Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

• Restschuldversicherung zurückfordern

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Oli: „Nachdem Santander abgelehnt hat und ich ein zweites Schreiben hin geschickt habe hatte ich letzte Woche den Betrag der RSV auf meinem Konto (397.-) aus KULANZ. Aber weder eine Neuberechnung noch sonst was. Gleichzeitig mit diesem Schreiben habe ich für den zweiten abgelösten Kredit wo die Widerrufsbelehrung auch falsch ist Widerrufen. Darauf bis jetzt keine Reaktion. Handelt sich ja auch um 2200.-. Werde weiter berichten.“ Hallo Olli, wie hoch war denn deine Restschuldversicherun…

• Hallo , ich habe noch im alten Jahr meine fehlenden Zinsen bei der Santander Bank nachgefordert...schriftlich und per Mail....Anfang des Jahres erhielt ich Post das sie die Zinsen überweisen werden...3 Tage später waren die korrekten Zinsen für den 1 Kredit überwiesen wurden....für den 2. Kredit kamen 17,- Euro von 200,- Euro einige Tage später.....Ich rief bei der Santander an ...(Tel. Nr. von dem Brief den ich bekommen habe ....schau an Tim Lang mein Sachbearbeiter...dem ich auch die Mail gesc…

• Zitat von Maksalbrecht: „Hallo, nach langem Warten, hat sich heute die Hypovereins-Bank gemeldet mit diesem Schreiben. Wer hat noch solche Post bekommen? Ich dachte es wäre wohl ein schlechter Scherz. Wohn aber nicht. Sieht so nach Absicht aus, um die Verjährung auszusetzen. Oder hab ich den Fehler gemacht und nach der Frist nicht reagiert? Aber das ist wohl der Hammer, was die sich da erlauben. Habt Ihr noch einen Rat, was ich tun kann. Zur Info: Die 4 Verträge wurden im Jahre 2004 im April, Ju…

• Ich habe eben einen Brief von der Santander aus meinem Briefkasten geholt mit folgendem Wortlaut..."Wir haben Ihre Eingabe noch einmal intern geprüft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die von Ihnen geforderten Zinsen ebenfalls erstatten werden..." Schön! Da bin ich ja gespannt, wann die auf meinem Konto eintrudeln!

• Viele haben so ein Schreiben bekommen. Dies gilt als sehr umstritten....Sie gehen in diesem Schreiben sicher nur auf das Bearbeitungsgeld ein....und was ist mit den Zinsen??? Diese soll man extra einfordern.... Ich empfehle Ihnen so schnell wie möglich vorsorglich den Ombudsmann all Ihre Unterlagen zu senden....

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von mel0107: „Zitat von sony6: „Und was hast du für eine Antwort bekommen?“ Sehr geehrte XXX, zu den Unterlagen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: 1. Sparkassen-Privatkredit von Herrn X à Ich sehe die Widerrufsbelehrung als fehlerhaft an. Der Bundesgerichtshof hat hierzu gesagt: Der Verbraucher kann wegen des verwendeten Worts „frühestens” der Klausel zwar entnehmen, dass der Beginn des Fristlaufs noch von weiteren Voraussetzungen abhängt, wird jedoch darüber im Unklaren gelassen wird, …

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von mel0107: „Zitat von mel0107: „So, gestern abend noch eine E-Mail von der RA-Kanzlei bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mir Ihre Unterlagen in den kommenden Tagen anschauen und mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Läuft...“ Und jetzt habe ich schon Antwort per Mail bekommen TOP... kann ich nur empfehlen!“ Und was hast du für eine Antwort bekommen?

• Hatte von der VW Bank meine BG und Zinsen zurückbekommen. Mein Vertrag läuft aber noch bis 11.2015...Muss ich die Bank jetzt nicht nochmal auffordern die Raten neu zu berechnen??? Entweder zahle ich dann eine geringere Rate oder die Laufzeit würde sich verkürzen...Richtig???????????????? Danke für die Hilfe!

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Ich steig hier nicht durch...boah! ;o(

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von tubikimi: „So prüft Ihr eure Forderung. Im Vertrag ist die netto Darlehensumme, der Beitrag für die RSV und der Betrag für die Gebüren separet angegeben. Mit Hilfe von "Zinsen berechnen" in der EDV unter "Kreditrechner" gibt Ihr den netto Darlehensbetrag, dann den damalls marküblichen Zins ( im Jahr 2008 5,3%), die Höhe der Monatsraten und die Laufzeit (am besten in Monaten) an. Rechts neben den Eingaben das Häckchen auf Restschuld berechnen setzen. Es kommt am Ende für die die bereits…

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Hast du hier mal ein Schreiben, was du der Bank geschrieben hast? Dann kann man sich besser reinlesen?

• Soeben habe ich von der HypoVereinsbank das Schreiben erhalten indem sie auf den Verzicht der Einrede der Verjährung verzichten bis 31.03.2015! Wenigsten was nach 6 Wochen warten!

• Zitat von kastanienblatt: „Zitat von sony6: „Ich habe gestern von der HVB mein Schreiben mit dem Verzicht auf Einrede der Verjährung...allerdings verzichten sie bis 31.3.2014....Hab heute gleich die Sachbearbeiterin angerufen...sie schickt mir ein neues Schreiben an meine E-Mail Adresse....ausnahmsweise!!!! Morgen soll ich das Schreiben haben....dann kann ich mich erstmal zurücklehnen.“ schildbürgerhausen .. vllt menschelte es aber auch nur :whistling:“ Die Sachbearbeiterin mit der ich jetzt sch…

• Ich habe gestern von der HVB mein Schreiben mit dem Verzicht auf Einrede der Verjährung...allerdings verzichten sie bis 31.3.2014....Hab heute gleich die Sachbearbeiterin angerufen...sie schickt mir ein neues Schreiben an meine E-Mail Adresse....ausnahmsweise!!!! Morgen soll ich das Schreiben haben....dann kann ich mich erstmal zurücklehnen.

• Zitat von Neu_hier: „Zitat von sony6: „Zitat von Neu_hier: „So, liebe Mitleidensgenossen, das nächste Fax ist als Vorab zum Einschreiben/Rückschein an easyCredit unterwegs. Dank der nicht ordnungsgemäßen Widerrufsbelehrung in meinem damaligen easyCredit-Vertrag läuft das Widerrufsrecht ja quasi "unendlich" weiter. Gut, dass es so ist: so habe ich grade meine nächste Forderung nebst Zinsen angemeldet und müsste so, wenn denn alles gut geht, mittlerweile Ansprüche in Höhe von ca. 2000 € gegen easy…

• Zitat von eule33: „Hallo...bin neu hier und habe von der Rückzahlung der Bearbeitungsgebühr jetzt erst erfahren. Nun meine Frage: Ich habe im Nov.2011 ein Auto über Kredit gekauft. Diesen zahle ich monatl.in Raten ab. Beim durchblättern meines Kreditvertrages ist mir eine Bearbeitungsgebühr von ca.500€ berechnet wurden. Kann ich diese auch zurückfordern? Ich hab sie ja nicht bar bezahlt.Sie wurde auf den Kredidt draufgerechnet. ????? Mfg Eule“ Ja kannst du, aber du hast nicht mehr viel Zeit...am…

• Zitat von MarcusG: „Zitat von sony6: „Zitat von kqp: „@Daniel.K (S. 252) Wo haben Sie gelesen, dass Ansprüche aus Verträgen aus 2005 verjährt sind? Hier im Forum mit Sicherheit nicht. Dies ist auch definitiv falsch. Auch Ansprüche aus Verträgen aus 2005 verjähren erst am 31.12.2014, falls die Bearbeitungsgebühr in 2005 mit der 1. Kreditrate gezahlt wurde.“ Es ging hier um die Restschuldversicherung und nicht um die Bearbeitungsgebühr!“ Kannst Du mir sagen wo es im Bezug auf die RSV eine Verjähru…

• Zitat von kqp: „@Daniel.K (S. 252) Wo haben Sie gelesen, dass Ansprüche aus Verträgen aus 2005 verjährt sind? Hier im Forum mit Sicherheit nicht. Dies ist auch definitiv falsch. Auch Ansprüche aus Verträgen aus 2005 verjähren erst am 31.12.2014, falls die Bearbeitungsgebühr in 2005 mit der 1. Kreditrate gezahlt wurde.“ Es ging hier um die Restschuldversicherung und nicht um die Bearbeitungsgebühr!

• Zitat von Neu_hier: „So, liebe Mitleidensgenossen, das nächste Fax ist als Vorab zum Einschreiben/Rückschein an easyCredit unterwegs. Dank der nicht ordnungsgemäßen Widerrufsbelehrung in meinem damaligen easyCredit-Vertrag läuft das Widerrufsrecht ja quasi "unendlich" weiter. Gut, dass es so ist: so habe ich grade meine nächste Forderung nebst Zinsen angemeldet und müsste so, wenn denn alles gut geht, mittlerweile Ansprüche in Höhe von ca. 2000 € gegen easyCredit gesammelt haben. Dank RS-Versich…

• Zitat von lobster53: „Zitat von javier: „Zitat von Michael H.: „Zitat von frohe weihnachten: „Herzlichen Glückwunsch der Community zu Seite 250 bei diesem Tread.“ guten Morgen , .......... neulich haben wir darüber nachgedacht was wir machen wenn das mit der BG ausgestanden ist ! ja da habe ich was gefunden was für uns auch sehr interessant sein könnte ...... !! vertragswertcheck.de/index.php/rsv-widerruf es könnte sich lohnen ...... !!“ Man Michael H. du hast meine Gedanken gelesen! danke den L…

• Zitat von nelli: „@javier, Unicredit/HVB, da geht`s bei mir auch um anteilige BG von ca. 1000,- € + Zinsen. Hab heute mit dem Beschwerdemanagement telefoniert. Es wird alles geprüft und bei berechtigter Forderung ausbezahlt, momentan sind sie bei den am 06.11. erfassten Anträgen. Bei mir hat sie nachgeschaut, mein Antrag wurde am 13.11. erfasst, sie meinte, dat wird heuer wohl nix mehr. Ich bräuchte halt schriftlich den Wisch, dass sie bis der Fall bearbeitet ist auf die Einrede der Verjährung v…

• Zitat von nelli: „Neues von der HVB: meine Kundenberaterin hat heute nochmal in der entsprechenden Abteilung nachgefragt: Die Fälle werden chronologisch abgearbeitet und bei berechtigter Forderung auch ausgezahlt. Ansonsten kriegt man von der Bank ein Ablehnungsschreiben. Ich habe allerdings noch von keinem gehört hier, dass er von der Hypo Geld bekommen hat. Dauert wegen Vielzahl der Fälle 6-8 Wochen. Und es gehen keinesfalls Zwischenbescheide raus, in denen die Bank auf die Verjährung verzicht…

• Zitat von George: „Zitat von sony6: „Ich habe heute mit meiner Hausbank HypoVereinsbank telefoniert. Hier lief die Frist letzten Freitag ab. Nach 5 Wochen nix hören bekam ich am Freitag ein Schreiben (kein Standardbrief) wo mir mitgeteilt wird dass meine Forderungen eingegangen sind - ich mich aber noch gedulden müsse. Nun hab ich heute unter der Durchwahl angerufen - da war eine sehr nette Dame die mir meine Fragen beantwortete, aber nicht sagen kann wann das geforderte Geld überwiesen wird. Si…

• Ich habe heute mit meiner Hausbank HypoVereinsbank telefoniert. Hier lief die Frist letzten Freitag ab. Nach 5 Wochen nix hören bekam ich am Freitag ein Schreiben (kein Standardbrief) wo mir mitgeteilt wird dass meine Forderungen eingegangen sind - ich mich aber noch gedulden müsse. Nun hab ich heute unter der Durchwahl angerufen - da war eine sehr nette Dame die mir meine Fragen beantwortete, aber nicht sagen kann wann das geforderte Geld überwiesen wird. Sie riet mir sogar einen Anwalt einzusc…

• Ich habe von der VW Bank gestern auch ein Kreditangebot über 8000,- Euro erhalten. Ich warte immer noch auf meine Zinsen und Verzugszinsen. Haben die jetzt nichts anderes zu tun.

• Kreditgebühren - Erfahrungen mit den Banken

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Nun musst du nur noch den 1 Euro einklagen...;o)

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von diddelfloh: „Hallo, habe heute von der Nord-Ostsee-Sparkasse ein Schreiben bekommen. "wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 06.11.2014, in dem Sie um eine Überprüfung Ihrer Darlehensverträge in Bezug auf die jüngsten Urteile des Bundesgerichtshofes zu Bearbeitungsentgelten bei Darlehen bitten. Diese Prüfung werden wir gerne vornehmen. Jedoch bitten wir Sie um Verständnis, dass die Bewertung und Bearbeitung Ihres Anliegens noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Anschließend werden wi…

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Einschreiben in jedem Fall raus schicken die Frist auf 1 Woche bis 10 tagen setzen und jetzt schon ankündigen, dass sonst Rechtsanwalt eingeschaltet wird. Wenn keine Reaktion, dann sofort zum Anwalt gehen - meine Meinung.

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von babsi: „Hat jemand Erfahrung mit HypoVereinsbank gemacht? Habe den Musterbrief leider nicht per Einschreiben geschickt. Die gesetzte Frist ist abgelaufen - keine Reaktion. Soll ich nochmal schreiben mit Kopie vom ersten Brief und dann per Einschreiben? Es geht um 1200 Euro! Danke im Voraus!!! ?(“ Bei mir hat sich die HypoVereinsbank auch noch nicht gemeldet - nich einmal ein Bla, bla Schreiben. Habe am 29.10.14 per Einschreiben meine Forderung bekundet. Ein Gang in meine Filiale ergab …

• Ich habe heute nun endlich die 2. Bearbeitungsgebühr von der Santander überwiesen bekommen, natürlich ohne Zinsen. Am Vormittag hatte ich per Mail über die Homepage das fehlen dieser 2. Gebühr nochmal angemahnt - und siehe da am Nachmittag war es auf meinem Konto. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht. Die Rückforderung der Zinsen geht morgen raus. Von meiner Hausbank der HypoVereinsbank hab ich noch nix bekommen - hier ging meine Forderung am 29.10.14 per Einschreiben raus. F…

• Nachfolger ist die Santander Bank, also musst Du die Santander Bank auch anschreiben und deine Gebühren einfordern. Sie tritt in Rechte und Pflichten der übernommenen Bank ein.

• Bei mir hat jetzt auch die Santander Bank die Bearbeitungsgebühr des 1. Kredites überwiesen, jedoch ohne Zinsen. Die Überweisung des 2. Kredites fehlt noch. Die Zinsen und die Verzugszinsen werde ich nochmals einfordern.

• Hallo kastanienblatt, danke für die Antwort. Also die im Satz angegebenen Vertragszinsen damit sind nicht die Verzugszinsen gemeint? Wie ich die Verzugszinsen ausrechene weiß ich...ich wollte eben nur wissen, ob die Vertragszinsen =Verzugszinsen bedeuten ...dann müsste ich die ja noch einfordern.

• Hallo kann mir nochmal jemand helfen? Den nachfolgenden Satz habe ich aus dem Musterbrief der Verbraucherzentrale NRW. "Ebenfalls fordere ich Sie auf, die auf Basis des Vertragszinses zu viel gezahlten Zinsen binnen vorgenannter Frist ordnungsgemäß zu berechnen und auf o.g. Konto zu überweisen.! Von einer Bank habe ich die Bearbeitungsgebühr ( 961,53) zurückerstattet bekommen und 2,9 % Zinsen auf die Bearbeitungsgebühr (78,31 ). Diese Erstattung bezieht sich auf den oben genannten Satz. Ich dach…

• Also ich habe bereits das erste Geld erhalten von der Volkswagenbank. Das Geld war eher da als der Brief. Die Santander Bank hat sich mit dem üblichen Standartbrief gemeldet in der sie mir aus Kulanz die Gebühr erstatten, es aber eine Zeit wegen der vielen Anträge dauern kann bis sie es überweisen. Die Frist läuft bis 20.11. ist dann nichts eingegangen wende ich mich an den Ombudsmann. Die HypoVereinsbank hat sich noch nicht gemeldet. Mein Konto habe ich heute gecheckt - das könnte die Rückzahlu…

• BGH Urteil Bearbeitungsgebühren

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

ja, kannst du...aber bald!

• Zitat von bianca tschoep-huber: „Welche Summe muss ich denn zurückfordern?“ auf jeden Fall die 450,- Bearbeitungsgebühr...bei der Servicegebühr bin ich mir nicht sicher...

• RÜCKFORDERUNG Bearbeitungsgebühr

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Britta: „Hallo, die Erben erben nicht nur das Guthaben, sondern auch die Schulden. Sie werden Rechtsnachfolger und treten damit auch in die Verträge ein - sie müssten etwaige Darlehensraten auch noch zahlen. Im Gegenzug können Sie auch Ansprüche aus diesen Verträgen als Rechtsnachfolger geltend machen und zum Beispiel unzulässige Kreditgebühren zurückverlangen. Sie schreiben dazu. Der Kreditnehmer ist verstorben, Sie sind als Erbe Rechtsnachfolger und sind in die Rechte und Pflichten e…

• Kreditgebühren

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Vielen Dank für Ihre Bemühung. Soweit mir bekannt ist sind alle Kredite schon abgezahlt gewesen. D.h, meine Schwiegermutter kann die Gebühren trotzdem zurück verlangen? Auch wenn die Kredite schon abgezahlt sind? Mit freundlichen Gruß Eick

• Kreditgebühren

sony6 - - Geld zurück

Beitrag

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Hinterbliebenen von verstorbenen Angehörigen auch die Kreditgebühren zurückfordern kann? Bsp. Mein Schwiegervater ist im April 2014 verstorben. Er hatte auch seit 2004 mehrere Kredite abgeschlossen und abgezahlt. Kann seine Witwe nun auch die Bearbeitungsgebühren zurückfordern, obwohl sie die Verträge nicht unterschrieben hat. Wenn ja, wie muss Sie das Anschreiben an die Bank formulieren. Vielen Dank.