Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Hinzuverdienst Rente

GordonGecko - - Geldanlage

Beitrag

Wie alt ist denn deine Ma? Ist sie regulär in Rente gegangen, dass sie auf die Zusatzeinnahmen durch das Mietobjekt angewiesen ist? Für Empfänger von Erwerbsminderungsrente gelten da nämlich besondere Regelungen: brutto-netto-rechner24.de/hinz…as-aendert-sich-2017.html Als "reguläre" Rentnerin sollte deine Mutter, wie Referat Janders schon sagte, aber gar nicht davon betroffen sein, soviel ich weiß ist da der erlaubte Hinzuverdienst nach oben hin offen, (deutsche-rentenversicherung.de…erdienstgr…

• Suche günstigen Dampfgarer

GordonGecko - - Spartipps

Beitrag

Einen guten Gampfdarer wird der Koch mit dem kleinen Geldbeutel nirgends finden. Das sind aufwendige und teure Geräte, wenn du Glück hast, gibt es irgendwo mal einen Abverkauf, aber pauschal lässt sich da nichts sagen.

• Meinst du jetzt anspruchsvollere Aufgaben wie Ghostwriting oder Ratgebertätigkeiten? Es gibt keine leichten, gut bezahlten Jobs "für Nebenbei" im Internet, außer du gehst in Richtung Geldanlagen, Stocks etc., letztere sind allerdings sehr risikoreich.

• Solarstrom in den Nebenkosten?

GordonGecko - - Strom & Heizung

Beitrag

Ja, das Nebenkosten zum All-Inclusive-Modell werden sollen kann man gerade an einem Projekt in Brandenburg beobachten. Dort werden gerade zwei Neubauten errichtet, die eine Solaranlage beinhalten. Mit der sich hoffentlich häufenden Abkehr von fossilen Brennstoffen kann dieses Modell in Zukunft eventuell häufiger umgesetzt werden. Das ist überhaupt möglich, da durch erneuerbare Energien kein Stromzähler mehr nötig ist, um für die einzelnen Parteien den verbrauch zu berechnen ( hausverwalterscout.…

• Hallo Goldjette, grundsätzlich ist ein konsekutiver Master kein Zweitstudium, wenn der Abschluss dazu befähigt, den angestrebten Beruf auszuüben (siehe haufe.de/steuern/rechtsprechun…usbildung_166_329130.html). Das gilt natürlich nur, wenn das Berufsziel realistisch ist und ernsthaft angestrebt wird. Hier sehe ich in dem geschilderten Fall schon ein erstes Problem auftauchen, da zwischen Bachelor und Master eine "Orientierungsphase" liegt. Der angestrebte Beruf scheint also noch gar nicht klar z…

• Teppichreinigung, Teppichreparatur

GordonGecko - - Geld zurück

Beitrag

Klar, zurückverlangen können Sie es, es wurde schließlich nicht die vereinbarte Leistung erbracht. Ob Sie es auch wirklich zurückerhalten ist eine ganz andere Frage. Ein Anwalt wird da gerne behilflich sein.

• Wie wohnt die Liebe?

GordonGecko - - Gesprächsecke

Beitrag

Zitat von Bernhardt: „auf keine Fall verkaufen! “ Warum?

• Standort Leipzig

GordonGecko - - Geldanlage

Beitrag

Die Preise in Leipzig steigen immer weiter, also am besten schon gestern investiert haben. Heute geht auch noch, morgen wird's schon wieder teurer.

• Ich würde da jetzt auch keinen großen Aufriss machen. Die Steuererklärung ist in 5 Minuten gemacht und dann habt ihr Ruhe.

• Nichts mehr so richtig los?

GordonGecko - - Gesprächsecke

Beitrag

So geht es leider sehr vielen Foren in diesem Internet. Ist leider ein Auslaufmodell. Heute wird viel mehr in irgendwelchen Gruppen auf Facebook oÄ diskutiert. Ich denke diesen Trend kann man nur schwer aufhalten.

• Risikolebensversicherung

GordonGecko - - Vorsorge

Beitrag

Zitat von FinanzBarsch: „Meines Wissens nach werden geringfügigere Gesundheitsfaktoren nicht in die Tarifvergabe einbezogen! Freundliche Füße Finanzbarsch “ So ist es!

• Wenn ihr wählen könntet, würdet ihr zum (in meinen Augen) längst ausgediehnten Tagesgeld-Konto tendieren oder euch an frischere Geldanlagen wie das Multicurrency-Konto "wagen"? Bitte mit Erklärung warum ihr euch für das Jeweilige entschieden habt. Grüße, Thorsten