Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 384.

• Zitat von Sylvi62: „Zitat von Jagi: „Ja, Sylvi, oberfaul... Lustig war auch die Bemerkung, man gehe davon aus, das mein Anliegen nun vollständig geklärt sei... Denken die, die Leute sind dumm???“ Jagi, nicht aufgeben. Das ist dummes Geschwätz von Santander um dich los zu werden. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, ja? Aber auch ich denke, die Feiertage sollten wir uns von denen nicht verderben lassen. Da möchte auch ich mal abschalten. Es gibt auch noch "andere Sachen und Aufgaben" denen ich …

• Ich sage dir auf alle Fälle, was daraus geworden ist. Aber bestimmt erst im Januar, denn über die Feiertage will ich mich mal mit anderen schönen Sachen beschäftigen. Die Argumentation müsste auch gleich sein, es las sich wie ein Standard-Muster-Bla-Bla Brief...

• Zitat von Sylvi62: „Hallo Jagi, wieso soll die Problematik mit den in den Raten eingezogene BG nicht auf ihre Verträge anwendbar sein? Da ist doch was faul? Wie geschrieben liegt meine Sache beim OM. Da ja meine Pfeife hier nicht tätig wurde (oder nicht wollte). Aber es ist gut, dass du hier mit Rechtsbeistand zusammen arbeitest. Wäre schön, wenn du immer mal berichten könntest Ich schreibe dir auch, sobald ich irgend etwas erfahre. Die Santander müsste ja bei uns beiden identisch argumentieren.…

• Hallo Silvi, ich habe ein Schreiben der Santader bekommen, in dem sie sich auf die Verjährung berufen, und meinen, die Bg wäre zu Anfang des Vertrages gezahlt worden. Dazu einige Passagen aus dem BGH-Urteil, die überhaupt nichts mit der Problematik zu tun hatten. Die Krönung war die Behauptung, dass die Thematik mit den in den Raten einbezogene BG nicht auf ihre Verträge anwendbar sei. Dabei ist das Urteil meiner Meinung nach doch gegen die Santander ergangen, oder täusche ich micht da? Ich blei…

• Zitat von Sebbei76: „Hallo, von der BMW Bank habe ich eine Schreiben bekommen "derzeit viele Anfragen aufgrund..."....sie verzichten auf Einrede der Verjährung bis zu 31.05.20215. Problem Santander : Ich habe die Verträge nicht mehr...Habe die Santander per Brief gebeten mir Kopien aus dem Archiv zu schicken, bisher ohne Antwort.“ Hast Du eventuell noch alte Kontoauszüge? Dort kannst du ggf. die Darlehensnummer rauslesen, dann email mit Frist bis max. 29.12.2014. Wenn dann keine Antwort, an Ombu…

• @Sylvi Zitat von Jagi: „Hallo an alle! Warte leider noch immer auf den Großteil der BG. Commerz Finanz hat mit der Auszahlung begonnen, aber der "größte Batzen" fehlt. @Sylvi62: Habe von Deinen "Erlebnissen" mit Deinem Anwalt gelesen, das ist ja kaum zu fassen. Ich wünsche Dir, dass doch noch alles gut geht...“

• Hallo Nelli, zur BMW Bank kann ich leider nichts sagen, dort war ich nie Kunde. Ich habe aber von der Commerz Finanz Zinsen bekommen, die BG hatte ich schon im Sommer bekommen. Nun, nach dem neuen Urteil im Oktober, habe ich einfach noch mal die Zinsen angefordert. Hat ein paar Wochen gedauert, und die Erstattung der Zinsen erfolgte bisher nur für einen Vertrag

• Hallo an alle! Warte leider noch immer auf den Großteil der BG. Commerz Finanz hat mit der Auszahlung begonnen, aber der "größte Batzen" fehlt. @Sylvi62: Habe von Deinen "Erlebnissen" mit Deinem Anwalt gelesen, das ist ja kaum zu fassen. Ich wünsche Dir, dass doch noch alles gut geht...

• so, nun wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent. An alle, die ihre BG bereits zurückhaben: Gebt nicht so viel Geld aus am letzten WE vor Weihnachten An alle, die wie ich noch auf den "Löwenanteil" warten: bleibt hartnäckig, kämpft weiter...

• Zitat von Picteur: „Zitat von Jagi: „Hallo Ihr Lieben: Gestern konnte ich mich über einen Geldeingang im mittleren zweistelligen Bereich freuen: Ich hatte bereits im Sommer von der Commerz Finanz zwei BG zurückbekommen, allerdings ohne Herausgabe der Nutzungen. Diese hatte ich nun, zusammen mit einer BG aus 2009, nachgefordert. Gestern nun der erste Geldeingang, denke, heute ist der Rest drauf Von der Santander habe ich ein Schreiben bekommen, dass unser Vertrag verjährt sei, bei ihren Verträgen…

• Hallo Ihr Lieben: Gestern konnte ich mich über einen Geldeingang im mittleren zweistelligen Bereich freuen: Ich hatte bereits im Sommer von der Commerz Finanz zwei BG zurückbekommen, allerdings ohne Herausgabe der Nutzungen. Diese hatte ich nun, zusammen mit einer BG aus 2009, nachgefordert. Gestern nun der erste Geldeingang, denke, heute ist der Rest drauf Von der Santander habe ich ein Schreiben bekommen, dass unser Vertrag verjährt sei, bei ihren Verträgen würde die BG mit den ersten Raten ge…

• Zitat von knarf: „Es gibt da, je nach den Gegebenheiten, verschiedene Musterschreiben. Jeder möge das für sich passende nutzen, auch für vermeintlich schon als verjährt geglaubte BG: daserste.de/information/politi…test-musterbrief-100.html“ Ja, schon klar. Aber die Bank stellt sich quer.... Ich warte noch bis morgen, dann schieße ich auch scharf.....kann nur schiefgehen...

• Zitat von knarf: „Naja.....im Musterbrief steht, dass entgegen der Meinung der Santander in der Regel davon auszugehen ist, dass die BG erst mit den Schlussrsten gezahlt werden. Ich zitiere: "Die absolute zehnjährige Verjährung beginnt mit der Zahlung der rechtswidrigen Kreditbearbeitungsgebühr. Die ist regelmäßig nicht schon mit der Verrechnung der Auszahlung des Kredits erfolgt, sondern erfolgte erst mit den letzten Raten am Laufzeitende (Dorst, VuR 9/2014, S.342ff, Rodi, ZIP 39/2014, S.1866ff…

• Zitat von knarf: „Zitat von Jagi: „Zitat von knarf: „Zitat von Jagi: „Zitat von knarf: „Ich habe 7 mal BG zurückgefordert. Alles bei der Santander. 6 mal wurde mir bereits die BG OHNE ZINS rücküberwiesen. Ein mal bekam ich wegen angeblicher Verfristung um 2 Monate eine Ablehnung. Dadurch, dass die Santander aber die BG auf die Raten aufrechnet, dürfte das doch nur maximal für 2 Ratenanteile gelten. Habe deshalb nun Mahnbescheid dafür beantragt. Bei den überfälligen Zinsen warte ich mit einem Mah…

• Zitat von knarf: „Zitat von Jagi: „Zitat von knarf: „Ich habe 7 mal BG zurückgefordert. Alles bei der Santander. 6 mal wurde mir bereits die BG OHNE ZINS rücküberwiesen. Ein mal bekam ich wegen angeblicher Verfristung um 2 Monate eine Ablehnung. Dadurch, dass die Santander aber die BG auf die Raten aufrechnet, dürfte das doch nur maximal für 2 Ratenanteile gelten. Habe deshalb nun Mahnbescheid dafür beantragt. Bei den überfälligen Zinsen warte ich mit einem Mahnbescheid noch das WE ab. Nach Tele…

• Zitat von knarf: „Ich habe 7 mal BG zurückgefordert. Alles bei der Santander. 6 mal wurde mir bereits die BG OHNE ZINS rücküberwiesen. Ein mal bekam ich wegen angeblicher Verfristung um 2 Monate eine Ablehnung. Dadurch, dass die Santander aber die BG auf die Raten aufrechnet, dürfte das doch nur maximal für 2 Ratenanteile gelten. Habe deshalb nun Mahnbescheid dafür beantragt. Bei den überfälligen Zinsen warte ich mit einem Mahnbescheid noch das WE ab. Nach Telefonauskunft durch Santander zahlt m…

• Zitat von Picteur: „Zitat von Jagi: „Zitat von rheinlaender: „Zitat von Jagi: „weia....da geh ich auch net gern hin“ ich bin bald in dem Alter, wo ich meine schon per Post hinschicken kann :rolleyes:“ Aber bitte mit Einschreiben!!! Nicht das da was verjährt!!!! :D“ *TränenausdenAugenwisch* ... ich sehe schon, Ihr seit heute echt wieder in Hochform :D“ eigentlich ist mir gar net wie Lachen zumute... aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht..

• Zitat von Jagi: „Zitat von rheinlaender: „Zitat von Jagi: „weia....da geh ich auch net gern hin“ ich bin bald in dem Alter, wo ich meine schon per Post hinschicken kann :rolleyes:“ Aber bitte mit Einschreiben!!! Nicht das da was verjährt!!!! :D“ Freu dich doch, du kannst dir mit den Zähnen dann hinbeißen, wo du willst.... Im übrigen erinnert mich dein Profilbild an Dieter Nuhr

• Zitat von rheinlaender: „Zitat von Jagi: „weia....da geh ich auch net gern hin“ ich bin bald in dem Alter, wo ich meine schon per Post hinschicken kann :rolleyes:“ Aber bitte mit Einschreiben!!! Nicht das da was verjährt!!!!

• weia....da geh ich auch net gern hin

• Zitat von milkfan: „Zitat von kqp: „@milkfan (S. 425) Wird beim Verzicht auf die Erhebung der Einrede der Verjährung kein Zeitpunkt angegeben, bis zu dem verzichtet wird, gilt der Verzicht - natürlich - unbegrenzt. Es wäre daher kontraproduktiv, die Bank aufzufordern, einen befristeten Verzicht zu erklären, weil der Anspruchsteller damit schlechter gestellt würde.“ Irgendwie gibts überall andere Meinungen Jetzt bin ich am aller Verunsichertsten. Wenn es noch eine Steigerung gibt??! 8|“ Ja, die g…

• Zitat von lobster53: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Jagi: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Canada1982: „.......hihi dann kannst du deine Tastatur vielleicht bald frisieren“ solange sie nicht auch, wies hundchen, `ne barbie vom weihnachtsmann will, oder ihren namen tanzt, wäre das für mich ok.. *hofft auf ZINSEN, dann gibt`s nen neuen wackelkasten*“ wie heißt sie denn? und sag jetzt bloß nicht tastatur :D“ immer abhängig von MEINER tagesform und der gesamtsituation noch fragen madame …

• Zitat von Jeany85: „Zitat von lobster53: „Zitat von Jeany85: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Jeany85: „habe gerade dir BG ohne Zinsen von der Targo erhalten! Ein Brief kam heute auch..."....aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht..." Da werd ich wohl schnell die Zinsen nachfordern was?!“ glückwunsch.. mein brief kam heute auch, ebenfalls "kulanz".. und ja, schnell die zinsen einfordern..“ Dann muss ich heute Abend mal herausfinden wie ich das am besten mach!“ Bei unserem Vermieter…

• Zitat von lobster53: „Zitat von mel0107: „Zitat von Maik73: „Hallo und guten Tag, ich habe meine Bearbeitungsgebühren einer Baufinanzierung erstattet bekommen, jedoch wurde die Erstattung meinem Kreditkonto gutgeschrieben obwohl ich das so nicht wollte! Gibt es einen rechtlichen Hintergrund das mir die Rückzahlung auf mein Konto überwiesen wird oder muss ich damit nun leben? ...eine kleine Finanzspritze kann man als Hausbesitzer immer gebrauchen! ;)“ Hat die Santander bei mir auch gemacht, habe …

• Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Canada1982: „.......hihi dann kannst du deine Tastatur vielleicht bald frisieren“ solange sie nicht auch, wies hundchen, `ne barbie vom weihnachtsmann will, oder ihren namen tanzt, wäre das für mich ok.. *hofft auf ZINSEN, dann gibt`s nen neuen wackelkasten*“ wie heißt sie denn? und sag jetzt bloß nicht tastatur

• Zitat von kqp: „@Jagi (S.425) Welche/s Frage/Problem soll richterlich schon entschieden sein? Leider ergibt sich dies aus dem Text nicht so richtig.“ Es ging darum, ob die BG in den Raten anteilig gezahlt wird, bei Krediten ohne erhöten Nennbetrag.

• Zitat von Picteur: „Zitat von Jagi: „Ja, habs so gefunden: Der BGH urteilte ZITAT: " Wird das Bearbeitungsentgelt hingegen lediglich in den Gesamtbetrag eingestellt, so ist es bis zu den vereinbarten Fälligkeitsterminen der Darlehensraten gestundet und anteilig mit den einzelnen Darlehensraten zu entrichten (2)...." ZITATENDE.“ ja super, dann sollte das doch möglich sein, dass Du zu Deinem Geld kommst !!! ^^“ Das widerrum sieht die Santander wohl nicht so, mir bleibt nur der harte Weg...

• Blättlein, ich hab noch nie so eine entspannte Veganerin kennen/lesen gelernt wie dich....Einfach köstlich.

• Zitat von Picteur: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Jagi: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Melkfett: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Melkfett: „wo doch nun auch noch das Pferdchen besteuert werden soll*“ zu recht.. das isst mir schliesslich mein essen weg (* wusste ich noch gar nicht.. ätzend, und für viele sicherlich schwierig )“ Dein Essen besteht aus Hafer und Heu? Zitat: Denn das Gericht hält die Besitzer von Pferden für wohlhabend genug, um eine solche Steuer zahlen zu könne…

• Ja, habs so gefunden: Der BGH urteilte ZITAT: " Wird das Bearbeitungsentgelt hingegen lediglich in den Gesamtbetrag eingestellt, so ist es bis zu den vereinbarten Fälligkeitsterminen der Darlehensraten gestundet und anteilig mit den einzelnen Darlehensraten zu entrichten (2)...." ZITATENDE.

• Zitat von Picteur: „Zitat von Jagi: „Zitat von Picteur: „Zitat von milkfan: „Zitat von tomhsv: „Bei mir fehlen immer noch die Zinsen der am 20.11. bezahlten BG von der Santander und die komplette BG eines Vertrages wo die Zahlung am 01.12. angekündigt worden ist. Mein Anwalt hat nun eingeisehen, dass die Standartschreiben kein eindeutiger Verzicht auf die Einrede der Verjährung darstellt und will nun endlich klagen, er wollte doch zuerst tatsächlich über den Ombudsmann gehen, bis ich ihn fragte …

• Zitat von Picteur: „Zitat von milkfan: „Zitat von tomhsv: „Bei mir fehlen immer noch die Zinsen der am 20.11. bezahlten BG von der Santander und die komplette BG eines Vertrages wo die Zahlung am 01.12. angekündigt worden ist. Mein Anwalt hat nun eingeisehen, dass die Standartschreiben kein eindeutiger Verzicht auf die Einrede der Verjährung darstellt und will nun endlich klagen, er wollte doch zuerst tatsächlich über den Ombudsmann gehen, bis ich ihn fragte wieso ich den einen Anwalt mandatiert…

• Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Melkfett: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Melkfett: „wo doch nun auch noch das Pferdchen besteuert werden soll*“ zu recht.. das isst mir schliesslich mein essen weg (* wusste ich noch gar nicht.. ätzend, und für viele sicherlich schwierig )“ Dein Essen besteht aus Hafer und Heu? Zitat: Denn das Gericht hält die Besitzer von Pferden für wohlhabend genug, um eine solche Steuer zahlen zu können. “ ich grase gerne, und hafer esse ich auch und wenn ich meine…

• Ich warte auf den Tag, an dem die Luft besteuert wird, die wir atmen.... Und die wir ausatmen ebenso

• Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Picteur: „warmem Regen“ boah, hau ab mit REGEN auf jagis konto, soll`s endlich mal schneien berge von sternenstaub und glitzergold.. *sonst komme ich ja nie an meine neue tastatur *“ Nun ich dachte, DAS hatten wir bereits erledigt????

• Ihr Lieben: und immer wieder baut ihr mich auf.... Ich hoffe doch sehr, dass das Murmeltier nicht mehr so lange grüßt.

• Das arme Jagilein meldet: Noch immer nichts.... Schweigen im Wald? oder Ruhe vor dem Sturm? Seufzzz...

• Restschuldversicherung zurückfordern

Jagi - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Doris: „Zitat von Jagi: „Zitat von Doris: „Wenn aber der Anspruch die RSV zurückzufordern nicht verjährt hab ich ja Zeit, bis ich den Kredit abgezahlt hab und dann verlang ich die Kosten zurück... sofern berechtigt...muss ich prüfen lassen, das ist mir zu kompliziert.“ Liebe Doris, es gibt im www einige Anbieter, die Deine Veträge vorab kostelos prüfen, frag einfach mal Tante google danach. Ich glaube, als Laie kann man das einfach nicht selber herausfinden. Und ich würde (meine persön…

• Zitat von Sylvi62: „Jagi, ich wünsche dir auch viel Glück. Vielleicht klappt es ja doch noch Und natürlich auch viel Erfolg allen anderen hier im Forum. Ohne dieses Forum hier hätte ich sicher bereits längst aufgegeben. Aber nein - mache ich nicht. Auch wenn die Sturheit der Bank sehr nervt. X(“ Vielen lieben Dank

• ging um die Sache mit den Sanktionen Iran, ja?