Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo zusammen, ich habe heute auf meinem Girokonto bei der Santander Bank eine Abbuchung entdeckt in Höhe von EUR 25 mit der lapidaren Bezeichnung "Aufwandsentschädigung für Anschriftenermittlung", die ich mir nicht erklären konnte. Es stellte sich heraus, dass angeblich ein Brief an mich mit "Unbekannt verzogen" an die Bank zurückging, woraufhin die Anschriftenermittlung erforderlich wurde. Da ich nicht umgezogen bin, müsste diese Anschriftenermittlung doch aber ergeben haben, dass ich keine …

• Hallo zusammen, im heutigen Newsletter hab ich erfreut gelesen, dass es für 1jähriges Festgeld 0,8% gäbe bei NIBC (finanztip.de/festgeld-vergleich/). Bei meinem Besuch auf deren Seite (nibcdirect.de/sparen-anlegen/festgeld/) musste ich leider feststellen, dass es doch nur 0,6% gibt. Schade! Oder gibt es eine besondere Aktion, die nicht dort auf deren Seite zu sehen ist? Wie oft werden die Empfehlungen überprüft, wo kann ich melden, dass die Empfehlung offenbar veraltet ist? Fragt sich und Euch M…

• Da es im heutigen Newsletter war und ich keinen besseren Platz dafür gefunden habe, mal hier der Hinweis: Couchsurfing und AirBnb sollte man nicht in einem Atemzug nennen. Bei Couchsurfing geht es nicht darum, einfach nur kostenlos zu übernachten, sondern darum Gastgeber zu sein und zu Gast zu sein, mit allem, was dazugehört. Also darum, andere Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen - wenn man es etwas hochgestochen ausdrücken will, einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung zu leiste…