Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• PKV Erfahrungen

Newbie341 - - Kranken & Pflege

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin aktuell 28 und überlege in den nächsten 2 Jahren in die PKV zu wechseln da ich erwarte, dass mein Einkommen auch langfristig über den Höchstsatz bleiben wird. Nun wollte ich fragen, ob Personen die bereits länger in einer PKV sind etwas über ihre Erfahrungen teilen könnten. Mein Grund für die PKV ist nicht Geld sparen sondern Spitzenbehandlung etc. zu erhalten. Aktuell beobachte ich die Premium-Tarife der Allianz, Signal Iduna und Arag. Hat jemand bereits Erfahrungen mit …

• Ich habe auch daran gedacht ob es sich lohnt dies in der PKV einzuzahlen oder doch lieber in meinen Sparplan. Letztendlich sollte die zusätzliche Rendite durch den ETF die Beitragsreduzierung im Alter überwiegen oder? Außerdem spielt wie bereits auch oben erwähnt eine Rolle ob man ewig bei der Privaten Kasse bleibt. Ich denke ETF würde hier mehr Sinn machen als zusätzliche Beiträge in die Kasse zu zahlen

• 1000€ ETF Sparplan

Newbie341 - - Geldanlage

Beitrag

Ich hätte noch eine Frage. Ich habe jetzt zwei Sparpläne auf den MSCI World (beides selbe ISIN) 1x 500€ pro Monat. 1x 500€ pro Quartal. Wird das jetzt zusammengelegt oder werden diese jetzt als getrennte Positionen in meinem Depot angezeigt? Danke

• 1000€ ETF Sparplan

Newbie341 - - Geldanlage

Beitrag

Das stimmt wohl. Hab auch vor den Sparplan 10 Jahre lang erst mal so laufen zu laufen. Bin seit 6 Monaten Berufseinsteiger und wollte mir erstmal ein Grundgerüst aufbauen.

• 1000€ ETF Sparplan

Newbie341 - - Geldanlage

Beitrag

<p> </p> Vielen Dank für den Artikel. Ich hab mir das durchgelesen aber ich möchte das auch etwas als Hobby betreiben und nur ein ETF wäre für mich etwas langweilig. Daher hatte ich mich für diese Aufteilung entschieden um auch bisschen Spaß an der Sache beizufügen. Aber ja €50k nur in MSCI World wäre als Gerüst natürlich auf eine Alternative

• 1000€ ETF Sparplan

Newbie341 - - Geldanlage

Beitrag

Hallo zusammen, Ich möchte endlich mit dem investieren anfangen und habe folgendes Depot geplant. Monatlich €1000 50% MSCI World 10% MSCI Multifactor 30% MSCI EM IMI 10% Amundi FTSE EPRA/NAREIT was hält ihr von dem Plan? Ist der gut abgedeckt oder würdet Ihr noch etwas empfehlen? Danke

• Hallo an alle, Ich habe eine Frage zu einem Immobilienkredit. Dieser wurde 2002 abgeschlossen und als Vorausdarlehen mit Tilgung durch Bausparvertrag gewährt (€70k). 2012 wurde dieser in zwei Tranchen (€50k & €20k) geteilt. Der €20k Kredit befindet sich mittlerweile in der Darlehensphase und hat noch eine Restschuld von ca. €6k. Der €50k befindet sich noch in der Ansparphase mit knapp €16k. Wisst ihr ob man die €6k vorzeitig tilgen kann und somit diesen Bausparvertrag auflösen kann ohne zusätzli…

• Bausparvertrag

Newbie341 - - Immobilienfinanzierung

Beitrag

Hallo zusammen, Ich kenne mich mit dem Bausparen nicht so gut aus aber mein Vater hat drei Verträge aus 2004 (2 inaktiv und einer aktiv) Bausparsummen jeweils: 1x 15.000€ 2x 5000€ Zinsen ca. 2% Soll er diese kündigen? Oder kann er auch einfach in diese jeweils den Höchstsatz einzahlen und somit von den Zinsen profitieren aber dann gar nicht den Kredit in Anspruch nehmen? Ist das überhaupt möglich? Für den 15.000€ Vertrag hat er jetzt die Bestätigung erhalten. Er benötigt jedoch gar keinen Kredit…