Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Frohe Weihnachten!

Jeacobus - - Allgemeines

Beitrag

Hi Anika, ich wünsche euch bis zum 06.01. eine großartige und erholsame Zeit. DIese kleine Auszeit habt ihr euch echt verdient. Ich bin gespannt, was ihr so 2020 auf die Beine stellen werdet. Euch wird viel kreative Energie gewünscht

• Rundfunkgebühren

Jeacobus - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Referat Janders: „Nee, seit über 15 Jahren verstehen die GEZ (bzw. deren Rechtsnachfolger) und ich uns ganz gut. Alles easy. “ Wie hast du das hingekriegt? Was ist dein Geheimnis

• Zitat von Referat Janders: „...Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass ich den Fernseher anbrüllen will... “ Das kann ich nachvollziehen. Manchmal wunder ich mich auch darüber, was für Aussagen getroffen werden

• Hmmm... Deinen Einwand Teile ich Janders. Es scheint in vielen Talkshows oftmals darum zu gehen, durch provokante Themen Zuschauer an den Bildschirm zu bannen. Das scheint wirklich keine gute Grundlage für Faktentreue zu sein.

• Rundfunkgebühren

Jeacobus - - Geld zurück

Beitrag

Rufe am besten einmal bei der GEZ an. Unter der Servicenummer wird man dir auf jeden Fall weiter helfen können. Höchst warscheinlichw irst du nachd em Anruf noch ein kleines Schreiben aufsetzen müssen. Doch dieses kannst du dir in der Regel vom telefonservice diktieren lassen. Versende dein Schreiben am besten mit EInschreiben per Rückschein, so das du auch einen Nachweis über den Versandt hast. Dann wird das schon.

• Probleme mit Bachelorarbeit

Jeacobus - - Telefon, Internet & TV

Beitrag

Hi brankoo, es ist verständlich dass du etwas nervös und angespannt bist, wenn so eine wichtige Arbeit zu erledigen ist. Doch versuche dir lieber ein paar gute Tipps zu holen, wie die Arbeit am besten zu verfassen ist. Vielleicht kann dir einer deine Dozenten oder Professoren einen guten Hinweis geben.

• Könnt Ihr Blogs empfehlen?

Jeacobus - - Gesprächsecke

Beitrag

Hmmm... Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Danke für den Hinweis. Ich habe nicht damit gerechnet, dass auf diese Weise das Interesse gelenkt werden kann.

• Wieso FinanztiP und nicht FinanztiPP?

Beitrag

Hi Anika, vielen Dank für die Info. Ich finde es spannend, so etwas zu erfahren.

• Ich habe den Eindruck, dass Gregor Gysi einer der wenigen Politiker ist, der sich an die Fakten hällt und dafür immer wieder verlacht wird.

• Wieso FinanztiP und nicht FinanztiPP?

Beitrag

Ich finde die Frage recht interessant. Mich würde mich über eine Auflösung von Finanztip freuen

• Könnt Ihr Blogs empfehlen?

Beitrag

Hmmm... Ich finde Newsseiten besser als Blogs. Ich finde, dass Blogs oftmals zu sehr von der Meinung des Verfassers gefärbt sind. Ich mag z.B. cash.Online oder das Handelsblatt. Dort finde ich immer wieder hilfreiche Tipps.

• Bei mir sind das zeitweise mehr als drei Stunden. Das ist ganz schön viel...

• Ich finde Radio-Emergency ziemlich super. Dort wird Punk, Rock aber auch elektronische Musik gespielt. Gelegentlich gibt es auch interessante Gesprächsthemen zu Ereignissen aus der Welt.

• Umfrage: Lest Ihr unseren Newsletter?

Beitrag

Ich finde den Gedanken eines Finanztipp-Newsletter richtig gut. Doch in manchen Fällen fehlt mir die Zeit, diesen komplett durchzulesen. Aber anklicken tue ich diesen in den meisten Fällen. Also eurer Newsletter ist bei mir stets willkommen

• Sparen beim Einkauf

Jeacobus - - Spartipps

Beitrag

Bei uns ist das auch so. Ich finde die Aktion sehr gut. Auf diese Weise finden auch die älteren Lebensmittel einen Abnehmer.

• Wie startet ihr in den Tag?

Beitrag

Wenn ich Urlaub oder Wochenende habe, dann schlafe ich gerne einmal richtig schön aus. Dann trinke ich die erste Tasse Kaffee erst gegen 12 oder 13 Uhr. In der Woche geht es dann zu 07 Uhr los. Ganz normal aufstehen, fertig machen, ab in den Bus und dann in die Bahn.

• Wo sind eure Lieblingstrände?

Beitrag

Eine schöne Frage Ich liebe es meine Füße in den Sand der Ostsee zu stellen. Aber leiber zur Sommerzeit - aktuell wäre mir das zu kalt.

• Wegweiser für neue Mitglieder

Jeacobus - - Allgemeines

Beitrag

Danke Franziska - der Wegweiser wird dankend entgegen genommen. Ich bin diesen gerade durch gegengen. Das Dokument ist schön Umfangreich - und wie man einen Gruß an deiner Pinnwand hinterlässt, ist auch beschrieben