Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 109.

• Aktualität justETF

Ethnonym - - Bank & Konto

Beitrag

Zitat von Dominique Riedl: „Hallo Marco, hier ist Dominique von justETF. Zum Jahreswechsel haben sich viele Online Broker Angebote geändert. Darunter auch das Angebot der DKB. Wir haben uns beeilt und bis Freitag, den 03. Januar, alle Sparplan-Änderungen zum Jahreswechsel eingearbeitet. Wir haben alle großen Änderungen zum Jahreswechsel in einen Artikel gepackt. Den findest Du hier: justetf.com/de/news/etf/gebueh…-brokern-schlaegt-zu.html Bei der DKB wurde der Partner HSBC durch Vanguard ausgeta…

• Depotgebühr bei flatex an 1.3.20

Ethnonym - - Konto & Anlegen

Beitrag

Zitat von kuckuck: „Die Rückvergütungen ("Kickbacks"), die Flatex bei Depotübertragungen als Vermeidungsreaktion auf Depotgebühren entgehen würden, sollten Erwähnung finden, um Flatex zum Umdenken zu bewegen. Ich schrieb folgende Nachricht soeben an den Flatex-Kundenservice: Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei Flatex und war mit der Geschäftsverbindung bisher sehr zufrieden. Doch wollen Sie ab März 2020 prozentuale Depotgebühren einführen. Mit einem Depotvolumen von > 200.000 € müsste ich demnach m…

• Neuer Depotanbieter Trade Republic

Beitrag

Zitat von Imperius: „So wie ich die Website verstehe kann man sich nur Vormerken und per Mail benachrichtigen lassen. Ich dachte, dass gerade dies durch den erwähnten “Trick” umgangen werden und man sich direkt registrieren kann. “ hast pn

• Depotgebühr bei flatex an 1.3.20

Beitrag

oder alternative Smartbroker - smartbroker ist von wallstreet:online einer der größten Nachrichtenportale. Da wäre sogar der ComStage, iShares, XTrachers und Lyxor kostenlos als Sparplan - der rest wie Vanguard usw als Sparplan sind mit 0,2 % besparbar. Folgender Blogger hat sogar das komplette Angebot einmal durchleuchtet etf-yogi.de/2019/12/17/discoun…r_gibt_Sparplaene_bekannt

• Erfahrungen mit der DKB

Beitrag

Das weiß ich doch

• Erfahrungen mit der DKB

Beitrag

Neue Aktions ETFs bei DKB: dok.dkb.de/pdf/uebersicht_etf_sparplaene.pdf Im Kleingedruckten steht 0,49 € pro Ausführung. *Es gelten die Aktionsbedingungen:Für Sparplanausführungen in ausgewählten ETF-Sparplänen der Emittentin Amundi Deutschland, Lyxor International Asset Management und Vanguard Asset Management berechnen wir im Aktionszeitraum vom 02.01.2020 bis 31.12.2020 Ausführungsentgelte in Höhe von 0,49 Euro je Ausführung. Nach Ablauf der Aktion sowie für andere Produkte gelten die Ausführu…

Beitrag

Zitat von digitus: „Wo hast Du das mit dem Depitübertrag gelesen? Ich würde nämlich gerne meine Aktien-Positionen von der ING zu TR transferieren nachdem ich meine Aktiensparpläne dort gecancelt habe und die regelmäßigen Orders jetzt manuell bei TR mache. Grüße, Andreas “ "inoffiziell" heißt das es aktuell nicht erwünscht ist - daran wird aber gearbeitet. Ich kenne aber schon Leute, die ein Übertrag zu TR gemacht haben, wurden aber von TR darauf aufmerksam gemacht, das nicht zu wiederholen.

Beitrag

Gratisbroker würde ich mich aktuell aber noch zurück halten, wie die Sache mit Google Analytics im geschlossenen Tradingbereich geklärt ist. Bei JustTRADE kommt man aktuell nur schwer rein, nur über nen Trick oder Vitamin B. Aber ich kann dich beruhigen @Altsachse dort steht fast überall "coming soon", sogar die Performance Anzeige Inoffiziell ist nun auch ein Depotübertrag zu Trade Republic möglich, sie sehen es aber nicht gerne^^

• Depotübertrag

Beitrag

Zitat von Carsten: „Hallo Zusammen, ich habe 2 Depots. Eins bei der ING und ein weiteres bei Consors. Nun möchte ich das Depot von der Consors Bank zur ING übertragen. Bei der Consors Bank habe ich mehrere ETFs mit Bruchstücken, sowie einige Einzel Aktien Positionen. Ich habe gehört, Bruchstücke der ETFs kann man nicht übertragen. Wie muss ich nun vorgehen, nur die vollen Stücke übertragen und die Bruchstücke liegen lassen? Dann habe ich allerdings weiterhin 2 Depots oder wie geht man damit sinn…

• ETF-Sparplan (mit VL)

Ethnonym - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von journeyjoker: „Mein Plan sieht momentan wie folgt aus: - Geldfluss 1 in ein Tagesgeldkonto (50€ monatlich bis Summe X erreicht wurde, danach ggf. runterschrauben und mehr in Geldfluss 3 fließen lassen)[*]Geldfluss 2 mein VL-Depot (40€ monatlich vom Arbeitgeber in einen ausschüttenden ETF, vermutlich MSCI World, anlegen)[*]Geldfluss 3 ein ETF-Sparplan (25€ monatlich in den ausschüttenden MSCI World investieren) Meinungen Eurerseits? “ Ich würde ersten aus der Übersichtkeit unterschiedli…

• Zitat von chris2702: „Dieses Jahr hat Cosmosdirekt den Preis der Vollkasko unseres Autos auf telefonische Nachfrage von 520 auf 425 gesenkt. War ein einminütiger Anruf. Passt für mich. “ Wenn du zufälligerweise noch ne Haftpflicht über Cosmos abschließt sind weitere 10 % möglich (gibt/gab auch bis vor kurzem nen Gutschein für Auto sowie Haftpflichtvers.)

• Hackerangriff auf Finanztip

Ethnonym - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von winter: „Zitat von Ethnonym: „Ich hab ihn am Samstag kurz informiert und hab sofort ne Reaktion bekommen “ Wie hast Du ihn informiert? Ich kann ja nur eine Nachricht im Forum schreiben und dieses war nicht aufrufbar. “ per Instagram - das ist @Saidi ´s Zuhause - da lebt und haust er.

• Hackerangriff auf Finanztip

Ethnonym - - Allgemeines

Beitrag

hier nochmal danke an @Saidi Ich hab ihn am Samstag kurz informiert und hab sofort ne Reaktion bekommen

• Aktionssparpläne flatex

Beitrag

Hallo, so eine Liste existiert nur über sogenannte ETF Portale wie de.extraetf.com/etf-search?broker_id=1155&promotion_fee=true Ich habe für dich schon einmal die Voreinstellung gemacht, das bedeutet das aktuell 378 ETFs kostenfrei besparbar sind. Ich weise dennoch vorsorglich daraufhin das die Angaben auf der Seite falsch sein können und ein seperates prüfen(auf der Brokerseite) wichtig ist! Gruß

• @Referat Janders bzgl Elternunterhalt, gibt es in der nächsten Zeit hoffentlich eine spannende Änderung für alle die unter 100.000 Euro Verdienstgrenze /p.a. liegen. Quelle: vdk.de/deutschland/pages/theme…er_100_000_euro_einkommen In einem anderen Forum, was auf die Fachrichtung spezalisiert ist, fiebert man schon sehnsüchtig nach diesem Entwurf, aktueller Stand ist das, dass ein Referentenentwurf erstellt wurde Quelle: bmas.de/DE/Service/Gesetze/ang…en-entlastungsgesetz.html

• Zitat von DMarc: „Bin jetzt seit fast 3 Jahren bei der DKB mit Girokonto, Depot und Kreditkarte. Lediglich die Kosten für Wertpapierorders sind besser geworden. Der Service wurde richtig schlecht. Im Mai / Juni 2019 habe ich 3 Anfragen geschrieben und jede Antwort war unvollständig. Zwei Antworten waren schlichtweg falsch. Das darf einer Bank nicht passieren. Die Gebühren, dass Barabhebungen unter € 50 möglich sind, für EUR 15 finde ich unmöglich. Dass Direktbanken schauen, dass Sie Ihre Kosten …

• Depot bei der ING

Beitrag

Zitat von Geldvergelter: „Ein Nachteil beim Depot der ING: Man erhält keine Übersicht über den derzeitigen Stand der eigenen Gewinne/Verluste bzw. Überschreitung des Freibetrages bei der Abgeltungssteuer. (Das gleiche Problem besteht übrigens bei dem unübersichtlichen Onvista-Depot.) Deutlich besser ist das bei der Comdirect, dort unter "Steuer-Simulation". “ Bei der unübersichtlichen OnVista Bank kann man sich defentiv anzeigen lassen, wie man mit seinem Freibetrag steht. Lass dir halt entsprec…

• Geldanlage in ETFs

Ethnonym - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Kater.Ka: „Noch ein Nachtrag: Ggf. wäre ebase bzw. andere Anbieter über deren Plattform noch interessant mit 0,2% zzgl. Spread, wobei hier Depotentgelte anfallen (15-45 € p.a.) s. portal2.ebase.com/cache/Formular7234000.pdf Andere Anbieter ggf. abweichend. “ Über wüstenrot direct fallen keine Depotentgelte an. Man muss nur aufpassen bei Ebase und Fidelity gibt es ne Währungsmarge. Nachdem die Onvista die 0 Euro Aktion streicht und die Sparplan begrenzung auf 500 Euro reduziert, fühle i…

• Freebuy Modelle wurdem am Freitag informiert, Festpreis Modelle am Samstag. 1 Euro pro Sparplanausführung bei einer neuen begrenzen Volmunia von 500 Euro (statt 1000 Euro) Die Redaktion weiß schon bescheid!

• auch ich habe ein Depot bei TR und bin jetzt am überlegen, nachdem Onvista die Gebühren für meine Sparpläne ishares angehoben hat dort hin zu wechseln. Onvista hat ja auch die Reduzierung einer Sparplan Ausführung von 1000 Euro auf 500 Euro beschränkt!

• Bewertung Riestervertrag

Ethnonym - - Altersvorsorge

Beitrag

Zitat von Ltotheeon: „Ich überlege meine Riester von UniProfi auf die DWS Toprente (über Fondsvermittler) umzuschichten. Ich finde nur nicht die Kosten, die Union Investment für den Wechsel berechnet. Wer kann helfen? @Saidi? “ prntscr.com/n064dm Quelle: finanztip.de/riester/riester-union-investment

• Hey, die Frage ist ja möchtest du das Auto denn behalten? Ich sehe das ganze wie chris, eine Delle und du hast nen Wertverlust, den sie dir auch sofort abziehen. Wir mussten uns leider auch ein neues Auto kaufen, haben aber mit dem Autohaus etwas verhandelt. Der Hintergrund, das Autohaus bezahlt solche Finanzierungen im eigenen Haus (Der 1,9 %Zinssatz, was dem Kunden angepriesen wird) und habe das zu meinen gunsten ausgenutzt und habe den Preis, den sie dafür bezahlen, abziehen lassen vom Kaufpr…

• Zitat von driverinb: „@Ben42 also die 2,5 % Tagesgeld habe ich in Kombination mit einer Neueröffnung und Depotwechsel bei der Targobank bekommen, das war aber letztes Jahr und wird meines Wissens aktuell nicht mehr angeboten. Vergleichsweise Zinssätze habe ich auch nur bei irgendwelchen italienischen oder osteuropäischen Banken gefunden, aber da traue ich mich nicht ran. Habe jetzt noch bei der Leaseplan Bank abgeschlossen, die auch im aktuellen Newsletter steht, weil die mir auch sicherer ersch…

• Ich habe ein Festgeld über 3 Jahre über zinspilot abgeschlossen, was aber Ende 2019 ausläuft. Ich sehe es daher relativ gelassen.

• VWL 26 Euro oder 13 Euro / ab 1.4

Ethnonym - - Geldanlage

Beitrag

Gutes Neues und Hallo :-), Mein AG stellt zum 1.4 mein Tarifvertrag(von Großhandel zu Einzelhandel) um und zahlt dann zukünftig statt 26 Euro VWL nur noch 13 Euro. Verträge die bis vor dem 1.4 eingereicht werden gibt es die 26 Euro weiterhin. Bislang laufen meine 26 Euro in ein Bausparvertrag, den ich mir auszahlen lassen kann(mit Zinsplus 2% p,a,), aber dieser wird ja irgendwann voll sein. Jetzt wäre mein Gedankengang ob es evtl sinnvoller ist, ein Vertrag bei finvesto zu machen und auf einem E…

• Strom- und Gaspreise steigen 2019

Ethnonym - - Strom & Heizung

Beitrag

Nein, bislang gab es nur kleinere Probleme, weil ich selber ein Fehler gemacht habe aber ansonsten läuft es:-)

• Strom- und Gaspreise steigen 2019

Beitrag

Zitat von Anika S.: „Hi liebe Community, ich habe gerade in den Online-Nachrichten gelesen: Fast die Hälfte aller Grundversorger erhöhen die Strom- und Gaspreise im kommenden Jahr. Ist Eurer Anbieter auch dabei? Wie geht Ihr damit um? Schreibt uns Eure Erfahrungen. Wir sind gespannt! LG Anika S. “ Hallo, wir gehen damit relativ gelassen um, da wir alle 1-3 Monate den Stromanbieter wechseln und im gleichen Zug für den Wechsel 30 Euro oder mehr erhalten. Somit haben wir effektiv Kostenlos Strom.

• Zitat von trumpet: „@Ethnonym Der Vertrag bei der Allsecure hat doch eine monatliche Kündigungsfrist. Noch ein grundsätzlicher Hinweis.Wenn ein VN zum Ablauf kündigt z.B.1.1.eines Jahres endet der Vertrag z.B.1.1.2019 0Uhr nicht 31.12.18 24 Uhr..Der Versicherer entzieht gegenüber der Zulassungsstelle den Versicherungsschutz zum 1.1.2019 0 Uhr. Demzufolge muß der neue Versicherer zum 1.1.2019 0 Uhr den Versicherungsschutz für die Kfz Haftpflichtversicherung bestätigen. trumpet “ Ich meine Vertrag…

• Zitat von meikel1970: „Wie lege ich denn die Versicherung auf den 01.01. ? “ Hallo meikel, ich persönlich würde dir empfehlen, zu einen Versicherer zu gehen, der eine monatliche Kündigungsfrist hat. Suche dir dazu einfach, bevor dein Vertrag läuft, ein Versicherer aus (Aktuell monatlich: FRIDAY, nexible sowie R+V24) und dann kündigst du zum 31.12. Bei Fragen, einfach melden .-)

• Also ich habe bislang immer automatisch(ungefragt) die Bonis erhalten über den Wechsel, sei es direkt über verivox oder über Shoop.

• Saidi sagt Hallo!

Ethnonym - - Allgemeines

Beitrag

Herzlich willkommen zurück, freut mich ein bekanntes Gesicht hier wieder zu sehen, vorallem freut es mich das Finanztip doch wieder verstärkt in die Community investiert. Ich hoffe, das jetzt auch wieder jemand am Samstag da ist um die Spammer, die sich hier tummeln den gar ausgemacht werden. Die Hoffnung bleibt dennoch, ob dieser Schritt mehr Zeit in die Community zu stecken, nicht etwas zu spät getroffen wurde.

• Erfahrungen mit OnVista Bank

Ethnonym - - Erfahrungen mit Anbietern

Beitrag

Onvista erhöht sein Portfolio an kostenlosen ETF Sparplänen extra-funds.de/news/etf-news/o…nzahl-der-etf-sparplaene/ @Anika S. @Anika

• Stromrechner von Finanztipp

Beitrag

Zitat von TimmThaler: „Interessant! der vermeidliche Rechner enthält scheinbar nur Tarife (der Portale verivox und check24) bei dem ein Teil der Provision auch an finanztip weitergegeben werden kann. Tarife (definitiv auch ohne Bonus) die noch weitaus günstiger sind finden keine Anzeige im finanztip-Rechner. Unabhängig vergleichen geht wohl anders. Da ist ja check24, verivox und Co. transparenter, wenn man weiß wie man den Filter (mit nur einem Klick) für den Vergleich „ohne Bonus“ aktiviert. Be…

• Tagesgeld Cosmosdirekt

Ethnonym - - Erfahrungen mit Anbietern

Beitrag

noch nicht, plane es aber aktuell am Samstag zu eröffnen.

• "ETF Strategie" auf Facebook

Ethnonym - - Gesprächsecke

Beitrag

Zitat von chris2702: „Wollte euch die Gruppe "ETF Strategie" von Markus Jordan vom ETF Extra Magazin auf Facebook empfehlen. Sehr aktiv, kollegialer Tonfall, gute Beiträge. “ Gibt es nur eines hinzufügen, nämlich das die Gruppe nicht von Markus ist. prntscr.com/k5zi1i Ich lese und schreibe dort auch sehr gerne mit.

• Zitat von Oekonom: „Was ist das Basiskonto? Ich habe zwei Comdirect-Konten, einmal mit Girokonto, einmal ohne, also dann eben nur ein Verrechnungskonto.... Frage mich ferner, ob mich das auch trifft, wenn ich mein Konto über einen Vermittler führe. Der hat ja - zumindesst teilweise - ein eigenes PLV. “ comdirect.de/konto/basiskonto.html

• Hallo Leute, ich habe gerade in meiner Postbox ein Schreiben erhalten wonach mir angekündigt wird das die comdirect erneut Kosten einführen werden. Ab 1.09 sollen bei comdirect folgende Kosten eingeführt werden: 9 Cent pro SMS-Tan Geldabhebungen höher unter 5000 Euro am Schalter von der Commerzbank kosten 9,90 € Wer ein Basiskonto besitzt bezahlt 1,90 € Quelle: Nachricht von comdirect

• Zitat von Kater.Ka: „Wer trotzdem hin möchte: einfaches Suchen bringt 20% Rabattcodes. Das Programm finde ich nicht so prickelnd. Viele der Vortragenden kann man auch kostenlos bei anderen Events / bei YouTube (Mission Money) / auf Guidants (Jakob Penndorf) / echtgeld.tv (Christian W. Röhl lesen / sehen / hören. Bei Scalable vermute ich Werbung, da gibt es auch eine reiche Sammlung von Webinar-Aufzeichnungen. Da finde ich einen großen Börsentag bzw. die Invest, die man jeweils kostenlos besuchen…

• Hey, ich war zwar noch nicht im Urlaub mit der 1plus Visa. Aber bei der Akzeptanz hatte ich in Deutschland noch keinerlei Probleme.

• Zitat von johannat: „Hallo, woher kommt die Information, dass der ETF auf den MSCI World von Comstage (ISIN: LU0392494562) von thesaurierend auf ausschüttend umgestellt wurde/wird? Momentan läuft er zumindest im Depot von comdirect noch als thesaurierend. Wann erfolgt die Umstellung? Danke für eine kurze Rückmeldung & VG “ Die Information kommt direkt von ComStage.(ich hatte per Mail angefragt und das als Antwort so erhalten) Die Umstellung erfolgt im 1. Quartal.