Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Risikoklasse für MSCI World ETF

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Ok, wenn es tatsächlich nur darum geht und nicht noch mehr dahinter steckt, dann mach ich das. Danke!

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von limuc: „Für meine Enkel (mit Enkeleigenem Depot) konnte ich bei Consors den ETF abschliessen, auch den Vanguard FTSE World. “ Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem. Für den MSCI World, brauche ich Risikoklasse D. Bei der Consorsbank wird die Risikoklasse anhand der Erfahrung festgelegt (siehe unten). Ich habe natürlich gar keine Erfahrung... Wenn ich trotzdem "ja" anklicke bestätige ich damit folgendes "Ich habe mit mindestens einem Produkt der jeweiligen Risikoklasse bereits mehr al…

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Danke @limuc. Hab auch gerade gesehen, dass es bei der Consors gerade eine 20 Euro Prämie gibt.

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Saidi: „@Liz Die ING ist leider ziemlich schlecht als Depot für Kinder. Ich würde Dir raten, ein extra Depot für Deine Tochter anzulegen. Flatex wäre eine gute Wahl, da sind auch unsere empfohlenen ETFs zu großen Teilen verfügbar. Die Risikoeinstufung sollte dort kein Problem sein. “ Danke Saidi, das werde ich tun!

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Kater.Ka: „Kuck mal unter Service -> persönliche Daten -> Anlageziele. Von der Beschreibung kommt erst bei Klasse D ausländische Währungen und Indizes dazu. “ Danke, genauso ist es, hat mir Flatex jetzt auch bestätigt. Voll blöd, ich wollte auch einen Sparplan für meine minderjährige Tochter einrichten - bei der ING. Depot ist schon beantragt. Und jetzt sind für Minderjährige die Risikoklassen D und E ausgeschlossen... d.h. ich kann gar nicht in den dauernd empfohlenen MSCI World inves…

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von winter: „Na super die nächste Einstufungen für eine Risikoklasse. Union Investment stuft die Fonds von 1(konservativ)-5(hochspekulativ) ein und bei Finanztip gibt es die Risikoklasse 1-4 “ Ja, und bei Flatex und der ING sind es: A, B, C, D, E Und für den MSCI World brauche ich D.

Liz - - Geldanlage

Beitrag

Hallo, ich möchte einen Sparplan für den ETF LU0274208692 bei Flatex anlegen. Leider hat das nicht funktioniert, da meine Risikoklasse für diesen ETF wohl zu niedrig ist. (Ich hab halt einfach bei der Risikoklassenwahl die konservativste genommen.) Weiß jemand, welche Risikoklasse ich benötige, damit ich einen Sparplan für diesen ETF anlegen kann? Danke

• Hallo Pumphut, noch mal vielen Dank. Ich habe mir das alles durch den Kopf gehen lassen, Versicherungen verglichen und mich jetzt wirklich entschieden bei Asspario zu bleiben. Interessant ist tatsächlich, dass man online nichts dazu findet, welche Deckungssumme bei Personenschäden wirklich sinnvoll ist bzw. irgendwelche Zahlen dazu. Viele Grüße Elisabeth

• Hallo Pumphut, vielen Dank für deine ausführliche und informative Antwort. Kannst du bitte noch etwas ausführlicher erklären, was du mit dem Satz meinst? Zitat von Pumphut: „Die Änderung ist sicherlich nicht dramatisch; Schadenfälle in der PHV über gesamt 10 Mio. Euro sind extrem selten, aber die Haftung nach § 823 BGB ist unbegrenzt. “ Wir haben die PHV ausgewählt, weil wir uns gedacht haben, dass es gut ist, wenn wir auch bei Personenschäden mit 50Mio versichert sind. Dass Schadenfälle über ge…

• Hallo, die pauschale Deckungssume von 50Mio bleibt bestehen, aber die Maximalentschädigung pro Einzelperson bei Personenschäden wird von 50Mio auf 15Mio reduziert. Grüße

• Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Woche einen Brief von unserer Privathaftpflichtversicherung (Asspario Versicherungsdienst) erhalten, in dem steht: Wir teilen Ihnen mit, dass wir in den Bedingungen die Versicherungssumme bei Personenschäden auf 15 Mio. Euro pro geschädigter Person begrenzt haben. Weiter Änderungen haben wir nicht vorgenommen. Die aktuellen Bedingungen finden Sie auf unserer Internetseite unter: asspario.de/wp-content/uploads…V_Bedingungen_aktuell.pdf Eine Neugestaltung Ihr…

• Erfahrungen mit Paypal

Liz - - Erfahrungen mit Anbietern

Beitrag

Zitat von Oekonom: „Zitat von Liz: „Spricht etwas dagegen die Gutschrift von Amazon "mit zu nehmen" und dann wieder zu kündigen? “ Genau so habe ich es gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es mal 50 Euro gegeben (wohl etwas abhängig vom Bestellwert) und da wollte ich dann nicht "nein, danke" sagen. Bei der Kündigung gab es keine Probleme und ich habe eine Schamfrist von ein paar Wochen vergehen lassen “ Danke für die schnelle Antwort. Bei mir sind es jetzt auch 50 Euro und mir ging es wi…

• Erfahrungen mit Paypal

Liz - - Erfahrungen mit Anbietern

Beitrag

Zitat von Oekonom: „@Joe_: Soweit möglich, zahle ich nur per Lastschrift oder Rechnung. Und ich habe mal die KK von Amazon ausprobiert. Gibt es für ein Jahr (?) kostenlos, dann kostet sie ein paar Euro im Jahr. Ich hab dann gekündigt und darauf hin wurde mir eine andere Kreditkarte wiederum kostenlos und für ever angeboten. Die KK läuft über die LBB und Abbuchung von deiner Hausbank. Schufa-Anfrage hier inklusive, hat aber meine Score nicht verändert. “ Hallo Oekonom, ich habe gelesen, dass du d…