeines

Beitrag

Hallo @outbackracer und willkommen im Forum, und danke @Oekonom. Da bist du mir zuvorgekommen . Damit Beiträge und vor allem Diskussionen nachvollziehbar bleiben, ist es lediglich 15 Minuten nach Verfassen des Beitrages möglich, seinen Beitrag über das Stift-Symbol zu ändern. Bei vertraulichen Informationen können wir jedoch als Moderatoren im Notfall einschreiten und diese Angaben anonymisieren. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viele Grüße und Freude in der Community Florence Community-Manageri…