Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Risikoklasse für MSCI World ETF

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Ok, wenn es tatsächlich nur darum geht und nicht noch mehr dahinter steckt, dann mach ich das. Danke!

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von limuc: „Für meine Enkel (mit Enkeleigenem Depot) konnte ich bei Consors den ETF abschliessen, auch den Vanguard FTSE World. “ Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem. Für den MSCI World, brauche ich Risikoklasse D. Bei der Consorsbank wird die Risikoklasse anhand der Erfahrung festgelegt (siehe unten). Ich habe natürlich gar keine Erfahrung... Wenn ich trotzdem "ja" anklicke bestätige ich damit folgendes "Ich habe mit mindestens einem Produkt der jeweiligen Risikoklasse bereits mehr al…

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Danke @limuc. Hab auch gerade gesehen, dass es bei der Consors gerade eine 20 Euro Prämie gibt.

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Saidi: „@Liz Die ING ist leider ziemlich schlecht als Depot für Kinder. Ich würde Dir raten, ein extra Depot für Deine Tochter anzulegen. Flatex wäre eine gute Wahl, da sind auch unsere empfohlenen ETFs zu großen Teilen verfügbar. Die Risikoeinstufung sollte dort kein Problem sein. “ Danke Saidi, das werde ich tun!

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Kater.Ka: „Kuck mal unter Service -> persönliche Daten -> Anlageziele. Von der Beschreibung kommt erst bei Klasse D ausländische Währungen und Indizes dazu. “ Danke, genauso ist es, hat mir Flatex jetzt auch bestätigt. Voll blöd, ich wollte auch einen Sparplan für meine minderjährige Tochter einrichten - bei der ING. Depot ist schon beantragt. Und jetzt sind für Minderjährige die Risikoklassen D und E ausgeschlossen... d.h. ich kann gar nicht in den dauernd empfohlenen MSCI World inves…

Liz - - Geldanlage

Beitrag