Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hinweis zu neusten Newsletter: Da ich sehr häufig Flinkster und DriveNow nutze:In jedem Pkw ist ein Kindersitz dabei, Gruß, Markus

• Hallo Franziska, leider lese ich deine Antwort erst jetzt. Zu meinen Erfahrungen mit dem Portalen: Ich habe mehrfach nachgefragt, ob Umsatzsteuer erhoben wird oder nicht und warum das nicht hinterlegt ist? Die Antworten waren derartig stümperhaft und zeigen, das dort eine Menge Vermieter sich wohl nicht um die Steuern kümmern, weil der Kund vermeintlich nur Verbraucher ist, Gruß, Markus

• Hallo Franziska, ein sehr guter Artikel, der sich man "Vermieter" aneignen sollte. Einen Hinweis würde ich doch gerne geben, ohne "oberlehrerhaft" zu wirken. Der Satz "Denn erst ab einem Bruttoumsatz von mehr als 17.500 Euro im Vorjahr und voraussichtlich 50.000 Euro im laufenden Jahr muss Umsatzsteuer abgeführt werden. Wenn die oben genannten Werte unterschritten werden, greift die sogenannte Kleinunternehmerregelung (§ 19 Abs. 1 UStG) und die Umsatzsteuer wird nicht erhoben." ist m.E. nicht ga…