Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

• Advanzia

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Alle Banken, die mit der Deutschen Bank zusammen arbeiten, haben das gleiche Manko, das Geldein- und Ausgänge unzulässig in die Länge gezogen werden. So erging es mir auch mit der Postbank, die früher unabhängig zügig und sehr zuverlässig war. Mit dem Zusammenschluß zur Deutschen Bank war es vorbei mit der Herrlichkeit. Mein Rat an alle, die sich eine Bank für ein Girokonto aussuchen, erst einmal recherchieren, mit wem diese Bank zu einer anderen eine Zugehörigkeit besitzt; leider geht dies im G…

• Yello Strom

Widder - - Strom & Heizung

Beitrag

Hallo Spartoto, mit der Werbung geht wohl unsere Anonymität verloren. Trotzdem erfreut mich Dein Vorschlag. Für mich bedeutet in erster Linie,daß ich Dir geholfen habe und nicht das in Anspruch genommene Werbegeld. Nochmals ein Gruß Widder

• Hallo @Saidi, in der Liste der Strom- und Gasanbieter von Finanztip sind längst nicht alle enthalten, bzw. einige nicht mehr vertreten. Dies hat natürlich die verschiedensten Gründe, so auch zum Beispiel, das bestimmte Kriterien nicht oder nicht mehr erfüllt werden. Ist es möglich, das eine Liste so nach und nach erstellt wird, die alle unseriöse Anbieter beinhaltet? Dieses würde die Suche nach ungelisteten Anbietern erleichtern, ohne einen Reinfall zu erleiden. Oder wie ist es zu erfahren, ob e…

• Yello Strom

Beitrag

Guten Abend Spartoto, ich bin seit Anfang Februar Stromkunde bei Yello. Dieser hatte im Dezember letzten Jahres auf meine Veranlassung meinen alten Stromlieferant gekündigt. Damals war Yello noch unter Finanztip gelistet. Es hat bis jetzt alles reibungslos geklappt und ich kann nichts nachteiliges berichten. Meine abgeschlossenen Konditionen waren der Grundpreis von 11,97 € / mon. und Arbeitspreis 28,87 cent / kWh bei 4 % Skonto auf beide Preise, wenn der Vertrag meinersets vor Ablauf der 12 Mon…

• Finanztipumfrage günstigere Bahnpreise

Widder - - Auto & Reise

Beitrag

In der letzten Umfrage vom Finanztip am 10. Januar hätte man die anzukreuzenden Antworten um eine Sparte erweitern sollen. Vielleicht etwa so: "Nein, der Bahnpreis ist uninteressant, da die Qualität auf unakzeptablen Niveau". Es ist heute wirklich die Realität, daß ganzen Miseren des Bahnfahrens eine Dimension angenommen haben, daß es kaum noch eine Rolle spielt, mit niedrigen Preisen die Kundschaft auf die Schiene zu locken. Jeder der mit der Bahn öfter unterwegs ist, wird seine leidvolle Erfah…

• Günstiges Alter für Gebrauchtwagen

Widder - - Auto & Reise

Beitrag

Hallo chris2702 Zum Skoda Rapid kann ich Dir folgende Empfehlung geben: Gebe im Internet " Skoda Rapid Erfahrungen " ein und lese die ganzen aufgeführten Seiten einmal in Ruhe durch. Für mich war dieses ausschlaggebend, dieses Auto sogar als Neuwagen nicht zu kaufen. Ferner wird dieser Typ auch nicht mehr hergestellt, da die Kundschaft und der Hersteller wohl um die Qualität dieses Wagens gut im Bilde waren. Ich selber fahre einen Octavia Bj. 2006 als Neukauf. Dieser hat mich zweimal mit nachein…

• Neukundenbonus meiden

Beitrag

Hallo, ich habe da noch eine Ergänzung zu meiner letzten Info zwecks der Vorgehensweise zur Kündigungsfrist. Es gibt Verträge, die eine kürzere Frist als 6 Wochen haben. Bei der Veranlassung, daß der neue Anbieter den alten Vertrag kündigen soll, gilt es folgendes zu beachten, dies heißt dann im Klartext so: " Wenn das Ende der Kündigungsfrist nur noch weniger als vier Wochen entfernt ist, sollten Sie selbst kündigen. Denn die Bearbeitung eines Anbieterwechsels durch den neuen Anbieter nimmt ein…

• Neukundenbonus meiden

Beitrag

chris2702 hat das korrekte Datum angegeben. Es wird immer das letzte Datum zur Kündigung der Vertragslaufzeit angegeben. Jeder Energieanbieter hat eine andere Kündigungsfrist, daher diese Frist bei Vertragsabschluß sich genau im Kalender notieren. Bei mir läuft dies beispielsweise so: Bei einer Kündigungsfrist von 6 Wochen schließe ich 2 Monate vorher bei einem neuen Anbieter einen Vertrag ab. Auf eigenem Wunsch veranlasse ich dem neuen Anbieter den Vetrag beim alten Energielieferanten zu kündig…

• Neukundenbonus meiden

Beitrag

Hallo liebe Community, es ist schon wie der rote Faden, der sich über viele Beiträge von Energieanbietern zieht, der Ärger mit unseriösen Anbietern und die Abschlüsse mit Neukundenbonis. Ich selber wechsele jährlich Strom und Gas. Seit ich den Vergleichsrechner von Finanztip in Anspruch nehme, gab es noch nie Schwierigkeiten. Mein Rat und so gehe ich selber vor: Die Auswahl der Energieanbieter erfolgt nur über den Finanztiprechner, da Aussortierung der schwarzen Schafe und kein Vertragsabschluß …

• Suche nach Ökostrom

Beitrag

Auf meiner Suche nach einem Ökostromanbieter fällt mir auf, daß im Finanztipstromrechner nur sehr wenige Firmen angezeigt werden, obwohl es eine viel größere Anzahl von reinen Ökostromanbietern gibt, die laut Ökotest für 19 Ökostromtarifen ein sehr gut erhielten und im Beitrag von Ines Rutschmann, Stand 13. August 2019 zu lesen ist. Meine Frage ist nun zwangsläufig: Erfüllen die mit sehr gut erhaltenen Ökostromtarifen nicht die Kriterien von Finanztip und wenn ja, welches sind die Unterschiede? …

• Wie sicher ist sicher?

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Wenn dem so ist, welches ist dann die sicherste Geldanlage? Für den Personenkreis, die ihr Erspartes nicht längerfristig anlegen wollen bzw. können, bleiben nur noch die Tagesgeldkonten mit dürftigen und stetig sinkenden Zinssätzen und wer über seinen Sparerfreibetrag kommt, der muß sich zusätzlich darüber hinaus nochmals 25% von seinem Guthaben verabschieden. Wenn mir für einen Magerzins keiner eine Sicherheit bieten kann, dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit, sich von allen Bankgeschäfte…

• aktuelle Erfahrungen mit rabodirect

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo gago, ich selber benutze das Digigerät nur von zu Hause für die Transaktionen. Für die Tätigungen außer Haus bin ich überfragt, aber ich würde gerne dies auch einmal wissen. Deshalb einfach bei der Rabo einmal anrufen und die Unklarheiten bereinigen; mit dem Telefonservice hatte ich noch nie Probleme. Nur dies sei kurz gesagt, das Digigerät ist ein kleines Tastaturgerät ( 7x 4,5cm ), welches funkunabhängig zuverlässig funktioniert. Und nebenbei gesagt, falls es andere noch nicht wissen sol…

• Fillailbanken - noch zeitgemäß?

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo Schism, ich nehme an, Du wirst Dich bei den verschiedensten Onlinebanken erkundigt haben. Ich habe unter anderem auch ein kostenloses Girokonto bei der ING. Falls ich noch zu dieser Onlinebank weitere Informationen hinzufügen kann, dann folgendes: Jeder Kontoinhaber bekommt eine Girocard, mit der man bargeldlos bis 4000 € täglich innerhalb von 7 Tagen bezahlen kann. Zusätzlich wird noch eine VISA Card ausgehändigt. Auch hier entspricht das bargeldlose Bezahlen genau der Girocard. Die Ausza…

• Fillailbanken - noch zeitgemäß?

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo Schism, ich nehme an, Du wirst Dich bei den verschiedensten Onlinebanken erkundigt haben. Ich habe unter anderem auch ein kostenloses Girokonto bei der ING. Falls ich noch zu dieser Onlinebank weitere Informationen hinzufügen kann, dann folgendes: Jeder Kontoinhaber bekommt eine Girocard, mit der man bargeldlos bis 4000 € täglich innerhalb von 7 Tagen bezahlen kann. Zusätzlich wird noch eine VISA Card ausgehändigt. Auch hier entspricht das bargeldlose Bezahlen genau der Girocard. Die Ausza…

• Gelddiebstahl durch Paywave

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo, liebe Communiy, ich möchte hier keine Diskussion über das Für und Wider des kontaktlosen Bezahlens führen, dieses muß jeder mit seinem eigenen Gewissen entscheiden. Fakt ist nur, es wurde in der Sendung des SWR auf mögliche Gefahren auf eindrucksvolle Weise hingewiesen, so auch auf der Internetseite der Verbraucherzentrale. Ebenfalls auf der Internetseite der ING, früher ING DiBa, laufen über das Thema Paywave seit Ende 2015 !! bis zum heutigen Zeitpunkt 439 Kommentare. Dort ist immer wie…

• Gelddiebstahl durch Paywave

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Am 3. Sept. 2019 wurde auf dem Fernsehsender SWR um 21 Uhr, Vorsicht Verbrechen, ein Beitrag über das bargeldlose Bezahlen (Paywave) gesendet. In mehreren gestellten Szenen wurden ahnunglosen Personen, die im Besitz einer paywavetauglichen EC-Karte waren, mit einem transportablen Lesegerät kleinere Geldbeträge von ihren Konten abgebucht. Dieses Lesegerät, überall erhältlich, und mit einer selbstinstallierten Software, ermöglicht es auf einer speziellen Entfernung jede Geldkarte mit Paywave zu er…

• aktuelle Erfahrungen mit rabodirect

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Hallo soramame, ich bin schon seit über 6 Jahren Kunde bei RaboDirect. Im gesamten Zeitraum gab es noch nie Schwierigkeiten. Auch die telefonische Hilfe unter der kostenlosen Telefonnummer klappte reibungslos. Der Zugang im Internet auf das Tagesgeldkonto erfolgt mittels eines Digipasses, ein kleines Tastaturgerät, welches einem kostenlos zugeschickt wird. Es gibt bei RaboDirect mehrere Anlagemöglichkeiten, das normale Tagesgeldkonto, welches mit einer monatlichen Verzinsung von 0,3% täglich ver…

• Überweisungen

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Danke für die Info, das Überweisungsterminal, welches ich bisher einmal benutzte, befindet sich im Schalterraum unserer Postfiliale, welche nach Schalterschluß geschlossen ist. Der fertig ausgefüllte Überweisungsschein wird im Terminal ausgelesen und muß mit EC-Karte und TAN bestätigt werden. Tagsüber dürfte sich wohl niemand an dem Terminal vergreifen und nach Filialschluß ist der gesamte Raum alarmgesichert. Ich bin sowieso kein Freund von jeglichen Handhabungen mit der EC-Karte und den verbun…

• Überweisungen

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Meine Frage richtet sich an die Sicherheit vor Datenmißbrauch an den Terminals der Banken bei Überweisungen, entweder durch manuelle Dateneingaben oder Scannen der bereits ausgefüllten Überweisungsvordrucke. Es ist selbstverständlich klar, daß bei allen Eingaben kein Sichtkontakt für Unbefugte an der Terminaltastatur ermöglicht wird. Ist auch hier, wie bei den Auszahlungsautomaten, mit manipulierten Tastaturen oder ähnlichen Gefahren zu rechnen ? Welches ist überhaupt die sicherste Methode bei G…

• Hallo MarwinK und an alle andereren Community - Mitglieder, kennt Ihr eigentlich Repair - Cafe? Hierbei handelt es sich um Reparaturdienste von Elektrogeräten der verschiedensten Art, die von ehrenamtlichen Personen mit entsprechenden Fachkenntnissen durchgeführt werden. Die Bezahlung dieser Dienste erfolgt auf Spendenbasis. Mir wurde auf diese Art für meinen Computer, Drucker und Laptop meiner Schwiegermutter sehr kostengünstig geholfen. Bitte schaut im Telefonbuch oder im Internet einmal nach,…

• Geldanlage

Widder - - Geldanlage

Beitrag

Es wird wiederholt berichtet, daß sich Geldanlagen nur auf längerfristiger Dauer lohnen und die Tages- und oder Festgeldkonten kaum Gewinne einbringen. Was wird eigenlich für die Personengruppen im fortgeschrittenem Alter empfohlen? Viele scheuen sich ihr Erspartes für längere Zeit anzulegen, ist ja auch verständlich, und viele haben auch nicht mehr den Nerv oder den gewissen Mut für die etwas aufwendigen Vorgehensweisen. Ich danke im Voraus über die Anregungen.

• ING DiBa

Widder - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Ich habe neulich zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, das eine Bank, in diesem Fall die ING DiBa, für Transaktionen höherer Geldbeträge (Umschichtung von Tages- bzw. Festgeldkonten) Informationen mit Angaben zur Mittelherkunft und Hintergrund des Übertrages verlangt, obwohl im Kontoauszug die betreffenden Banken ersichtlich sind. Laut telefonischer Auskunft der ING DiBa will man zusätzlich diesen Nachweis, daß es sich wirklich um meine eigenen Konten handelt und keine Geldwäsche vorliegt. Da di…

• KFZ-Versicherung - SF 35 und höher

Widder - - Kfz-Versicherung

Beitrag

Ich habe heute meine neue beantragte KFZ-Versicherung von der HUK24 erhalten. Es wurde die SF38 berücksichtigt. Ich danke hiermit für die hilfreichen Unterstützungen. Mit freundlichem Gruß Widder

• Postgirokonto

Widder - - Bank & Konto

Beitrag

Ich bin Girokunde bei der Postbank. Bis auf eine Sache ist eigentlich alles in Ordnung. Hauptärgernis sind Geldbuchungsein- und Ausgänge größerer Summen vom Girokonto. Kleinere Beträge sind innerhalb eines Tages ersichtlich. Große Beträge dagegen werden länger bearbeitet. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß genaue "Nachforschungen" durchgeführt werden, woher das Geld kommt und wohin es geht. Da Postbank und Deutsche Bank zusammenarbeiten, liegt der Fall klar auf der Hand, de…

Beitrag

Meine Recherche bei der Öffentlichen hatte leider keinen Erfolg ergeben, da Vertragsunterlagen ab 10jähriger Vergangenheit nicht mehr gespeichert werden. In der Folgezeit war mein PKW bei etlichen, anderen Versicherungen unter Vertrag. Es gilt nun präzise in die Zukunft zu schauen. Noch einmal zur Erinnerung: Dieses Jahr war mein Fahrzeug in SF35. HUK24 teilte mir mit, daß für das nächste Jahr SF35 mit 38 schadensfreien Jahren ansteht. Bei einem neuen Vertragsabschluß (der alte ist inzwischen ge…

Beitrag

Ich war zwecks dieser Angelegenheit in meinem Wohnort bei der HUK Coburgvertretung. Trotz meines Onlinevertrages von HUK24 nahm sich der Versicherungsvertreter meines Anliegens an und erklärte mir, daß er eine Rückverfolgung, ohne Schadensverlauf, bis zum Jahr 1981 ausfindig machen konnte. Was nun im Zeitraum davor geschah, blieb allerdings ihm verborgen. Ich selber weiß, daß ich von Beginn 1975 an bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig mit SF100 startete und für mehrere Jahre dieser Ver…

Beitrag

Mein Fahrzeug ist für dieses Jahr noch bei der HUK24 mit der SF-Klasse 35 versichert. In der Berechnungstabelle bei dieser Versicherung für das Jahr 2019 ist es nun möglich, über die SF-Klasse 35 hinaus, die tatsächlichen, gefahrenen Schadenfreiheitsjahre anzugeben. Ich fahre seit 1975 ununterbrochen schadensfrei und wollte demnach für 2019 in die SF 44 eingestuft werden. Leider bekomme ich von der HUK24 folgende Antwort:" Für Ihren Vertrag gilt ab dem 01.01.2019 die SF 35 mit 38 schadenfreien J…