Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo Community, meine Oma hat sich telefonisch überreden lassen, den Stromvertrag zu anderen Konditionen zu verlängern. Kann dieser Vertrag widerrufen werden, da telefonisch abgeschlossen? (natürlich innerhalb der 14 Tage).

• Zahlungsgebühren bei Airlines und co

berlin94 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Duesentrieb: „Guter Tipp, aber man ist leider auf die Kulanz der Anbieter angewiesen. So weigert sich in meinem Fall die TUI beständig, trotz Verweis auf die oben genannten Bestimmungen, einen Betrag von 16 € zu erstatten. Und wer zieht schon wegen so eines Betrags vor Gericht? Das weiß wohl auch TUI. Gibt es noch Ideen, wie man sich hier durchsetzen kann? “ Du kannst ja mit der Reklamation des Kreditkartenumsatzes drohen. Ist zwar eine miese Spielweise, bewirkt jedoch Wunder. Und ob m…

• Hallo Community, ich hatte bis vor kurzem ein Girokonto mit einer girocard bei der DAB Bank. Mit der girocard konnte man kostenlos Bargeld bei der CashGroup abheben. Eine MasterCard bei der DAB hatte ich nicht. Mit der konnte man überall gratis abheben. Vor knapp zwei Wochen fusionierte die DAB mit der Consorsbank, sodass ich jetzt dort ein Girokonto habe. Die neuen Karten habe ich nach anderthalb Wochen noch nicht erhalten. Seit der Fusion ist das kostenlose Abheben mit meiner alten girocard de…

• Hinweis für DKB-Kunden

berlin94 - - Konto & Anlegen

Beitrag

Die DKB führt am 01.12.2016 neue Kontomodelle ein. Es wird unterschieden zwischen Aktivkunde mit 700 EUR Geldeingang/Monat und Standardleistungen mit weniger Geldeingang. Aktivkunden: Visa-Karte dann ohne Fremdwährungsgebühr bei Geldabhebung und Bezahlung. (Bei Standardleistungen bei beiden 1,75 %.) gratis Notfallkarte, gratis "Kartenkasko", und Bargeldabhebung muss mind. 50 EUR betragen. Mehr Infos: Detailliste

• Ich habe mich bei der Post einmal erkundigt: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie teilen uns mit, dass ein von Ihnen unfrei eingelieferter Brief, den Sie mit "Antwort" gekennzeichnet hatten, an Sie zurückgegeben wurde. Gerne geben wir Ihnen dazu einige Hinweise: Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist der Absender verpflichtet, für jede Leistung das in unseren Preislisten vorgesehene Entgelt – und zwar grundsätzlich im Voraus beziehungsweise bei der Einliefer…

• Danke schonmal für die Antwort. Dass die Briefumschläge durch eine Druckerei bedruckt werden müssen, dem muss ich aufgrund anderer Erfahrungen widersprechen: Man beachte die zweite Seite: docmorris.de/medias/sys_master…einsendung-Unterlagen.pdf Hier wird regelrecht "aufgefordert" selbst zu drucken...

• Hallo, ich bin Kunde bei der DAB Bank und habe dort gelegentlich Schecks mit diesem Formular eingereicht: dab-bank.de/media/B2C/Allgemei…581_scheckeinreichung.pdf Über dem Adressfreld ist der Vordruck "Antwort". Zahlt die DAB Bank das Porto oder nicht? Manche Briefe gingen durch und manche kamen an mich zurück. Vielleicht weiß jemand die Antwort hier. Danke schonmal

• Hallo Community, ich lese hier immer wieder, dass hohe Zahlungsgebühren für z.B. Flugbuchungen und ähnliches anfallen und dies einige ärgert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Flug oder Erhalt der Ware auf § 312a, Abs. 4, 2. Alternative BGB verweisen kann. Daraus geht hervor, dass der "Unternehmer" nur die Zahlungsgebühren in Rechnung stellen darf, die tatsächlich anfallen. Die geltende EU-Verordnung 2015/751 sieht vor, dass maximal 0,3% vom "Transaktionswert" an beispielsweise V…

• Hinweis für DKB-Kunden

berlin94 - - Gesprächsecke

Beitrag

Ein Hinweis an alle DKB-Kunden: Im Ausland hat die DKB Fremdgebühren für das Geld abheben von Geldautomaten auf Antrag erstattet. Diese werden ab 01.06.2016 nun nicht mehr rückgezahlt.

• Hinweis für DKB-Kunden

berlin94 - - Konto & Anlegen

Beitrag

Ein Hinweis an alle DKB-Kunden: Im Ausland hat die DKB Fremdgebühren für das Geld abheben von Geldautomaten auf Antrag erstattet. Diese werden ab 01.06.2016 nun nicht mehr rückgezahlt.