Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Strom- und Gaspreise steigen 2019

Superangel - - Strom & Heizung

Beitrag

Ich versuche gerade meinen Gastarif zu wechseln, finde aber keiner der günstiger ist, als was ich jetzt habe. Die Tarife sind schon teurer geworden. Trotzdem wechseln oder noch abwarten? Die Kündigungsfrist läuft bald ab...

• Erfahrungen mit Maingau Energie

Superangel - - Strom & Heizung

Beitrag

Ich bin z.Zt. bei Maingau Energie, Gas. Der Tarif ist sehr günstig, aber läuft in 5 Wochen aus, deswegen wollte ich wechseln. Leider gibt es z.Zt. kein Tarif so günstig wiemeiner. Ich weiß nicht was ich machen soll: trotzdem wechseln zu einem teuren Tarif oder warten wie die Erhöhung bei Maingau aussieht? Dann habe ich den Kündigungstermin verpasst, aber bei Preiserhöhung kann ichimmer noch kündigen. Was ist besser?

• Depotbank

Superangel - - Geldanlage

Beitrag

Hallo in der Runde! Ich möchte ein neues Depot eröffnen um ETF und einzelne Aktien zu kaufen. Habe bereits 2 Depots bei Comdirect und Targobank. Ich denke an Flatex , aber auch Onvista ist nicht schlecht ! Wer kann dazu was sagen? Hat jemand Erfahrung mit Onvista? Danke im Voraus für eure Antworten

• Bargeldverbot ab 2018 in der EU?

Beitrag

Heute im SPIEGEL Einfluss für Notenbanken: Wirtschaftsweiser Bofinger fordert Ende des BargeldsMünzen und Scheine sind überholt und schmälern nur den Einfluss von Notenbanken. Diese Position vertritt der Wirtschaftsweise Peter Bofinger. Die Bundesregierung solle sich für die Abschaffung von Bargeld einsetzen, fordert er im SPIEGEL.Ökonom Peter Bofinger: "Münzen und Geldscheine sind ein Anachronismus Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger macht sich stark für die Abschaffung des Bargelds. "Bei den h…

• Bargeldverbot ab 2018 in der EU?

Beitrag

2 wichtige Wissnschaftler, Matthias Weik und Marc Friedrich sind Ökonomen, Querdenker, gefragte Redner und Interviewpartner bei Print, Funk und Fernsehen sowie zweifache Bestsellerautoren. Sie halten gemeinsam seit mehreren Jahren Seminare und Fachvorträge bei Unternehmen, Verbänden, Stiftungen, auf Kongressen, Fachmessen, sowie an Universitäten und Hochschulen. Matthias Weik und Marc Friedrich haben zusammen das Buch "Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Re…