Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Interessant finde ich, dass dort nur das von Zinserträgen steht. Was ist mit Dividenden, Kursgewinnen? Bleibt spannend

• Umstellung bei einigen iShares ETFs

michael_d - - Geldanlage

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin im Besitz von 2 ETFs von iShares: "Shares MSCI World UCITS ETF (Dist)" (IE00B0M62Q58) "iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF" (IE00B0M63177) Ich habe per Post erfahren, dass sich dort die Verwaltungsregeln ändern und näheres auf der iShares Homepage zu finden ist. Dort habe ich die folgende Information gefunden: ishares.com/de/individual/de/l…-rc-fund-announcement.pdf Leider sagt mir das nicht viel. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was das konkret zu bede…

• Vielen Dank euch beiden für die ausführliche Erläuterung!

• Hallo zusammen, ich will in den ETF "iShares MSCI World UCITS ETF (Dist) (IE00B0M62Q58)" und noch 2 weitere investieren. Meine Frage ist aber allgemeiner Natur bzgl. ausschüttender ETFs. Ich verstehe noch nicht ganz wie das mit der Quellensteuer ist: Der ETF investiert ja in Aktien aus X-Länder. Muss die Quellensteuer nun für jedes einzelne Land bezahlt werden? Oder in diesem Fall nur in Irland, weil der ETF dort aufgelegt ist? Oder kümmert sich da sowieso meine Bank drum (NIBC direct)? Grüße Mi…