Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Leben in Dänemark

Aurio - - Gesprächsecke

Beitrag

Hallo TetraH1, sobald ich mich umfassend informiert habe, melde ich mich wieder. Ich kann noch nicht sagen, wann ich umziehen werde, da ich pflegender Angehöriger bin. Kann evtl noch dauern - erwarte nicht zu schnell eine Antwort

• Leben in Dänemark

Aurio - - Gesprächsecke

Beitrag

Hallo, das sind ja echt tolle Quellenangaben um mich gut zu informieren. Ganz herzlichen Dank dafür. Im Moment wohne ich am anderen Ende von D in BW und betreue und pflege meine Mutter. In Norddeutschland zu leben und zu pendeln ist sicher eine gute Alternative. Liebes Nordnordlicht, hast du evtl auch einen Geheimtip für diese Situation bzgl wo sichs am besten in Norddeutschland wohnt am besten ländlich-also viel grün und ruhig, gerne mit guter Infrastruktur?

• Leben in Dänemark

Aurio - - Gesprächsecke

Beitrag

Hallo, danke für eure guten Infos und Gedankenanstösse. Ich bin jetzt 57Jahre und deshalb noch 10 Jahre Arbeit. Der Norden tut mir einfach so unglaublich gut. Aber wahrscheinlich ist es wohl klüger es so zu machen wie deine beiden Töchter, wenn man nicht im Geld schwimmt und es wäre nicht so riskant. Echt schade dass dieses Dänemark so teuer ist. Ja und warum diese Immobilien dann so günstig? Schnorren möchte ich eigentlich nicht - aber wenn man so leicht seinen Arbeitsplatz verlieren kann, blei…

• Leben in Dänemark

Aurio - - Gesprächsecke

Beitrag

Hallo, ich plane nach Dänemark auszuwandern um dort noch 10 Jahre zu arbeiten und das Leben zu geniessen. Jetzt habe ich von Doppelbesteuerungen gehört, also Deutschland und Dänemark wollen ein Stück vom Kuchen. Hat jemand Erfahrung was das für Rente, ETF und Eigentumswohnung bedeutet? Dann habe ich noch eine Ansparrente, die ich mir auszahlen lassen kann oder in Monatl. Beträgen beziehen kann - in Deutschland steuerfrei, wie sieht das in Dänemark aus