Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Danke, an alle. Alles hat geholfen, weil meinen ersten Beitrag keiner gesehen hat, war ich schon traurig Jetzt ist alles gut... @muc habe ich gefragt weil der so viel gute Antworten gibt... besonders geholfen haben die ausführlichen und fachlichen Kommentare von @Britta. Über Ihren Beitrag zu Nebenkosten, bin ich hier gelandet. Redaktionell aufarbeiten wie @Fanziska schreibt, wäre evtl. sinnvoll, weil zu vermuten ist, das es evtl. Methode hat. Es sei denn, ich habe einen einmaligen Verwalter (se…

• Hallo zusammen, kann mir jemand einen Hinweis geben, wie der Kaltwasserverbrauch für eine Wohnung geschätzt werden darf? Für Heizkosten gibt es nach Gesetz Vorschriften wie zu schätzen ist. Beim Kaltwasser gibt es nur die Flächen- oder die Personen-Anzahl-Verteilung. Wenn einzelne Uhren vorhanden sind, ist danach abzurechnen. Wenn nicht abgelesen werden kann, kann Wasser dann geschätzt werden? Ich finde keine Lösung wie es sinnvoll geschätzt werden kann. Mittelwert aller Wohungen ist die Lösung …

• Hallo zusammen, ich haben eine Frage zu Nebenkosten-Kaltwasser und hier „Abzügen bei geschätzten Werten“. Ich finde im Netz, dass pauschal 15%-Abzug dem Mieter zugestanden werden, wenn Heizungs-Werte geschätzt wurden. Wie ist es, wenn eine Eigentümergemeinschaft den Kaltwasserverbrauch teilweise schätzt (4 WE von 18), dürfen dann alle 18 Mieter einen Abzug vornehmen? Gibt es Musterprozesse? Die Geschichte: Ein Mieter der Mitte 2014 eingezogen ist, kürzt die Nebenkosten. Ich will es verstehen, un…