Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 246.

• Erfahrung mit ICOs?

KaiRe - - Geldanlage

Beitrag

Was meinst du mit Superman? *aufschlauchsteh* Es ist halt schon Spekulation aber es macht eben auch richtig Spaß. Wer weiß, was die Zukunft bringt ind er Hinsicht...

• Erfahrung mit ICOs?

KaiRe - - Geldanlage

Beitrag

Hallo Leute, war hier länger nicht mehr online, hab ich was verpasst? Wie sieht es bei euch mit ICOs aus? Hat jemand schon mal in einen ICO investiert? Welche Kriterien habt ihr dafür hergenokmmen? Wie viel ahbt ihr generell bisher in Kryptowährungen und Tokens investiert?

• Abschied von Finanztip

KaiRe - - Allgemeines

Beitrag

Was!!??? Das gibt's doch nicht!!!!

• Gehören da nicht auch noch die Anschlußkosten dazu? Also Rufnummernmitnahme 30 € + neuer Anschluß 30 € Oder erlässt einem Drillisch die Anschlußkosten?

• Hast du mal andere Scores überprüft? Bei Finanztip meinten sie mal, man soll auch andere Kreditdateien überprüfen. Das ist der Artikel dazu: finanztip.de/auskunfteien/ Kann sein (muss nicht!) dass die Comdirect z. B. auf Bürgel zurückgreift. Ist sowieso generell eine gute Sache, das mal zu überprüfen. Ich nehme es mir oft vor, denk dann ber wieder nicht dran..

• Freistellungsaufträge

KaiRe - - Konto & Anlegen

Beitrag

@Neuuetzer Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, meine aber dass es immer auf den Auszahlungszeitpunkt ankommt. Leider kann ich das aktuell grade an keiner konkreten Zinszahlung festmachen. Den Freistellungsauftrag kannst du bei vielen Banken schon für 2017 einreíchen, manchmal in der versteckten Form "bis auf weiteres" oder "bis ein anderer Auftrag erteilt wird". Damit stellst du, sagen wir, 100 € frei. Das gilt dann 2016 (100 €), 2017 (100 €), usw. Bewi einigen Banken kannst du den Frei…

• MLP-Werbung an der Uni

KaiRe - - Gesprächsecke

Beitrag

Zitat von RaphaelP: „Aber ich glaube MLP kann machen was sie wollen ich mag deren Firmenpolitik einfach nicht. Bei uns an der Hochschule (lang lang ists her) sind die immer rumgeschlichen und haben den Studenten irgendwelche Policen aufgeschwatzt ich fand die so nervig. Das ist aber natürlich was persönliches und soll niemandes Entscheidung beeinflussen “ spiegel.de/lebenundlernen/uni/…sie-riefen-a-1103271.html Jetzt berichtet der Spiegel darüber, wie kreativ MLP bei der Beschaffung von Kontakte…

• Geld abheben an der Supermarkt-Kasse

Beitrag

@chris2702 Ehrlich gesagt, nicht. Bin aber auch schon etwas weiter fortgeschritten im Alter... Mag ungerne mit Geld rumwedeln. Ich fidne es aber nicht schlimm wenn es jemand anderes macht

• Gehirnwäsche funktioniert...

KaiRe - - Gesprächsecke

Beitrag

Deutschland - einem der sichersten und ruhigsten Ländern weltweit. Mit einem ALTERSVORSORGE-Problem. Oh Mann... Wahrscheinlich werden diese Leute dann später von ehemaligen Flüchtlingen gepflegt. Ironie der Sache. @RaphaelP Aus Fehlern lernen, das ist halt nicht so einfach.

• BaFin will "Bonitätsanleihen" verbieten

KaiRe - - Gesprächsecke

Beitrag

Eigentlich stimme ich dir zu, @elijah2807 . Es macht wirklich keinen großen Sinn, den Bürger komplett zu entmündigen. Vor allem bei solchen Geschichten. Der Handwerkergeselle aus Hintertupfingen wird da wohl eher von seinem Berater übers Ohr gehauen als das er Bonitätsanleihen kauft (oder beides? ). Auf der anderen SEite haben gerade der Geldanlage- und Versicherungsmarkt schon viele Leute in die Irre geführt. Das merken wir hier doch immer wieder im Forum. Bei solchen Geschichten finde ich eine…

• Gemeinsames Depot

KaiRe - - Versicherung & Vorsorge

Beitrag

Hasst du schon mal im Finanztip-Artikel geschaut? finanztip.de/vermoegenswirksame-leistungen/ Dort wird Ebase empfohlen, das finden hier einige Nutzer ziemlich gut. Sollte auch nicht die Welt kosten. Ob man dort ein gemeinschaftsdepot anlegen kann, weiß ich nicht, Kannst du bestimmt erfragen. Was spricht gegen getrennte Depots? Bei der Steuererklärung führt ihr es einfach alles zusammen. Ist zwar ein biosschen komplizierter, aber vielleicht habt ihr ja eh einen Steuerberater.

• Geld abheben an der Supermarkt-Kasse

Beitrag

@fredo47 BIn derselben Meinung. Was aber, wenn die Automaten stückweise abgeschafft werden? Dann ist Bargeld an der Kasse möglichwrweise an der Tagesordnung. Ich mag nicht, dass alles über Apps und online läuft. Solange es immer wieder Hacks gibt (Stichwort NFC), täte uns ein bisschen mehr analog noch gut. Beim lokalen Supermarkt kommt noch hinzu, dass die Nachbarin spitz kriegt, wie viel man jetzt abgehoben hat. Seeee4hhr subtil.

• @BGRMFIO Finanztip hat schon die ganze Zeit die Consors empfohlen. Punkt für die DAB war ja unter anderem dass die Fremdwährungsgebühr nur 1,5 % ist. Das gibt's, soweit ich weiß, auch bei ein paar anderen Kreditkarten, aber eben nicht in Kombi mit Konto. @Wolf Hast du dich mal bei der Hotline erkundigt oder in der Community geschrieben?

• Einkommensteuer-vorauszahlung/

KaiRe - - Steuern sparen

Beitrag

Warum musst du Vorauszahlungen leisten? Bist du selbstständig? Vielleicht kasnnst du darauf ja noch ein bisschen eingehen... Soweit mir das bekannt ist, werden die Vorauszahlungen eben einmal jählrich festgelegt und dann musst du warten bis zur nächsten Steuererklärung. Aber wenn du gar nicht mehr musst... Ich würde an deiner Stelle mal zum Steuerberater gehen und das abklären. Andererseits - kostet der wahrscheinlich genauso viel wie die 360 €?

• GKV bei Bedarfsgemeinschaft

KaiRe - - Versicherung & Vorsorge

Beitrag

Frag mal bei verschiedenen GKVs unverbindlich an. Hier im Forum wurde schon oft berichtet, dass es unterschiedliche Auskünfte gibt. Die günstigste nehmt ihr dann Und wenn sie sich dann mit Vollzeit-Job versichert, kann sie dann nach 18 Monaten Mitgliedschaft wieder in eine für sie günstige wechseln.

• Auszahlplan

KaiRe - - Geldanlage

Beitrag

Hi Jörg, Mitglieder, die in der Geldanlage etwas kundiger sind als ich, sprechen hier oft von "persönlicher Risikoneigung". Je mehr Risiko du eingehen willst, desto mehr kannts du in ETF stecken. Die ist ja in jüngeren Jahren meist höher und nimmt mit der Zeit ab.

• Eine Liste findest du hier: finanztip.de/kuendigung-wegen-eigenbedarf/ "Eltern des Lebenspartners". Würde sagen, ja.

• Was sagt denn dein Arbeitgeber? Personalabteilungen haben da oft einen guten Wissenvorrat. Oder bist du selbst der Arbeitgeber und möchtest so etwas weitergeben? Vielleicht hilft das weiter: finanztip.de/geschenke-als-werbungskosten/

• Glückwunsch! Bin überrascht, dass es so einfach ging. Hätte fast mehr Terz erwartet. Aber gut für dich.

• Tagesgeld

KaiRe - - Geldanlage

Beitrag

Logo! Dafür sind wie Alteingesessenen doch da.

• ich würde es einfach mal probieren. Besser ist natürlich die Variante, wenn die Zusatzversicherung nicht über die KK zustande kam (wer weiß, was für Daten die so alles vorrätig haben). Bitte berichte uns wenn du es machst, ich find das spannend. Jetzt wo ich drüber nachdenke... ein Bonus ist ja Geld dafür, dass du vorgesorgt hast. Ob du das selbst berappt hast oder deine Versicherung, sollte doch keine Rolle spielen. Es ist ja rein von der Formulierung her ein Bonus, nicht die Erstattung der Lei…

• Vielleicht blöde Frage, aber wie hängen die Lebensversicherung und das Wohnförderkonto zusammen? Kannst das das mal erklären?

• Habe gespannt hier einen Fall mit Schnittmenge verfolgt: Sparkasse Hannover, saftige Preiserhöhung Girokonto und Kreditkarte - Bank & Kredit - Finanztip-Community Vielleicht nimmst da da was für dich mit? Ich würde sagen, sei doch frech und fordere die Gebühr einfach ein! Drohe mit rechtlichen Schritten. Das hat schon so einigen Leuten Beine gemacht. Und wer weiß, vielleicht erstatten sie es dir "aus Kulanz". Machen sie es nicht, hat dich das ganze nur ein wenig Zeit und das papier für das S…

• Anzeige der Gebühren am Geldautomaten

Beitrag

Also ich habe es bisher so erlebt, dass auch bei Kreditkarten die Gebühre angezeigt werden. Aber ob das verpflichtend ist, kann ich leider nicht sagen.

• Tagesgeld

KaiRe - - Geldanlage

Beitrag

Zu der Bank hat der Finanztip Chefredakteur Anfang des Jahres mal etwas geschriben: finanztip.de/blog/zinspilot-festgeld-austrian-anadi-bank/ Ob du dein Geld einer nicht so sicheren bank anvertraust musst du dir gut überlegen.

• Gratis-Kartenapp

KaiRe - - Rabatte & Gutscheine

Beitrag

Wenn ihr im Ausland unterwegs seid, kein netz habt aber trotzdem eine Karte braucht - die gibt's bei city2go. Tripdoo hat dazu einen Tipp. Damit kriegt man die App nämlich komplett kostenlos. tripdoo.de/reisemagazin/reiset…n-weltweit-offline-nutzen

• Urlaub planen leicht gemacht

KaiRe - - Auto & Reise

Beitrag

Nein, so einfach ist es schon lange nicht mehr. Dynamische Preisgestaltung lässt grüßen! ich könnte mir vorstellen, dass man öfter als man denkt einen individuellen preis serviert bekommt. Mit welchen Suchmaschinen hast du rumprobiert?

• Hi @andiH ! Ich meine mal gelesen zu haben dass man die Kosten auch absetzen kann, wenn die Eltern sie bezahlt haben. Weil du machst ja das Studium, nicht sie. Wo du das Geld herhast, sollte eigentlich keine Rolle spielen (Bafög, Studienkredit, Privatkredit, etc). Würde das Thema überhaupt irgendwo aufkommen? Also würdest du in die Steuererklärung reinschreiben, dass die Kosten finanziert sind? Bin aber kein Fachmann, daher Angaben ohne Gewähr. Am besten mal zum Lohnsteuerhilfeverein oder Steuer…

• Freistellungsaufträge

Beitrag

Hi alle, mich würde mal interessieren, wie ihr das meit euren Freistellungsaufträgen handhabt. Wie teilt ihr die auf? Nach welchen Kriterien macht ihr das? Bisher habe ich das eher stiefmütterlich gehanhabt weil ich nicht immer so viel rumschieben wollte. Macht ihr das, dass ihr die Anträge regelmäßig optimiert??? Oder lasst ihr laufen? Wie macht ihr das mit der Veranlagung? Zurücklehnen oder sich kleinteilig um Steuer kümmern?

• @phiasama Bei Finanztip suchen sie die günstigsten Angebote heraus, es geht primer um den Preis, der die beste Leistung bietet. Wenn dir der qualitative Aspekt superwichtig ist, schau mal bei Finanztest vorbei. Vielleicht gibt es da so eine Auflistung.

• Elterngeld kriegt man maximal für 12 + 2 Monate. Der Finanztip-Artikel sagt, das Elterngeld plus ist eine Ausnahme (das gibt's aber erst, wenn das Kind nach dem 1. Juli 2015 kam): D"as Elterngeld Plus soll den früheren Wiedereinstieg in eine Teilzeitbeschäftigung für junge Eltern attraktiver machen. Elterngeld Plus kann bei Teilzeit bis 30 Wochenstunden doppelt solange bezogen werden wie das herkömmliche Elterngeld. Es ist allerdings auch nur maximal halb so hoch, wie das Elterngeld ohne Tätigke…

• @muc Beim Elternunterhalt werden die Schwiegerkinder ja spezifisch nicht herangezogen, oder? Warum dann bei Beerdigungskosten? Wie rechtfertigt sich das im Gesetz? Ich kann mir nur vorstellen, dass es um unterschiedliche Kostenarten geht...

• @Leilla Die Ing-Diba taucht doch auf! Du musst nur ganz weit runterscrollen, dort ist dann eine Tabelle. Dass die Ing-Diba nicht zu den Empfehlungen zählt, liegt daran, dass sie eben nicht die Kriterien von Finanztip erfüllt. Die sind sehr streng, das hat die @Franziska mal hier erläutert: Kriterien für die Empfehlung von Banken bei Finanztip - Bank & Kredit - Finanztip-Community

• N 26 Kuendigungen

Beitrag

Es gibt eine neue "Fair Use Policy": number26.eu/fair-use-policy-deutschland/?lang=de Verbesserung ist das nicht wirklich, aber wenigstens nachvollziehbar.

• Warst du vielleicht im gleichen Fenster schon bei Paypal eingeloggt? Oder hast vorher schon einmal auf Ebay mit papal gezahl? Dass die Kreditkarte ohne jegliche Freigabe auf PayPal über Paypal belastet werden soll, fände ich übergriffig. Zur Not kannst du ja ertsmal die Kreditkarte bei Papal rausnehmen.

• @chris2702 Sorry, ich finde den Beitrag trotz Suche einfach nicht mehr

• Urlaub planen leicht gemacht

KaiRe - - Auto & Reise

Beitrag

@magigstar Meine Nicht ist eine echte Weltenbummlerin. Mit Anfang 20 ist sie das erste Mal alleine in den Urlaub gefahren und hat seitdem so einige Länder bereist. Mit dem Geld ist es nicht immer so einfach gewesen, dahe rhat sie viel Hostel und Bus genutzt. Sie macht es immer so, dass sie zunächst schaut, wohin sie will. Dann bucht sie Reise und Unterkunft und legt sich dann ein grobes Programm zurecht. Unterscheide tut sie immer in Was muss ich unbedingt sehen? - Was möchte ich gerne sehen - W…

• Ab einer gewissen Höhe würdest du keine Sozialabgaben mehr sparen. ich könnte mir vostellen, dass das der Grunddafür ist. Mehr als ein paar hunderd würde ich aber nicht in den Vertrag stecken. Denk mal an die Kosten, die du berappen musst. Der Vermittler freut sich. Finanztip empfiehlt Geldanlage in ETFs - das kannst du auch für die Vorsorge nehmen,

• Ich finde den leider grade nicht mehr... ärgerlich, ich weiß. Ich versuch nochmal den zu finden und wenn ja, stelle ich den hier ein.

• Beiträge siehst su nicht mehr wieder. Auch bei der PKV gibt es ein gewisses Solidarsystem. Hast du mal bei der PKV angerufen und dirch erkundigt? Die müssten dir doch sagen können, was es mit der Anwartschaft auf sich hat (Tipp: Einschränkung deiner Tochter ertsmal nicht erwähnen!).