Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 42.

• Erfahrungen mit der DKB

ac745g - - Bank & Konto

Beitrag

Wer sein Konto/Konten DERZEIT bei der DKB Bank hat, sollte sich bewusst sein, dass die entsprechenden Server nun in den USA bei Cloudflare liegen. Grund ist ein DDoS-Angriff. CloudFlare hat unter Umständen umfassenden unverschlüsselten (!) Zugriff auf ALLE Daten: Zitat von quoca.com: „ Does CloudFlare have access to unencrypted HTTPS traffic for the sites using it? Junade Ali, works at CloudflareAnswered January 9, 2017 “ Interessant ist auch folgende Konversation auf TWITTER: Zitat von Twitter …

• Zitat von jdkleffel: „... wenn Sie umziehen wollen sollten Sie uns die neue Adresse mitteilen, dann kann man viel besser nachhelfen “ Da alle anderen Banken für mich nicht in betracht kommen, ist die Frage nach meiner neuen Adresse eher weniger wichtig! Danke für eure Antworten!

• Kosten (ohne Kreditkarte & ohne Dispo): GLS Gemeinschaftsbank: 3,80 €/M / Bankkarte 15 €/J / 60 € Sonderbeitrag (GLS Beitrag)/J = 120,60 € / J PSD Bank Nord: 4,90 €/M = 58,80 €/ J TriodosBank: 4/50 €/M / Bankkarte 15 €/J = 69,00 €/J Evangelische Bank: 3,90 €/M / Girokard 6 €/J [weitere Kosten möglich: Beleghfte Buchungen z.B. ] = 52,80 €/J

• Zitat von tobiasweiss: „Hallo, darf ich nachfragen, wieso Du diese Banken in die Auswahl genommen hast? Und warum keine andere in Frage kommt? Eine ausführliche Recherche zu kostenlosen Banken findest Du hier: finanztip.de/girokonto Gruß, Tobias “ Hallo "tobiasweiss", 1. Im von Ihnen genannten LINK finanztip.de/girokonto/ werden Norisbank (Deutsche Bank Tochter) und Comdirekt (Commerzbank Tochter) genannt bzw. empfohlen. Genau deswegen lehne ich diese ab (siehe > Wer ist die "Mutter"). Die DBK k…

• STAND: 11.2019 - OHNE GEWÄHR ! GLS Gemeinschaftsbank - Girokonto (online) - Girokonto: 3,80 €/Monat - Bargeld: Kostenlos an ca. 18.000 Geldautomaten (Volks-, Raiffeisen-, Spardabanken) > BankCardServiceNetz - Bankkarte: 15 €/Jahr - Kreditkarte/MasterCard: ab 30 €/Jahr - Zusatzkosten: GLS Beitrag für gesellschaftliches Wirken: 60 €/Jahr - Tagesgeldkonto: kostenlos (0,00%) - Bank des Jahres 2017 & 2018 (DISQ/n-tv) - Sonderkonditionen für GLS-Mitglieder, die Anteile zeichnen - Anzahl Filialen: 6 (+…

• Hallo zusammen! Ich suche derzeit (wegen Umzug) eine neue Bank (> Girokonto). Leider sind im Internet SEHR widersprüchliche Erfahrungsberichte zu meinen persönlichen Favoriten zu finden. Folgende Banken sind meine Favoriten : a) GLS Gemeinschaftsbank b) PSD Bank Nord c) TriodosBank d) Evangelische Bank ALLE anderen Banken kommen für mich NICHT in betracht 1. Welche Erfahrungen habt Ihr ggfl. mit (einer) dieser Banken gemacht? 2. Gibt es eine Bank (a. - d.), die Ihr mir tendenziell als Fazit empf…

• Girokonto TEST - Finanztest 09/2019

ac745g - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo zusammen. Die FINANZTEST mit der Ausgabe 09/2019 hat Girokonten getestet. Nach dessen RAT folgende Banken "gut" (S. 13 (c) ) - hier auch "Filialbesuch" möglich: a) Bank im Bistum Essen b) Degussa Bank c) einige PSD-Banken d) Sparda Hessen e) Sparda München f) VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz Quelle (c) : test.de/Girokonto-im-Test-5069390-0/

• Was nützt es bei der Haftpflichtkasse Darmstadt (HKD) eine UMFASSENDE Privathaftpflicht-VS mit umfassenden "Schlüssel-Schaden", wenn bei Schadensfall einfach von Seiten der HKD behauptet wird, dass dieser Fall nicht versichert sei!? Nach Prüfung durch die Verbraucherzentrale ist mein Schadensfall VERSICHERT, die HKD sagt nein!? Wer kennt eine "GUTE" Alternative zur HKD Haftpflicht? Ich möchte wechseln!

• Für mich ist die Commerzbank (& comdirekt) nicht im engeren Kreis einer Bank, wo ich mein Geld parken würde. Sie ist IMMER NOCH im Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS, auch Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung, SoFFin). Für mich deswegen ein NoGo!

• Zitat von Anika S.: „Hallo! Du kannst dir dazu auch mal unseren Ratgeber ansehen: finanztip.de/rechtsschutzversicherung/ LG Anika “ Zunächst DANKE für Ihre Antwort. Gibt es Erfahrungen mit den beiden von mir bevorzugten Versicherungen ? a) HUCK24 Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz inkl. Rechtsschutz für alle selbst genutzten Wohneinheiten in Deutschland Versicherungsschutz für Ihr Haus oder Ihre Wohnung als Mieter oder Eigentümer für 258,49 Euro b) KS / AUXILIA JURPRIVAT für 353,16 Euro 1.…

• Hallo zusammen! Ich suche derzeit nach einer privaten Rechtschutzversicherung. Ich habe folgende Versicherung in meiner engeren Wahl, kann mich aber nicht entgültig entschieden. a) HUCK24 Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz inkl. Rechtsschutz für alle selbst genutzten Wohneinheiten in Deutschland Versicherungsschutz für Ihr Haus oder Ihre Wohnung als Mieter oder Eigentümer für 258,49 Euro b) KS / AUXILIA JURPRIVAT für 353,16 Euro Daher brauche ich Hilfe zur Wahl.

• Zitat von fitom: „habe die Comdirect und die Commerzbank und finde das ist eine ganz gute Kombination wegen der begehbaren Filiale “ Habe ich das richtig verstanden? Sie suchen eine Bank aus, die "begehbar" ist ? Gibt es da nicht handfestere Kriterien? Oder liegt Ihr Schwerpunkt einfach woanders?

• Ich schreibe hier meine Erfahrungen zum Energieanbieter (Strom): Nord Stadtwerke: Das fand ich positiv: + schnelle Vertragsabwicklung + ÖkoSiegel : 100% Ökostrom mit TÜV-Siegel, EcoTopTen + Guter Kundenservice, schneller Kontakt Das fand ich weniger gut: - Zweifel an "wirklichen" Ökostrom - Obwohl keine Einzugsermächtigung vorhanden war, Beträge vom Konto abgebucht - Umständlicher Kündigungsverlauf

• Klarna / Mahngebühren

ac745g - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Ich kann mich nur wiederholen: HENDE WEG von KLARNA !

• Zitat von Lange Oog: „Zitat von Saidi: „Eine Sterbegeldversicherung lohnt sich in den meisten Fällen nicht. “ ist das ein Ratschlag? Ist der individuell? Kann man den begründen? “ Das frage ich mich gerade auch!? Bitte näher erläutern - "Saidi" !

• Hallo zusammen! Die Mutter einer guten Freundin ist vergangenen Montag verstorben. Leider hatte Sie weder eine Patientenverfügung, noch eine Bestattungsvorsorge oder finanzielle Rücklagen hinterlassen. Die Freundin ist seit Tagen am "routieren" und versucht verzweifelt herauszufinden, was alles erledigt werden muss. Erste Hilfe hat Sie allerdings von Ihrem Bestatter bekommen. Daher frage ich mich, WAS alles als Vorsorge geregelt werden sollte? Für mich (& Familie) habe ich bereits eine Patienten…

• Eine weitere Überischt: netzsieger.de/k/prepaid-kreditkarten Allerdings sind da bei ALLEN ganz schön viele Ausnahmen!?

• DANKE für eure Antworten! Soweit ich es nun gesehen habe, sind die oben genannten offenbar keine Prepaid-Kreditkarten!? Alternativen? netzsieger.de/k/kreditkarten finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/ finanzen.net/kreditkarten-verg…beste-prepaid-kreditkarte

• Hallo zusammen! Da vor einiger Zeit meine Geldbörse gestohlen wurde, musste ich alle Karten und Personalausweis neu beantragen. Dies war leider ein sehr langwieriger Prozess. Nun überlege ich, ob ich mir eine (Prepaid-)Kreditkarte als Zweitkarte als BackUp mir anschaffe, um im Falle eines Falles nicht ohne "Bargeld" da zu stehen. Leider verlangen die meisten Banken ein dazugehöriges Konto zu einer Kreditkarte. Gibt es hierzu Tipps oder Hinweise, worauf ich achten sollte?

• Nach Rücksprache einer Mitarbeiterin am Telefon der HKD (Haftpflichtkasse Darmstadt) wurde die Versicherung geändert. Am Telefon direkt noch von der Mitarbeiterin behauptet, dass ich nun besseren Tarif bekommen würde!? Einen kompletten Tarif herabgesetzt. Nun von 50.000.000 auf 20.000.000 € Schadenssumme. ALT: "HKD PHV Einfach komplett" => Altvertrag NEU: "HKD PHV Einfach besser Single" Die Übersicht von finanztip.de/haftpflichtversicherung/privathaftpflicht/ ist auch NICHT hilfreich!?

• Naja, COMDIRECT - DKB - ING-Diba haben alle drei Ihre Vor- und Nachteile. Da kommt es auch wohl darauf an, was man selber für wichtiger erachtet...

• Infos zum Thema auch bei : post-aerger.de/

• Hallo zusammen. Derzeit überlege ich, ob ich in einen regionalen Mieterbund Mitglied werden soll oder ich eine Private Rechtsschutzversicherung abschließen soll? Da eine Private Rechtsschutzversicherung viel Geld bedeutet, tendiere ich eher zu einem Mieterbund. Allerdings werden so einige Mieterbund-Organisationen SEHR NEGATIV in den einschlägigen Foren bewertet. Daher bitte um um Ratschläge!

• Vergangene Woche habe ich von meinem Öko-Strom-Anbieter einen Brief bekommen, worin im letzten Satz offenbar eine Preiserhöhung angedeutet wird. Leider ist dieser wisch SEHR verklausuliert geschrieben. Auch meine Jahres-Abrechnung STROM ist übermüllt mit Zahlen, sodass ich nicht so recht aus der Rechnung erfahre, wie die Kosten denn genau berechnet wurden!? Gibt es eine EXCEL-Tabelle (Rechenfunktion), was zur Berechnung meiner Rechnung eine klare Übersicht darstellt?

• Handys im EFOX Shop kaufen?

ac745g - - Gesprächsecke

Beitrag

Zitat von Mathias33: „Hallo! Habe vor Kurzem ein Handyangebot eines EFOX Shop erhalten. Da mir das Angebot unglaublich billig erschien habe ich mich nach einem Erfahrungsbericht über diese Shops umgesehen. Nach dessen Durchsicht frage ich mich jetzt ob es ratsam ist auf solche Angebote einzugehen? lg Mathias “ NEIN !

• Machen wir uns nichts vor - JEDE Technik kann ausgetrickst werden. Da kommt es ja wohl auch auf den Endanwender an, wie vorsichtg einer ist.

• Zwischenzeitlich habe ich unter kritische-anleger.de/tagesgeld-vergleich/ eine Bank gefunden und eröffnet.

• Wenn man die Verzinsung ausser acht lässt, ist dieses hier auch ok? a) umweltbank.de/geldanlage/index_umweltplus.html b) triodos.de/de/privatkunden/tagesgeld/details/

• Für diejenigen, die auch nach Tagesgeldkonto suchen, hier die Info von "finanztest" (c) aus Heft 06/2017 Seite 49. Top 20 Tagesgeldkonten - sortiert nach Rendite pro Jahr: 1. Oney Bank 2. Advanzia Bank 3. Akbank 4. Austrian Anadi Bank 5. MoneyYou 6. Renault Bank direkt 7. Ikano Bank 8. Akbank 9. Yapi Kredi Bank 10 Leaseplan Bank 11. Denizbank 12. CosmosDirekt 13. NIBC Direct 14. Opel Bank 15. PSA Direktbank 16. RaboDirect 17. Sberbank Direct 18. Varengold Bank 19. Vakifbank 20. Autobank

• Hui - DANKE für eure schnellen Antworten. @Oekonom: Ja, die RENAULT BANK Renault Bank Direkt Tagesgeld ist schon interessant. Allerdings liegt die FINANZTEST-Bewertung bei 2,7 BEFRIEDIGIEND. Quelle (c) : testberichte.de/banken-und-fin…onto/tagesgeldkonten.html Alternativen? tagesgeld.fmh.de/rechner/fmh2/schnellcheck.aspx

• Da ich krapp 1.000 € zurücklegen möchte, siche ich nach einer Möglichkeit, dies optimal zurück zu legen. Momentan bin ich zwischen Tagesgeldkonto oder Festgeldkont hin und her gerissen. Meine Kriterien sind: a) schnelle Erffönung des Kontos b) kurzfristige Verfügbarkeit des Gesamtbetrages c) Sicherheit Was ist also besser?

• Gasanbieterwechsel

ac745g - - Strom & Heizung

Beitrag

Verivox, Check24 und Toptarif listen vorn viele unfaire TarifeWer die Fall­stricke kennt, kann Verivox, Check24 und Toptarif nutzen. Hier landen aber viele unfaire Tarife auf den vorderen Plätzen, wenn man die Voreinstel­lungen nicht ändert. Alle drei haben wie die meisten Portale ihre Voreinstel­lungen so gestaltet, dass der Neukundenbonus vom ausgewiesenen Gesamt­preis abge­zogen wird. Allein dadurch landen auf den ersten zehn Plätzen haupt­sächlich Anbieter, die mit riesigen Boni von 25 Proze…

• Erfahrungen mit PSD Banken

ac745g - - Erfahrungen mit Anbietern

Beitrag

psd-rhein-ruhr.de/ Überziehungszinsen: Nominal: 7,70 % Effektiv: 8,01 % (06.10.2016)

• Erfahrungen mit PSD Banken

Beitrag

Seit Januar 2016 bin ich bei einer PSD Bank psd-bank.de/ (Girokonto). Bisher durfte ich eher gute Erfahrungen sammeln. Die Zinsen von knapp über 7 % finde ich auch ok. Ich hoffe, es bleibt so!

• Telekom for friends

ac745g - - Spartipps

Beitrag

Zitat von kleefeld: „Im Moment bekommt man sogar 30% Rabatt auf die monatlichen Gebühren. Wie oben schon beschrieben, ihr müsst halt einen Telekom Mitarbeiter kennen oder als Freund haben. “ Also besteht dieser nur als TELEKOM-Mitarbeiter? Denn "for Friends" Angebote sind so nicht kombinierbar?

• Kündigung o2 Telefonica

Beitrag

Nachdem O2 die ePlus geschluckt hatte, habe ich mit meinem Smartphone - insbesondere dem "Netzempfang" nur Probleme. Es gibt keinen. Da nächste Woche mein Vertrag endet, werde ich nicht mehr bei O2 sein. Seit gut einer Woche geht fast gar nichts mehr. Immer wieder nur der Hinweis "Nur Notrufe möglich". Der "Kundenservice" ist telefonnisch, schriftlich per Mail nicht zu erreichen. Eines funktioniert aber sehr gut. Das Geld abheben von O2 von meinem Konto. Ich habe mich für einen anderen Anbieter …

• Stromanbieter wechseln

ac745g - - Strom & Heizung

Beitrag

Ich bin schon SEHR verwundert, dass ausgerechnet VERIVOX und CHECK24.de hier empfohlen wird !? Aus negativen Erfahrungen meide ich diese Portale. MEINE klaren Alternativen : a) hauspilot.de/privatkunden.html b) energieverbraucherportal.de/ Info: test.de/Stromtarifrechner-Kein…portal-ist-gut-4505887-0/

• Probleme mit der Krankenkasse

ac745g - - Gesprächsecke

Beitrag

Zitat von Leoomi: „Nur zur Info... ich habe völlig korrekt gehandelt und die Krankenkasse kann mir GAR NICHTS!! Also nix mit "Feuer unter dem Po machen" .. .. aber hier bekommt man als Hilfesuchender offensichtlich Antworten, die entweder jenseits der Fragestellung liegen und darüber hinaus noch unnötige Kommentare, Mein restliches Krankengeld wurde überwiesen und damit ist dieser monatelange Kampf zu meinen Gunsten beendet. “ Ist doch grundsätzlich eine GUTE Sache, wenn die restlichen Krankenge…

• GKV-Vergleich

ac745g - - Finanztip-Artikel besprechen

Beitrag

Derzeit wäre ich eher zurückhaltend bezüglich eines Wechsel einer gesetzlichen Krankenkasse! Zum 01.01.2017 schließen sich mehrere gesetzlichen Krankenkassen zusammen. 1. Deutsche BKK & Barmer GEK zur BARMER 2. BKK VBU, Vereinigte BKK zur BKK VBU 3. pronova BKK und BKK Braun-Gillette Quelle (c): krankenkassen.de/gesetzliche-k…kenversicherung/fusionen/ Dabei ist davon auszugehen, das auch die Leistungen jeweils verändern werden!

• Erfahrungen mit der BKK24

Beitrag

Da ich die KK wechseln möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Kasse. Hatte daher gestern nach 18:00 Uhr dort angerufen (05724 9710). Leider scheiterte die freundliche Dame schon bei der Aufgabe, diese Informationen mir zukommen zu lassen. Bei so einer vergleichsweisen leichten Aufgabe schon zu "scheitern" werde ich dort wohl eher nicht Mitlgied!? Kann natürlich an einem anderen Tag, was anders sein. Ich bleibe dabei