Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Zitat von TGrube: „Hallo Community, Ich habe seit 21.03.2016 mehrere Kunden mit o.g. Herausforderung betreuen dürfen und helfen können! Mindestens eine Bank in Deutschland bietet es momentan unter bestimmten Vorsussetzungen an - U.a. Nachfolgend eine Möglichkeit: - Beleihungsobjekt in Deutschland - Währung des Landes des Interessenten/Kunden in EURO - Einkünfte US Dollar Das Darlehen wird in EURO sein (somit kein Fremdwährungsrisiko für die Bank) es muss demnach die Möglichkeit vom Kunden gescha…

• Zitat von Hitnik: „Für meine Kinder habe ich sowas auch. Es kommt sehr gut wenn es später mal um den Kauf des Autos oder so geht. Bei mir sind es 20€ im Monat welche zur Seite gehen. “ Um die volle Wohnungsbauprämie auszunutzen würde ich den max. geförderten Beitrag von 42,67€ mtl. einzahlen, falls es dir möglich ist. Hallo zusammen, Zitat von Jonas1251: „ich bin auf den Ratgeber zu Bausparverträgen für Kinder (Wohnungsbauprämie) gestoßen und habe ein paar Fragen: 1. Kann die Regel für Jugendlic…

• Hallo Emil, Darlehen mit einer Grundschuld sind eine der günstigsten Variationen der Kredite. Also wird der Zins hier wohl am günstigsten sein. Jedoch hat man hier wieder den Aufwand das die Bank sich an jedem Objekt eine Grundschuld eintragen muss, falls das komplette Grundstück nicht unter einer Flurnummer hinterlegt ist. Variable Zinsen sind meist hoch, so zumindest meine Erfahrung. Du könntest das Darlehen aber für 1 Jahr festschreiben und so einen durchaus sehr günstigen Kredit erhalten und…

• Hallo, also mir ist nicht ganz schlüssig ob es sich hier um eine Kapitalanlage handelt.Meinst du mit Partner deinen Lebenspartner und du willst das Objekt für dich selbst kaufen und bewohnen. Dann würde ich so viel EK einsetzten wie möglich, wenn du dort langfristig wohnen wirst oder teilweise finanzieren und den restlichen Betrag wie du schon erwähnt hast in ETF etc. anlegen. ( würde das letzte tun) So streust du dein Risiko. Handelt es sich hierbei um eine Kapitalanlage und Ihr kauft etwas zus…