Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 167.

• Zitat von IanAnderson2: „Zitat von MarcusG: „Wen oder was genau meinst Du ?“ Dich zum Beispiel.“ Ah ok, danke für die Info. Dann werde ich dem guten Beispiel von @kastanienblatt folgen und dem selbsternannten Herrgottsvater selbstverständlich Platz machen. Du tauchst hier kurzfristig auf, diskreditierst User und vergreifst Dich mehr als einmal im Ton. @Franziska bitte ebenfalls löschen. Danke.

• Zitat von IanAnderson2: „Ich bin ziemlich irritiert darüber,mit welcher---sagen wir mal-----Deutlichkeit,dieser Thread von "Scheinahnungslosen" zu einem "Rechtsberatungs-Thread" umgestaltet wird. Erstens darf Rechtsberatung NUR von Angehörigen der entsprechenden Berufe geleistet werden,zweitens bin ich mir zu schade,Fragen zu beantworten,deren Antworten leicht zu "ergoogeln" sind und drittens lenken diese weiterführenden bzw.hier nicht relevanten Fragen vom Thema,nämlich dem Austausch über die i…

• Wie ist die Sache mit der KapSt. genau ? Singel haben doch für die Summe von 800 € / Verheiratete 1.600 € einen Freistellungsauftrag oder ? Das heißt alle Erträge die ich in einem Jahr zusammen erwirtschaften darf, ohne dafür was abzuführen ? Liege ich drunter, würde ich die bereits an das Finanzamt abgeführte KapSt. mit dem Lohnsteuerjahresausgleich wiederbekommen ? Ansonsten fallen 25 % pauschal an. Und in 2015 erstattete Zinsen werden auch erst in der Steuererklärung 2015 angegeben. Frage an …

• Zitat von Immer mit der Ruhe: „Zitat von MarcusG: „Mensch, das ist die Verwirrungstaktik der TARGO !!!“ Ist auch wieder ein Zeichen von Fehlmanagement. Bei dieser Abarbeitung muss m. E. doch jeder Vorgang zwei mal angepackt werden.“ Da geben ich Dir uneingeschränkt Recht. Die Banken werden schon was davon haben, nur Teilbeträge auszuzahlen. Viele Kreditnehmer werden nach der ersten (fehlerhaften) Erstattung zufrieden sein und keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wenn die Banken das zigtausendfach…

• Zitat von Picteur: „Zitat von MarcusG: „Habe heute folgendes Schreiben (exakt das gleiche Bla-Bla-Blub wie zu der BG) der TARGO wegen meiner Zinserstattung bekommen. Natürlich KEINE detaillierte Berechnung, keine Info ob die KapSt. abgeführt wurde oder für welchen Zeitraum die Erstattung gilt. Habe jetzt meinem Anwalt geschrieben, er möge den Rest einfordern, da für mich nicht ersichtlich ist, ob die KapSt. auch das DELTA erklärt. Man man man.“ In Deinem Schreiben steht ja richtig viel drin auch…

• Habe heute folgendes Schreiben (exakt das gleiche Bla-Bla-Blub wie zu der BG) der TARGO wegen meiner Zinserstattung bekommen. Natürlich KEINE detaillierte Berechnung, keine Info ob die KapSt. abgeführt wurde oder für welchen Zeitraum die Erstattung gilt. Habe jetzt meinem Anwalt geschrieben, er möge den Rest einfordern, da für mich nicht ersichtlich ist, ob die KapSt. auch das DELTA erklärt. Man man man.

• Zitat von kastanienblatt: „post aus targonien.. erwartungsvoll, öffne ich den riesen umschlag.............. kontoauszüge weiter nüscht..“ Made my Day !!!

• Technische Schwierigkeiten - 07.01.2014

MarcusG - - Allgemeines

Beitrag

@Franziska Ach mach Dir nichts draus, die Banken verfügen halt über unermeßliche Geldmittel. Aber die Hackerangriffe können uns nicht stoppen !!!

• Zitat von kathrin1985: „Hi. Hab heut von der Trago Geld überwiesen bekommen , mot verwendungszweck " erstattung bearbeitungsgebühr". Können das die zinsen sein? Ist allerdinga nur die Hälfte von dem was ich gefordert hatte.... was stand in eurem Verwendungszweck? Lg“ @kathrin1985 @Partenza schrieb gestern, dass die TARGO nur für die Kreditlaufzeit die Zinsen ausschüttet, also nicht bis dato. Dann wäre noch zu klären ob 25 % Kapitalertragssteuer ans Finanzamt abgeführt wurden. Hier gibt es widers…

• Restschuldversicherung zurückfordern

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Marc: „@Markus_G Die Kredite waren jeweils bei der KreditPlus Bank. Der Kredit aus 2004 lief ja nur bis 2006 und wurde dann abgelösst .Anwältin meinte das von 2006 bis 2015 ,also jetzt zu viel Zeit vergangen wäre und die Bank im Falle eines Prozesses sich auf die Verwirkung berufen würde. Man geht immer davon aus,bis wann der Kredit lief. Es ging auch darum meine Kosten und auch das Risiko eines solchen Prozesses abzuwiegen,da keine Rechtsschutzversicherung vorhanden. MfG Marc“ Mhhh, o…

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

@Marc Danke Marc für Deine Info´s. Könntest du eventuell noch kurz mitteilen, bei welchen Banken Du die Kredite hattest und ob eine falsche Widerrufsbelehrung darin enthalten war ? Es ist irgendwie nicht nachvollziehbar für mich, warum Dein 2004er Kredit nicht rückabgewickelt werden kann / soll, da ja eine Verjährung / Verwirkung bei dieser Thematik nicht gegeben ist. Vielleicht hast du noch die Info´s ? Danke Dir !!!

• Zitat von Leko81: „So jetzt nochmal an alle TARGOBANKER !!! Seid doch froh dass ihr wenigstens ETWAS zurück gekriegt habt. Es gibt Banken die garnicht reagieren bzw. nur so dumme Rundbriefe rausschicken. Habe auch von der Credit Plus BG's ohne Zinsen bezahlt bekommen, dumme Ausrede von allen Seiten ist der aktuelle niedriege Zins, so höre ich es zumindest überall. (Das eine hat mit dem anderen jedoch nichts zu tun). Targobank-Geschädigte - - > Macht doch bitte andere Threads auf, oder geht in di…

• Zitat von Partenza: „So für alle Targobankler, da die Targobank die Zinsen nicht wirklich richtig berechnet hat empfehle ich denen die noch Nerven haben sich erneut schriftlich mit einem Wiederspruch an die Bank zu wenden. Diese berechnet nämlich nur Zinsen aktuell für die Laufzeit des Vertrages und nicht wie es sein sollte von Zahlung der BG bis Rückzahlung (also quasi bis heute oder wann auch immer ihr eure Rückzahlung erhalten habts) The Never Ending Targo Story geht weiter nicht mit mir :P“ …

• Zitat von Maksalbrecht: „Hallo, nach langem Warten, hat sich heute die Hypovereins-Bank gemeldet mit diesem Schreiben. Wer hat noch solche Post bekommen? Ich dachte es wäre wohl ein schlechter Scherz. Wohn aber nicht. Sieht so nach Absicht aus, um die Verjährung auszusetzen. Oder hab ich den Fehler gemacht und nach der Frist nicht reagiert? Aber das ist wohl der Hammer, was die sich da erlauben. Habt Ihr noch einen Rat, was ich tun kann. Zur Info: Die 4 Verträge wurden im Jahre 2004 im April, Ju…

• Zitat von hpg: „Es ist schön für alle die ihre BG und Zinsen zurückbekommen haben aber ist denn irgendeiner darunter bei dem die Bank oder Sparkasse das Darlehen mit marktüblichen Zinsen neu berechnet hat? Diese Frage interessiert mich brennend und ich glaube nicht nur mich. Also, wie sieht es denn aus?“ @hpg Moin, wie genau meinst Du das ? Neuberechnung ? Kann es sein, dass Du das Thema finanztip.de/community/thema/9…-zurueckfordern?pageNo=11 meinst ? Eine Rückabwicklung des Kreditvertrages weg…

• Soeben habe ich 323,19 Euro Zinsen von der TARGO erhalten. Dies entspricht etwa 75 % der Forderung, was wohl mit der Abgabe an das Finanzamt zu erklären ist. Puhhhhh, ein TARGO komplett erledigt !!!

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

So, vorsorglich habe ich für meine beiden CITI-Verträge (2003 + 2007) bei meiner Rechtsschutzversicherung heute Leistung resp. Schadennummern für einen Fachanwalt für Bank + Kapitalrecht beantragt. Mal sehen, wie der liebe Versicherer darauf reagiert, da heute auch erst die Kostenübernahme für alle 6 Vorgänge der BG-Arie per Post ankamen. Wenn das durchgeht, werde ich ruckzuck einen Profi mit der Sache betreuen und berichten.

• Zitat von ebbe sand: „Hat eigentlich schon jemand BG von der Santander aus alten GE Money Bank Verträgen erstattet bekommen?“ @ebbe sand Ja ich, das war sogar der Erste den ich zurückbekommen habe !!!

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Also bei meinem 2003 CITI Vertrag habe ich so ca. 10.000 (!) Euro Erstattung bei einer eventuellen Rückabwicklung ausgerechnet. Die hohe Summe erklärt sich durch die ca. 15 % eff. Zinsen zu den damals Marktüblichen in Höhe von 8,83 %. Bei meinem 2007 CITI Vetrag bin ich sehr unschlüssig, denn der abgeschlossene Zinssatz liegt unter, ja man glaubt es kaum, den Marktüblichen. Meine Frage, kann die Bank bei einer Rückabwicklung und einer damit verbundenen Neuberechnung ebenfalls den Joker "marktübe…

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Marc: „Hallo liebes Forum, nachdem ich mit Hilfe von Euch immerhin knapp 750 Euro Bearbeitungsgebühren "Erstattet" bekommen habe(natürlich keine Zinsen),werde ich mich ab Montag von einem Rechtsanwalt beraten lassen,und die Kreditverträge einmal auf "Ersattungspotenzial" prüfen zu lassen. Einmal aus 2004 mit RSV ~ 1300 Euro und 2006 Aufgestockt mit RSV ~ 1900 Euro Termin wird beim Anwalt am Montag gegen 15 Uhr sein.Ich werde Euch natürlich mit meinen Erkenntnissen auf dem laufenden hal…

• @DSWNWST Klär uns bitte auf... Was genau ist leider so ? @kqp hatte mit seiner Aussage doch absolut Recht.

• Zitat von tanja: „Yuhuuu. Kreditangebot von der Targobank...lach. die ticken doch nicht richtig“ Ich auch !!! Ein netter TARGO-Flyer mit "TOP-Konditionen" war heute im Briefkasten !!! Mir fehlt aber der Hinweis "garantiert keine Bearbeitungsgebühren"

• Zitat von Immer mit der Ruhe: „Zitat von Picteur: „die Gebühr wird im Normalfall mit Erlass des Mahnbescheides vom Antragsteller bzw. dem Prozessbevollmächtigen angefordert. Das heißt, daß der Erlass des Mahnbescheides nicht mehr von der Zahlung des Vorschusses abhängig ist“ ...genau so ist es. Die Oberjustizkasse schreibt dir den Gebührenbescheid. Mit dem Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides bist du automatisch Gebührenschuldner. Hast meist 14 Tage Zeit, die Gebühr zu überweisen. Der Mahnbesc…

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Hier ein Link, der den Hintergrund nochmals gut und ausführlich erklärt. Zumindest habe ich jetzt verstanden, worum es dem BGH ging. http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/startseite/rubriken/praxisthema/2013/kredit-und-restschuldversicherung-ein-seltsames-paar.html Das nur zur Info.

• Zum Jahresende: Rückblick auf 2014

MarcusG - - Allgemeines

Beitrag

Danke für alles !!! Ich habe viel gelernt, geschmunzelt und in die Tat umgesetzt !!! Meinen großen Respekt ebenfalls an die Community, welche beispiellos respektvoll miteinander umgegangen ist. Wir lesen uns in 2014 !!! Bleibt alle gesund !!! Liebe Grüße

• So, mein Resümee für 2014: 5 von 6 BG´s wurden erstattet. Bisher keinerlei Zinsen. Mit Datum 30.12.2014 hat mein Anwalt direkt 2x Klage bei der TARGO und 1x Klage bei der Santander eingereicht. 2x Minizinsen bei der Santander habe ich in den Gulli gekickt. Keine Lust mehr drauf. Interessant wird sein, wie die TARGO auf die Klage der anteiligen BG´s reagieren wird, da ich hier fast noch keine erfreulichen Erfahrungen der User gelesen habe. Euch allen möchte ich meinen Dank für Euer bisher geleist…

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von tubikimi: „jemand hat schon vorher erwähnt, dass die Wartezeit bei der Verbraucherzentrale bis Sommer 2015 gelten sollte. Henning, das kann schon gut möglich sein, dass die Santander so die Geschäfte regelte. Ich habe Erfahrung nur mit der Targo machen können/müssen.“ Ja leider. Hier die Mail der VZHH, die ich vor 2 Wochen selber angeschrieben habe: "Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank, dass Sie uns mit der Überprüfung Ihres Vertrages beautragt haben.Leider wird eine Überprüfung erst …

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von lumpa: „Kann man eigentlich noch, bevor man irgendwas unternimmt, eine Rechtschutzversicherung abschliessen?Lohnt das?Oder braucht man das nicht da man eh gute Chancen hat? Ich glaub ohne Anwalt büßt man hier ein, das ist ja sowas von komplex.....“ @lumpa Ich denke das kannst du vergessen. Meine Rechtsschutzversicherung hat genau darauf geachtet, wann die Kreditverträge zu Stande kamen. Ein Vertrag lag vor Abschluss der RSV und die Leistung wurde in diesem Fall auch deshalb verweigt.

• Zitat von DSWNWST: „Zitat von kqp: „@mel0107 (S. 468) Was 'ebbe sand' und ''DSWNWST' schreiben ist nicht ganz zutreffend. Es kommt entscheidend darauf an, wie die Bearbeitungsgebühr bezahlt wurde. Sofort und in einer Summe mit der 1. Rate oder anteilmäßig mit allen Raten. Sollte letzteres der Fall gewesen sein, wären die Anteile der Bearbeitungsgebühr, die ab Januar 2005 gezahlt wurden, noch nicht verjährt, sondern würden erst am 31.12.2014 verjähren. Daher sollten Sie den zuständigen Ombudsmann…

• So, nach über 2 Wochen mal mit meinem RA telefoniert. 2 von 6 BA fehlen ja noch. Zinsen von allen Banken auch. Jetzt fängt auch die Rechtsschutz (ARAG) an, zu spinnen. Generell werden die RA-Kosten zwar übernommen, aber ich solle doch bitte detailliert für jeden Kredit angeben, wie ich das Geld verwendet habe (KFZ, Immobilie / Umschuldung etc.) Der Hintergrund ist, dass große Versicherungen unterschiedliche Abteilungen haben, auf die die Kosten verteilt und auch dort bearbeitet werden müssen. Er…

• Zitat von Rudiratlos: „aber ob das im Vertrag steht kannst du mir nicht beantworten oder? Wie ist es denn bei allen anderen, die BGs wurden doch nicht mit der ersten und zweiten Rate verrechnet oder doch? Ich glaube nicht dass das iwo festgehalten ist die haben ihre Bruttosumme und buchen die Rate ab, machen da doch keinen Unterschied ob nun die BGs abgerechnet werden oder doch....!!!!???“ @Rudiratlos Bei meinen CITI-Bank Verträgen kam die BG immer erst auf den Nennbetrag und wurde anteilig mit …

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von kastanienblatt: „Zitat von MarcusG: „So, bin mal vorangeprescht Habe jetzt mal einen Versuchsballon gestartet und € 65,00 bei der VZHH für einen Vertrag investiert. Folgende Parameter hat ein "ALT-Vertrag" und hoffe auf "good News" aus Hamburg. Betrifft übrigens die CITI / TARGO !!! “ boah ey.. wir wollten doch erst 2015.. und dann alle geballt.. jetzt, mache ich mit über die festtage wieder nur `nen kopf.. du sollst dir das gold (und die jagd darauf) doch einteilen: mehr, gibt es dann…

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von akigo: „Wilkommen im Club , habe gestern das selbige getan und meine Vetragsunterlagen der Santander Bank zur Prüfung an die VZHH geschickt. Heute habe ich eine Email bekommen mit dem Hinweis ,die angelegenheit könnte erst Mitte 2015 bearbeitet werden wegen personellen Umstrukturierungen . Bleibt uns nix anderes übrig als abzuwarten. Grüße“ Mhhhh, meinst Du es gibt Alternativen ? Bis Sommer wollte ich eigentlich nicht warten. Da habe ich keine Ruhe zu.

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von tubikimi: „MarcusG, diese Widerrufsbelehrung ist eindeutig falsch. Das hier ist ein verbundenes Geschäft und du wurdest nicht belehrt , dass mit dem Rücktritt vom Kreditvertrag auch die dazugehörige Versicherung rückgängig gemacht werden kann. Schönen Abend“ @tubikimi Du machst mir Mut ! Gracias por !!!

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

So, bin mal vorangeprescht Habe jetzt mal einen Versuchsballon gestartet und € 65,00 bei der VZHH für einen Vertrag investiert. Folgende Parameter hat ein "ALT-Vertrag" und hoffe auf "good News" aus Hamburg. Betrifft übrigens die CITI / TARGO !!!

MarcusG - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von robson: „ich habe gerade mit vertragswertcheck gesprochen, sie verlangen außer Bearbeitungsgebühr noch 35% für den zurückgewonnenen Betrag. VBZ befindet sich in einer Restrukturierungsphase und können die Verträge erst am Mitte 2015 überprüfen.“ Danke für die Info. Dann nehme ich mir lieber einen Anwalt oder lasse jeden Vertrag für € 65,00 bei der VZHH prüfen.

• Zitat von Anixe: „Zitat von MarcusG: „Noch mal ne Frage an die Runde. Hat schon jemand, egal von welcher Bank, anteilige (sprich Kredit vor 12/2004) BG´s zurückbekommen ? Danke für ne Info, die TARGO stellt sich in der Hinsicht leider tot. Mein RA ist wohl gerade am Juwelen shoppen für die liebe Frau Gattin und von daher nicht greifbar für mich.“ Ja, ich! Kredit vom 15.09.2004, volle BG zurückbekommen, keine Zinsen.“ Danke für die Info. War das die SANTANDER bei Dir oder welche Bank ?

• Zitat von kastanienblatt: „Zitat von MarcusG: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von MarcusG: „YESSSSSSS ! Ich freue mich tierisch für Dich !!! Dann können wir bald die RSV rocken !!!“ HIGH-FIVE, MY DEAR @ all.. ihr seit verrückt.. fettes dankeschön, dass ihr euch so mitfreuen könnt am tollsten ist, dass ich meinem küken ein weiteres jahr reittherapie und co finanzieren kann.. ob ihr es glaubt oder nicht: da habe ich nun erst mal mächtig n` bisschen geheult.. ich bin sehr erleichtert, und wer wei…

• Zitat von kastanienblatt: „Zitat von MarcusG: „YESSSSSSS ! Ich freue mich tierisch für Dich !!! Dann können wir bald die RSV rocken !!!“ HIGH-FIVE, MY DEAR @ all.. ihr seit verrückt.. fettes dankeschön, dass ihr euch so mitfreuen könnt am tollsten ist, dass ich meinem küken ein weiteres jahr reittherapie und co finanzieren kann.. ob ihr es glaubt oder nicht: da habe ich nun erst mal mächtig n` bisschen geheult.. ich bin sehr erleichtert, und wer weiss, vllt gibt es ja tatsächlich mal ein weihnac…

• Noch mal ne Frage an die Runde. Hat schon jemand, egal von welcher Bank, anteilige (sprich Kredit vor 12/2004) BG´s zurückbekommen ? Danke für ne Info, die TARGO stellt sich in der Hinsicht leider tot. Mein RA ist wohl gerade am Juwelen shoppen für die liebe Frau Gattin und von daher nicht greifbar für mich.