Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

• Wallbox für e-Auto?

TetraH1 - - Auto & Reise

Beitrag

Das klingt ja nach einem ganz schönen Aufwand, wenn man ein Hybrid oder E-Auto haben möchte. Wie wird das dann eigentlich gelöst, wenn man in einer Wohnung und keinem Haus wohnt. Werden dann Ladesäulen an jeden Parplatz gebaut?

• 40.000 € ETF (Spar)plan

TetraH1 - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Jeacobus: „ Aus meiner Sicht verhällt es sich mit den ETFs ähnlich wie mit den Bitcoins. Hier wurde scheinbar ein Hype aufgebaut, der Versprechen liefert, die nur schwer gehalten werden können. “ Hey Jeacobus, ich kann in etwa erahnen was du meinst und stimme zu einem großen Teil deiner Anmerkungen zu. Auch ich bin recht vorsichtig, was ETFs angeht. Doch vielleicht kann es sich lohnen, den ETFs zu einem späteren Zeitpunkten noch einmal eine Chance zu geben. Dein Beispiel ist mir auch g…

• Leben in Dänemark

TetraH1 - - Gesprächsecke

Beitrag

Zitat von Aurio: „Hallo TetraH1, sobald ich mich umfassend informiert habe, melde ich mich wieder. Ich kann noch nicht sagen, wann ich umziehen werde, da ich pflegender Angehöriger bin. Kann evtl noch dauern - erwarte nicht zu schnell eine Antwort “ Kein Problem. Nehme dir die Zeit für die Vorbereitungen. Überhastet in das kalte Wasser zu springen, kann oftmals etwas zäh sein

• Wertpapier Depot für Minderjährige

TetraH1 - - Geldanlage

Beitrag

Hey Hubertus, ich habe gemerkt, das eine Anbieterempfehlung in vielen Fällen genauso schwer ist, wie eine Fondsempfehlung. Denn ein Fondsvermittler ist zum Teil genauso individuell wie ein Fonds. Der Fondsvermittler muss ja irgendwie auch zum Anlagestiel des Anlegers passen. Zum Beispiel würde ich einem Anleger der häufig seine Fonds umschichtet einen anderen Vermittler empfehlen, als Jemanden der wenig Transaktionen durchführt. Doch um etwas konkreter zu werden: Ich würde ein Depot eines Fondsv…

• Leben in Dänemark

Beitrag

Zitat von Aurio: „..10 Jahre zu arbeiten und das Leben zu geniessen... “ Hey Aurio. Ich finde dein Ziel richtig super. Bitte lasse dich nicht entmutigen, wegen einer möglichen Doppelbesteuerung. Ich würde es super finden, wenn du in Dänemark angekommen bist, wenn du einmal deine Erfahrung zum Leben in diesem Land mit der Finanztip-Community teilen könntest

• Zitat von Anika S.: „ 4. Thema Podcast: Es bleibt spannend ...! “ Das scheinen gute Aussichten zu sein. Ich bin auf die nächsten Anküdigungen gespannt - besonders auf die podcastigen Ankündigungen

• Wertpapier Depot für Minderjährige

TetraH1 - - Geldanlage

Beitrag

Hey Oelpeace, ich stand auch einmal vor diesem Problem, ein geeignetes Kinder-Depot zu finden. Besonders gut finde ich deinen Gedanken, schon frühzeitig ein kleines Depot für dein Kind anzulegen. Ich habe mehrere Depots ausprobiert und war oftmals mit den laufenden und einmaligen Kosten unzufrieden. Schließlich sollten die Ausgaben gegen die Erträge eines Fonds gerechnet werden, um den eigentlichen Gewinn zu ermitteln. Und bei einer langen Laufzeit, kann durch die Ausgaben eine ordentliche Summe…

• Das ist echt eine schöne Aktion Nur leider lese ich zu spät. Ich würde es schon einmal spannend finden, das Team von Finanztipp persönlich kennen zu lernen. Plant ihr in Zukunft erneut solch eine Aktion? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für diesen Tag.

• Wie startet ihr in den Tag?

Beitrag

Ich hieve mich aus dem Bett und stelle erst einmal den Wekcer ab. Ich habe meinen Wecker extra weit weg gestellt, so dass ich zu diesem hinlaufen muss. Wenn ich diesen erreicht habe, lohnt es sich meistens nicht mehr, zurück in das Bett zu gehen. Das ist mein Geheimtipp, um morgens gut aus dem Bett zu kommen.

• Netflix Serie - Dirty Money

Beitrag

Zitat von driverinb: „...wenn komplexe Themen und Hintergründe so auf eine spannende und anschauliche Art erklärt werden und Leute mit solchen Themen in Berührung kommen, die sonst vielleicht nicht mal die Börsennachrichten verfolgen... “ Vielen Dank für deine Erklärung driverinb Wenn ich mir deine Anmerkung durchlese, so scheint eine spannende Geschichte wirklich ein gutes Medium zu sein, um einen komplexen Sachverhalt besser erfassen zu können. Ich kann das nachvollziehen. Denn mir fällt es of…

• Benutzt Ihr Social Media?

Beitrag

Zitat von Nordnordlicht: „...sind fast persönlich beleidigt, weil ich WhatsApp nicht nutze... “ Hi Nordlicht. Diesen Zustand kenne ich auch sehr gut, wenn man als Verweigerer von WhatsApp und Co. wahr genommen wird. Ich werde auch oftmals wie ein Außerirdischer wahr genommen, weil ich kein Smartphone haben möchte. Wenn ich mich mit jemanden Treffe, so möchte ich ganz bei diesem Menschen sein - und so ein Handy reißt dann Menschen oftmals aus einem Gespräch heraus. Das finde ich etwas unschön. Na…

Beitrag

Scheint auch ein super Tipp zu sein, ich habe gerade einmal nach Bad Banks gegoogelt und bin auf einen Artikel vom Handelsblatt gestoßen. Laut dem Artikel, sind die Rollen in der Serie etwas überzeichnet, doch sollen trotzdem möglichst nah am eigentlichen Finanzgeschehen angesiedelt sein. Ich finde es ja auch spannend, dass diese Sendung erst auf dem ZDF leif und anscheinend nun auch über Netflix angesehen werden kann. Was zieht ihr eigentlich aus diesen Serien für Lehren heraus? Beeinflussen so…

Beitrag

Hey Tiel, so geht es mir auch. Du hast es sehr gut zusammen gefasst. Besonders bei Facebook haben mich nach einiger Zeit die Fake-Profile mit den Werbebotschaften abgeschreckt. Auch fand ich bei Facebook diese Datenschutzdebatten nicht so atrraktiv. Daher habe ich mich entschlossen. mich nicht mehr mit solchen Plattform auseinander zu setzen. Außerdem finde ich es eh viel schöner, meine Mitmenschen im richtigen Leben zu treffen, als immer nur über solch eine Benutzeroverfläche mit den Liebsten z…

Beitrag

Ich nutze auch nur YouTube und dort melde ich mich auch nur sehr selten an - eigentlich nur, wenn mich ein Video begeistert und ich dem Ersteller des Videos mein Glückwünsche da lassen möchte. Die anderen sozialen Medien machen irgendwie keinen guten Eindruck.

Beitrag

Netflix scheint ja zu jedem Thema eine Serie heraus zu bringen. Wie ist die Serie so? Lohnt es sich, diese anzusehen?

• Ein richtig guter Tipp mit dem Anbieter Naturenergie. Ich habe gerade einmal auf die Webseite geschaut. Neben Strom wird auch Gas angeboten. Danke lieberjott

• Probleme mit Bachelorarbeit

TetraH1 - - Telefon, Internet & TV

Beitrag

Lasse das lieber sein. Ehrlichkeit währt am längsten. Außerdem kann man bei dem Verfassen solch einer Nachricht auch viel neues dazu lernen. Vielleicht zweifelst du an deinen Fähigkeiten - doch ich bin mir sicher, dass du es mit leichtigkeit schaffen wirst. Vielleicht ist es manchmal etwas schwirieg, einen geeigneten Anfang für einen Text zu finden. Doch nach den ersten Zeilen, wird sich die Arbeit wie von selbst schreiben. Du kreigst das hin!

• Brennmaterial für Feuerschale

Beitrag

Eine Feuerschale ist immer etwas tolles. Jetzt zur Winterzeit kann diese auch wieder zum Einsatz kommen. Du kannst für diese Holz nutzen, dass du nicht mehr benötigt. Habe zur Sicherheit Sand und Wasser griffbereit, um im Notfall das Feuer zu ersticken. Ich wünsche euch angenehme Stunden am Feuer.

• Der beste Weg um Kunden zu gewinnen?

Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass die Maßnahmen der Werbung auch davon abhängig sein können, was man anbietet. Ich wurde immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es sein kann, dass für Dienstleistungen und Produkte unterschiedliche Regeln bei den Werbemaßnamen gelten können.

• Hi Snowboarder1, genau so etwas habe ich gesucht! Danke für den Tipp und deine Mühe.

• Zeitpunkt des Stromtarifwechsels

TetraH1 - - Strom & Heizung

Beitrag

Zitat von winter: „ Da gibt es bestimmt einige und nicht nur die Großen, die auch Ökostrom anbieten - schaue mal bei Prokon eG nach (bin kein Genossenschaftsmitglied). “ EIn super Tipp. Ich habe gleich einmal auf die Webseite geschaut - doch muss mich noch etwas durcharbeiten. Der Preisrechner ist sehr praktisch, der direkt auf der Startseite angeboten wird. Auf jeden Fall habe ich nun einen Anhaltspunkt. Danke!

• Webseiten, um das Taschengeld aufzubessern

TetraH1 - - Spartipps

Beitrag

So etwas müsste mit einer Mischung aus Werbebannern und Affiliate-Programmen funktionieren. Zum Beispiel nutzen viele die Programme von Ebay oder Amazon - diese könnten lohnenswert sein, das viele Menschen auch bei diesen beiden Plattformen einen Account haben.

Beitrag

Zitat von Oldware: „Ich habe jetzt OHNE Stromvergleich den Anbieter gewechset. Alter Vertrag Yello 110 € / Monat. Neuer Vertrag E.ON 87 € / Monat (direkt auf deren HP) Verbrauch: 4.250 kWh. E.ON hat z.Z. 6 Monate Grundpreisbefreiung und Bonus “ Das ist echt ein gutes Beispiel für einen Vetragswechsel der sich lohnt. Ich bin bei Lichtblick. Was denkt ihr eigentlich zu Anbietern, die sich auf nachhaltige Energien spzialisiert haben. Ich würde da nur ungerne weg wechseln wollen. Kennt ihr einen emp…

• Abzocke der Woche

Beitrag

Ich kaufe öfter Bio-Artikel. Ich kaufe diese, da ich hoffe, dass diese wirklich das halten, was sie versprechen. Was mir bei einigen BIO-Produkten auffällt, dass sie mit viel Luft und wenig Inhalt gefüllt sind. Besonders bei BIO-Chips ist das oftmals so oder den Quinoa-Crackern.

• Finanzpolster für Notfälle

Beitrag

Wow... Das ist eine erschreckende Zahl. Bei mir im Haus sieht das ganz ähnlich aus. Von meinen Nachbarn kriege ich mit, dass ein großer Teil von der Hand in den Mund lebt. Mir tut das sehr leid - besonders da einige von diesen auf 450€-Basis arbeiten und trotzdem davon nicht leben können.

Beitrag

Zitat von Kater.Ka: „Das musst Du zum Zeitpunkt berechnen. Ich sage nach meiner Erfahrung aus fast 10 Jahren ja, wobei es bei Strom beim letzten Wechsel schon eher dünn mit der Ersparnis war, bei Gas gab es deutlich mehr, “ Gut zu wissen, dass es sich auch bei Gas lohnt. Ich war bisher immer etwas nachlässig, auf so etwas zu achten. Auf jeden Fall werde ich das Beherzigen. Danke Kater.Ka Zitat von Spartoto: „Ja, bei mir war in diesem Jahr zu dem Zeitpunkt auch kein wirklich besseres Angebot auf …

Beitrag

Eine interessante Frage. Ich selber Wechsel nähmlich sehr selten und bin seit 4 Jahren mit meinem Anbieter zufrieden. Lohnt sich ein Wechsel wirklich oder werden die Versprochenen Ersparnisse bei einem Wechsel, nur auf einer anderen Weise vom Anbieter wieder eingefordert? Ich würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen. Wenn es sich lohnt, dann würde ich so etwas auch einmal in Betracht ziehen.

• Für mich ist das echt schwierig zu beantworten. Ich kann mir vorstellen das es ratsam sein könnte, sich über Google ein paar Agenturen herauszusuchen und erst einmal ein telefonisches Gespräch zu führen. Wenn du dich gut beraten fühlst, dann kann es ja zu einem richtigen treffen kommen. Denn ich denke, jede Agentur die sich im Internet präsentiert, wird schon wissen was sie macht. Ich habe immer öfter gemerkt, dass es auf die Chemie zwischen Auftraggeber und der Agentur ankommt. Wenn zwei Partei…

• DB trickst bei BahnCard

TetraH1 - - Auto & Reise

Beitrag

Oh ja... So etwas ähnliches kenne ich auch - selbst bei den normalen Fahrkarten muss man gelegentlich etwas aufpassen, wenn man die verschiedenen Angebote nicht kennt. Obwohl ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass einige Mitarbeiter durch die Arbeit etwas geschafft sind, um eine gute Beratung durchführen zu können. Mir würde es genauso gehen. Aber es kommt wohl auch auf den DB-Mitarbeiter an.

• Digitale Zahlungsmittel im Urlaub

TetraH1 - - Auto & Reise

Beitrag

Ich zahle ganz normal mit Bargeld. Ich finde das besser und sicherer. Denn nur als Beispiel: Was ist wenn ein Laden keine Kartenzahlung anbietet, ich aber etwas unbeding benötige, wei z.B. etwas zu trinken oder zu essen. Und mit Bargeld kann man überall zahlen. Ich wusste aber noch gar nicht, dass man unterwegs ach mit Bitcoins oder mit Paypal zahlen kann. Da habe ich wieder etwas neues gelernt.

• Saidi geht live!

TetraH1 - - Vorsorge

Beitrag

Zitat von Saidi: „Wie? Mein Maschinengewehr-Gerede als Schlafmittel?! Tja, das mit Sprechtempo, das werd ich nie allen recht machen. Für jeden, der sagt "viel zu schnell", kommt ein anderer Kommentar "viel zu langsam, ich schalte auf 1,5fache Geschwindigkeit" “ Ich finde dein Tempo genau richtig. Ich kann dir immer gut folgen und die Erklärungen sind auch verständlich Zitat von Anika S.: „Wir denken über sowas bei YouTube auch nach. Aber momentan ist das zeitlich einfach nicht drin. Wir sind ja …

• Saidi geht live!

TetraH1 - - Vorsorge

Beitrag

Ich finde, dass ist echt eine tolle Idee. Ich finde seine Videos auf YouTube echt super. Es macht Spaß, ihm zuzuhören. Aber könnt ihr nicht auch einmal einen YouTube-Livestream machen? Oder ladet ihr den Instagramm-Livestream dann auch auf YouTube hoch? Mich würde dieser sehr interessieren. Leider werde ich es am 18.09. wohl nicht schaffen dabei zu sein.

• bei ARTE Blackrock

TetraH1 - - Geldanlage

Beitrag

Eine sehenswerte Doku. Wer diese noch nicht gesehen hat: Auf dem YouTube-Kanl von arte ist die Dokumentation zu finden: Die Doku auf YouTube

• Wegweiser für neue Mitglieder

TetraH1 - - Allgemeines

Beitrag

Sehr praktisch, ich versuche das zu berücksichtigen,