Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Sehr fundierte Informationen zum Thema Online Sicherheit allgemein finden sich bei der EFF (Electronic Frontier Foundation), allerdings alles auf Englisch: ssd.eff.org/ Ich persönlich generiere Passwörter immer hier: (weil sie so schön leicht zu merken sind) gaijin.at/olspwgen.php Als Password-Manager benutze ich den Sync von Firefox, meinem Web-Browser. Als studierter Informatiker habe ich beim Thema Sicherheit am meisten Vertrauen in Open-Source-Projekte, weil es extrem schwierig ist zu mausch…

• Nachhaltiger ETF auf die Welt

Senad - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von winter: „Zitat von Senad: „(IE00B27YCN58) “ Hierzu eine Nachfrage:Im Factsheet steht u.a. Number of Holdings: 551 TOP 10 HOLDINGS (%) Summe: 19.69%: Heißt dieses, daß die TOP 10 der Unternehmen 19,9% Anteil am gesamten ETF haben und die restlichen 541 - ca 80%? Wenn ja wäre es mir zu ungleich verteilt. “ Das ist ein guter Punkt! Ja, ich lese es auch so. Ich kann selbst nur vom meinem Bauchgefühl ausgehen und da ist es mir diversifiziert genug. Zum einen sind ja insgesamt ca. 550 Untern…

• Kosten durch Familien-Vergrößerung

Senad - - Gesprächsecke

Beitrag

Wir haben zwei Kleinkinder und planen noch ein drittes. Bei uns war interessanterweise der Kleine viel pflegeleichter als die Große. Jedes Kind ist definitiv eine finanzielle Belastung, wobei man es schwer quantifizieren kann. Zum einen sind da die Kosten für eine größere Wohnung, Kinderbetreuung, Kleidung, Möbel, Spielsachen, etc. Zum einen ist da der Einkommensverlust bzw. Cost of Opportunity, weil man viel weniger Zeit zur Verfügung hat. Für uns lohnt es sich ganz ohne Frage, weil man dafür d…

• Nachhaltiger ETF auf die Welt

Senad - - Geldanlage

Beitrag

Aus dem Wunsch, mein Geld nachhaltig anzulegen (eigentlich meiner Meinung nach das falsche Wort, es geht eher um ethical investing), habe ich mich vor einiger Zeit umgeschaut was es gibt und schreibe euch gern meine Erkentnisse. Es gibt aktive managed nachhaltige Fonds, wie z.B. über die GLS Bank bzw. auch (lustigerweise) über die Securvita Krankenkasse: gls.de/privatkunden/angebote/d…ekovision-classic/fakten/ securvita.de/oeko-investment.html Vorteil ist, dass tatsächlich aktiv als nachhaltige …

• Neueste Beiträge

Senad - - Allgemeines

Beitrag

Super, danke und danke!

• Neueste Beiträge

Senad - - Allgemeines

Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten Beiträge aus allen Foren anzuzeigen? Mehr als nur die 5 an der Seite. So etwas wie: finanztip.de/community/recent @Anika @Franziska