Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 93.

• Zusatzversicherungen

Anika - - Kranken & Pflege

Beitrag

Hey @Hudson1 Wir haben für unsere EmpfehlungenZahnzusatzversicherungen aus Preis- und Leistungsgesichtspunkten betrachtet.Wie wir genau zu unseren Empfehlungen gekommen sind, kannst Du im Ratgeber genau nachlesen: finanztip.de/krankenzusatzvers…usatzversicherung/#c15104 In die Grundgesamtheit der Angebote, die wir genauerbetrachtet haben, haben wir nur Tarife aufgenommen, die bei Finanztest die Note„sehr gut“ und bei Franke & Bornberg ein „FFF“ oder „FF+“ erhalten haben.Der Tarif ZAB-ZAE hat bei…

• Stromrechner von Finanztipp

Anika - - Strom & Heizung

Beitrag

Hallo zusammen, um die Verwirrung hier mal aufzulösen: @TimmThaler, Ihre Vermutungen sind nicht korrekt! @Kater.Ka und @Ethnonym haben die Sachlage erkannt: Der Finanztip-Rechner nutzt zwar die Datenbanken von Verivox und Check24. Wir filtern die übermittelten Tarife aber nach eigenen Kriterien und entfernen beispielsweise Tarife von Anbietern, die wir nicht empfehlen können. Zu diesen gehört der Tarif, den Timm Thaler beispielhaft nennt. Das stellen wir auch völlig transparent dar – im Rechner …

• Zusatzversicherungen

Anika - - Kranken & Pflege

Beitrag

Hallo @Ltotheeon, ein Kriterium für die Empfehlung war, dass die Tarife online abschließbar sein mussten. Das trifft auf den Tarif CEZP-U der Continentale nicht zu. Unser Vorgehen bei der Auswahl beschreiben wir auch ausführlich im Ratgeber finanztip.de/krankenzusatzvers…usatzversicherung/#c15104

• Hallo Stefan, nanu, das klingt nicht gut. Da wollen wir doch mal nachhaken. Kannst Du dafür einfach den Vorgang und Deine Abonummer an redaktion@finanztip.de senden? Ich hoffe, wir können das schnell klären. Viele Grüße Anika

• Hallo zusammen, ich kann die Verwirrung verstehen und habe gerade bei den Kolleginnen nachgefragt. Der Artikel wurde anscheinend leicht angepasst und auch die URL geändert. Der gesuchte Artikel ist tatsächlich: finanztip.de/gkv/krankengeld/ @AMT2018 fehlt Ihnen ein bestimmter Aspekt? Sonnige Grüße Anika

• Hallo zusammen, freut mich, dass Ihr das Thema hier so angeregt diskutiert :- ) @winter Ich gebe unserer Expertin Bescheid, kann etwas dauern, aber da kommt noch was! Grüße in die Runde!

• Hausratversicherung

Anika - - Versicherung & Vorsorge

Beitrag

Hallo zusammen, unsere Experten haben den Fehler im Ratgeber korrigiert. Für den Hinweis möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken! Hinsichtlich der geforderten Stellungnahme und des Umgangtons nur soviel: Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Wenn diese bekannt sind, müssen diese umgehend korrigiert werden. Das ist hier geschehen. Jetzt aber eine öffentliche Stellungnahme der Autoren einzufordern ist schlicht übers Ziel hinaus geschossen. Das ist der Umgangston, den…

• Hausratversicherung

Anika - - Versicherung & Vorsorge

Beitrag

Danke für den Hinweis, den ich leider erst jetzt gesehen habe. Und dabei freue ich mich immer über aufmerksame Leser. Am besten beim nächsten mal ein kurzes @Anika und @Anika S. dazu, dann sehen wir das direkt und können reagieren. Info gebe ich jetzt an unsere Experten weiter. Und übrigens: Am besten gefallen uns hier nette, freundliche Hinweise. Denn um ein freundliches Miteinander geht's uns doch hier allen in der Community! Also bitte auch bei Hinweisen auf den Tonfall achten. Merci!

• Danke @Pumphut für den Hinweis! das gebe ich gleich weiter! Sonnige Grüße und allen ein schönes Wochenende!

• Hallo @Lothar-HH, ich bin zufällig über Deinen Beitrag gestolpert. Wenn Du ein direktes Feedback an uns hast, bitte am besten per direkter Nachricht oder mit @Anika im Forum. Dann haben wir eine Chance uns direkt um Dein Anliegen zu kümmern. Aber in diesem Fall habe ich es ja zum Glück relativ zeitnah entdeckt und konnte gleich loslegen. Tut mir leid, dass da etwas nicht geklappt hat. Ich habe direkt für Dich bei Eventus nachgefragt. Die Antwort: „Grundsätzlich verarbeiten wir alle Kündigungen, …

• Hallo zusammen, da Anika heute nicht im Büro ist und wir das Feedback der Onvista-Bank bekommen haben, schalte ich mich mal vertretungshalber dazwischen. Sorry, dass es ein bisschen länger gedauert hat, die Kollegen haben sich aber wirklich für Euch reingehängt. Hier ist das Statement von Onvista: -- Auf Grund der sehr hohen Resonanz auf unsere Trade-Guthaben-Aktion ist es leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Depoteröffnungen und in der Auszahlung gekommen. Dafür möchten wir uns entsch…

• Hallo zusammen, an dem Thema Altersvorsorge sind unsere Experten unter anderem gerade dran. Ich hab mal nachgeorcht: Der Text zu Riester im Vertrieb ist im ersten Quartal 2018 geplant : -) Viele Grüße!

• Danke für die Info. Wir werden direkt im neuen Jahr den Markt für kostenlose Sparpläne neu sondieren : -) Viele Grüße aus der Redaktion

• Hallo @gooran, wie unsere fleißigen Community-Nutzer hier schon kommentiert haben: Bei solchen Rabattaktionen geht’s häufig ums „Fischen von Neukunden“. Auf dem Ratgeber zum Thema ist leider etwas durcheinandergegangen. Dafür möchten wir uns bei Dir entschuldigen! Wir haben das auf Deinen Hinweis hin auf der Seite angepasst. Eine Liste aller Online-Banken findest Du hier: http://www.finanztip.de/indexfonds-etf/fondssparplan/#c25441 Viele Grüße Anika

• ja, langfristig schon @Oekonom. ich möchte aber, dass alle Beteiligten auch abgeholt werden und wissen, was passiert ist.

• Schönen Montag Morgen zusammen, vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Spam-Beitrag sofort entfernt. Was immer hilft, solche Beiträge schnell zu entdecken, sind fleißige Nutzer, die uns entsprechend taggen mit @Anika oder @Florence @Pumphut Deine Idee klingt gut, leider arbeiten wir aber mir einer nicht ganz so ausgefuchsten Software Also, wäre klasse, ist aber technisch leider nicht möglich. Viele Grüße Anika

• Hallo zusammen, danke fürs Aufpassen Wir ändern das direkt im Text. Viele Grüße Anika

• Hallo zusammen, ich sehe Ihren Punkt, der Artikel ist in der Tat etwas älter. Die gute Nachricht: Die aktuelle Redaktion prüft derzeit alle Altinhalte und wird sich in Kürze auch mit diesem Artikel beschäftigen. Ich habe Ihre Hinweise weitergegeben. Alle Hinweise immer gerne entweder im Forum oder einfach an redaktion@finanztip.de. Viele Grüße Anika

• Guten Morgen, ich habe es mal in die Redaktion weitergetragen. Sonnige Grüße Anika

• Finanztip - wohin geht der Weg?

Anika - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen, ich kann Euch beruhigen: Uns geht es gut Klar ist ein Startup nicht von heute auf morgen in den schwarzen Zahlen, aber wir sind weiterhin auf einem guten Weg. 250.000 Newsletter-Abonnenten und mehr als 3 Millionen Besuche auf der Website zeigen uns das jeden Monat. Und wir sind auch immer noch dabei uns zu vergrößern: http://www.finanztip.de/jobs/ Ich wünsche Euch weiterhin einen fröhlichen und unbeschwerten Austausch hier im Forum! Viele Grüße Anika

• Flatex führt Negativzinsen ein

Anika - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo @EF1980, wie gesagt: Einfach mal beobachten, wie Flatex das jetzt handhabt und – falls Zinsen anfallen und die nicht erstattet werden – dann mal bei uns melden. Offiziell nachzulesen ist das „Erstattungsangebot beim Sparplan“ nicht. Viele Grüße

Beitrag

Vielen Dank für die Antworten! Und, was beobachtet Ihr? Fallen wirklich im Centbereich Gebühren an und werden abgezogen? Unsere Expertin sagt dazu: Grundsätzlich geht es dem Anbieter aber sicherlich nicht darum, jetzt die Sparplan-Sparer zu „bestrafen“, sondern keine großen Summen für Kunden in Cash zwischenparken zu müssen. Dass die Raten für den Sparplan kurz auf dem Cashkonto liegen und da ggf. ein paar Cent anfallen, ist also eher kleiner unerwünschter Nebeneffekt. Daher könnte ich mir gut v…

Beitrag

Hallo @EF1980 und Mitdiskutanten, wir haben Feedback von Flatex bekommen, das ich gerne mit Euch teilen möchte: Frage war: Fallen beim ETF-Sparplan Strafzinsen an, wenn die Raten, abgebucht vom Girokonto, danach kurz auf dem Cashkonto geparkt werden, bevor sie in den ETF investiert werden? Antwort Flatex: Weil eine Überweisung immer noch 24 Stunden dauern kann, bis sie gutgeschrieben wird, muss Flatex bei der Lastschrift einen kleinen Puffer einplanen. Daher kann es sein, dass Sparplan-Raten, di…

• Winsim erhöht die Preise

Anika - - Telefon, Internet & TV

Beitrag

Hallo zusammen, danke @Kater.Ka für den Hinweis. Ich horche mal bei den Experten nach, was da bei unserer Empfehlung passiert. Viele Grüße Anika

Beitrag

Hallo @EF1980, ich werde mal in der Redaktion nachhorchen. Und wenn ich mehr weiß, auf Dich zurückkommen. Kann Dir da aber nicht zu viel vesrprechen. Viele Grüße Anika

Beitrag

Hallo zusammen, Florence ist im wohlverdienten Urlaub Deshalb hier ein kleiner Hinweis von mir, dass wir heute was dazu im Newsletter bringen. finanztip.de/finanztip-e-mail/ Viele Grüße Anika

• Hallo noch mal, wir haben in unserem Bauspar-Ratgeber einen separaten Hinweis auf die Gebühr und den Umgang damit eingefügt: http://www.finanztip.de/bausparvertrag/ Viele Grüße!

• Hallo @Pumphut und andere Mitdiskutanten! Hier noch ein Auszug aus dem aktuellen Newsletter zum Thema: Bis zu 24 Euro pro Jahr und Vertrag verlangt die Debeka-Bausparkasse neuerdings als Servicepauschale von ihren Kunden. 15 Euro sind es bei der Signal Iduna. Und das für Verträge, die jahrelang kostenfrei geführt wurden. Kunden können sich dagegen wehren, indem sie kurzfristig auf das Schreiben reagieren und der Gebühr widersprechen – am besten per Einschreiben. Die Frist beträgt zwei Monate ab …

• Hallo zusammen, witr haben auch einen detaillierten Ratgeber dazu. Vielleicht hilft der weiter: finanztip.de/bausparvertrag/bausparvertrag-gekuendigt/ Viele Grüße Anika

• Hallo @Fira, hallo @muc, vielen Dank für den Heinweis. Ich habe das zur Prüfung an unsere Experten weitergegeben. Leider kann ich nicht versprechen, dass das gleich morgen geschieht. Wir sind aber dran Viele Grüße Anika

• Frohe Weihnachten 2016

Anika - - Gesprächsecke

Beitrag

Lieber @chris2702 und liebe Community, vielen Dank und ein ganz herzliches "Fröhliche Weihnachten" zurück an alle! Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was für ein spannender Austausch hier möglich ist. Wir wünschen allen besinnliche und entspannte Feiertage! Und das sage ich jetzt auch von @Florence, die schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaubs weilt Viele Grüße! Anika

• Gewinne bei Aktienfonds

Anika - - Geldanlage

Beitrag

Hallo, liebe ETF-Diskutanten, in einem Blogbeitrag hat sich unsere Expertin mit dem Thema beschäftigt: finanztip.de/blog/kritik-etf/ Viele Grüße Anika

• Hallo @liba, danke für den Hinweis. Ich vermute fast, dass unser Experte für eine Aktualisierung des Artikels das schon auf dem Schirm hatte. Ich leite ihm trotzdem den Heinweis weiter. Vielen Dank und Gruß Anika

• Ökostromanbieter

Anika - - Strom & Heizung

Beitrag

Hallo @Manfred56 Willkommen in der Community! Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: finanztip.de/oekostrom/ Vielleicht sind hier aber noch andere, die selbst einen Ökostromanbieter nutzen und von ihren Erfahrungen berichten können? @Community Viele Grüße Anika

• ETF Roboadvisor für " ärmere Reiche"

Anika - - Geldanlage

Beitrag

Hallo zusammen, spannendes Ding! Ich habe es an unsere Redaktion weitergeleitet. Danke fürs Aufmerksam machen, @chris2702 Schöne Woche und viele Grüße Anika

• Hallo Christian, ich gebe diese Info gerne weiter. Vielen Dank und Gruß Anika

• Probleme beim Kreditantrag?

Anika - - Kredit

Beitrag

Liebe Community, bei der Prüfung von Krediten für Immobilien müssen Banken jetzt neue Regeln beachten. Einige meinen, die neuen Regelungen seien viel zu streng. Haben Sie oder Bekannte von Ihnen Probleme mit der Baufinanzierung? Haben Sie das Gefühl, die Bank legt Ihnen Steine in den Weg?

• Hallo @peca, die liebe Franziska ist im wohlverdienten Urlaub. Aber ich habe gerade Deinen Beitrag entdeckt. Deshalb hier ein Hallo von mir. Ich kann Dir verrraten, dass es aus der Redaktion derzeit keine Neuigkeiten dazu gibt. Da liegen aber gerade viele andere spannende Themen auf dem Tisch. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Viele Grüße Anika

• @Franziska, ist das wahr? Na, da bin ich mir ja treu geblieben. Grünes ist und bleibt großartig