Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 129.

• Ich habe insgesamt 4 Gläubiger, wo ich Kredite abzahle. Ein Insolvenzverfahren will ich umgehen. Von einem RA wurde mir gesagt dass es hier auch andere Möglichkeiten gibt. Wäre toll wenn zu einer Alternative was ich anpeile schon jemand hier Erfahrung gemacht hat. Da ich mich hier Forentechnisch nicht auskenne, kann man mich auch gerne an bestehende Themen weiterleitern / verbinden. Ich würde mit Hilfe eines RA den Gläubigern eine alternative Rate anbieten (Laufzeit ist auch hier 6 Jahre) bei di…

• Leider ist der Markt nach meinen persönlichen Erfahrungen da aber nicht sehr gross. Immer wieder die selben Anbieter wie BonKredit oder SMAVA was in meinen Augen unseriös sind. Solltet ihr denn eine Alternative zu P2P haben, ausser Auxmoney - kann man das gerne aufführen hier.

• Ich wollte mir letztens einen Vermittlungsschein von der Stadt besorgen. Dort wurde ich nur pampig gefragt wieviel ich verdiene. Als ich es gesagt habe, wurde mir gesagt dass es extremere Fälle gibt und ich keinen Anspruch habe. Telefonanwälte z.B. von der Rechtsschutzversicherungen sind das Letzte, kennen sich nicht 100% aus, pures Halbwissen. Da bin ich als Leihe aus eigener Kraft weiter gekommen.

• Hallo Gemeinde, ich habe einen Kredit bei der Credit Plus Bank aufstocken lassen. Der alte wurde somit "bezahlt / abgelöst und es wurde mir ein neuer Kredit berechnet. In diesem Zuge wurde mir eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Soweit ich im Vertrag gelesen habe, steht da so auf die Art "der Kredtivertrag gilt nur im Zusammenhang mit dieser RSV". Genau das macht mir jetzt etwas Kopfzerbrechen. Heisst dass das ich mir die RSV in diesem Fall nicht auszahlen lassen kann? Will nicht riskiere…

• Norisbank. Anfang November 2014 eingereicht. Im Dezember Standardschreiben erhalten. Seitdem keinerlei Zwischeninfos. Am Telefon hiess es Ende Februar, es sei nochmals ein Rundschreiben an alle rausgegangen. Was jedoch bei mir nie ankam.

• NORISBANK Nach fast 4 Monaten hat die Norisbank per DB überwiesen. Von den Beträgen sieht es ganz korrekt aus. Schreiben bisher noch nicht erhalten, ich rechne jedoch in den nächsten Tagen damit. Alles ging ohne OM und Anwalt, habe jedoch zig Mal angerufen und musste mir teilweise dumme Sprüche anhören. Auch schriftlich habe ich per Brief und Mail nachgehakt. Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 598 - Geld zurück - Finanztip-Community

• NORISBANK Nach fast 4 Monaten hat die Norisbank per DB überwiesen. Von den Beträgen sieht es ganz korrekt aus. Schreiben bisher noch nicht erhalten, ich rechne jedoch in den nächsten Tagen damit. Alles ging ohne OM und Anwalt, habe jedoch zig Mal angerufen und musste mir teilweise dumme Sprüche anhören. Auch schriftlich habe ich per Brief und Mail nachgehakt.

• @Necto willkommen im Club. Bei mir ist es die Norisbank. Als Antworten hast du bei diesen Banken nicht viel zur Auswahl. 1.Keine Antwort 2.Standardschreiben 3.Fast beileidigend ala "ja und was willst du jetzt". Bitte wählen Sie ein Tor! Meiner Meinung nach, dürften solche Banken nicht mit dem Wort SERVICE werben.

• @Garuda schon die Suchfunktion in Betracht genommen ??? Sind bestimmt Beiträge vorhanden wo es erfolgreich durch ist. Und an die Einzeiler die nur schreiben "Hatte Erfolt. Punkt. Aus" Es wäre human wenn ihr mal komplette Abläufe schildert. Das hilft eventuell dem einen oder anderen hier.

• VEXCASH AG Wie sieht es denn bei Kurzzeitkrediten aus, speziell bei Vexcash AG ? Hier wurde jeweils eine Gebühr für eine Dienstleistung verlangt (Dienstleistungsvertrag) neben dem Kredittvertrag fällig. Hat hier jemand schon Erfahrung / Geld zurück gefordert ?

• Umschuldung

Leko81 - - Kredit & Bauen

Beitrag

Naja ich aus EIGENER ERFAHRUNG kann das behaupten. Ich würde das nie so daher sagen. Das sind schon fast belästigende Methoden was die da anwenden lieber Henning. Glaub das einfach mal, auch wenn du mir generell immer wiedersprichst

• Ich hoffe dass in naher Zukunft jeder sein Geld aus den erhobenen BG's zurück kriegt. Und an die Leute was nur ein Teil und/ oder keine Zinsen erhalten haben: Bleibt dran !!! Das Geld steht euch zu. Briefe, E-Mails, Vorstand, OM, Verband direkt ... Natürlich muss man eine Portion Geduld mit einbringen, aber den Bock was die Banken geschossen haben darf nicht zu unseren Lasten ausgelegt werden. Und damit ist auch die Zeit gemeint! Seid aber nicht unrealistisch und gierig. Informiert euch, bevor i…

• Umschuldung

Leko81 - - Kredit & Bauen

Beitrag

@Henning nur nochmal kurz zu dem Thema, da hast du absolut recht !!! Die sehen im Endeffekt nur die Summe, beachten aber keinerlei Umstände inwiefern diese zusammen gekommen ist. Ich kann nur jedem von check24 abraten, zumindest was das Thema Kreditvermittlung angeht !!!

• Warum nennt ihr denn hier keine Beträge, meine Güte .... was soll euch denn passieren wenn ihr hier schreibt wieviel an BG euch zustehen ? Schämt ihr euch oder habt ihr Angst ? Es geht nur darum: Hier gibt es einige Leute die sich mit der Berechnung sehr gut auskennen. Und wenn ihr z.B. schreibt BG waren 300 + 300 + 300 habe aber nur 300 + 300 + 150 zurück gekriegt, dann können das diese Leute was Ahnung haben, besser beantworten !!!

• @Katharina ich denke dass ich noch in Erinnerung habe dass hier schon der ein oder andere etwas zur Volksbank geschrieben hat. Probier es mal über die Suchfunktion.

• Na dann sollen sie sich alle mal auf die Flut der Anfechtungen der Kreditverträge freuen !!! Ich lasse jede einzelne Seite von allen Banken bei denen ich in der Kreide war, genau prüfen und werde im Notfall klagen!

• Kredit widerrufen

Leko81 - - Konto & Anlegen

Beitrag

Ich habe es auch vor, und zwar bei: - Teambank - Norisbank - Credit Plus Für Infos oder Erfahrungen zu diesen Banken, bin ich sehr dankbar!

• Zitat von spanky: „Briefe von NORISBANK u DB, Leute die im Nov geschrieben haben sollen im März Kohle bekommen, Die im Dezember geschrieben haben sollen im April die BG bekommen. Na ob das alles so stimmt, smile“ Das mit der Norisbank würde ich ja sehr gerne glauben, bloss wie kommen die dann auf die Aussage Ende Juni 15 ? Laut deiner Aussage werden dann nur noch Nov + Dez bearbeitet, was machen die restlichen 2 Monate nach April ?

• @Steffen75 Es wäre interessant gewesen wenn du auch hier geschrieben hättest, wieviel du überwiesen gekriegt hast. Anstatt nur die Forderungen aufzuzählen. Bei mir geht es auch um ein paar aufgestockte Sachen bei der Norisbank. Auf deine Frage zurück zu kommen, warum sollte man denn nicht den gesamten Betrag in diesen Fäll bekommen? Die Beträge wurden ja auch auf den Cent genau auf deine neuen Kreditsummen berechnet. Gruß

• Habe ein Thread eröffnet zum Thema VEXCASH und BG. Kann da jemand etwas dazu sagen?

• Vexcash Bearbeitungsgebühren

Leko81 - - Geld zurück

Beitrag

Hallo. Wie sieht es denn eigentlich mit den nicht zu knapp berechneten Gebühren bei VEXCASH ??? Hier handelt es sich um Kurzzeitkredite. Die sogenannte Dienstleistung lässt sich Vexcash gut bezahlen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Rückforderung? Oder andere Informationen diesbezüglich? Danke

• @Netti Hahaha komisch ist dass ich das auch nur per Mail gesagt gekriegt habe. Vor 3 Wochen hiess es am Telefon, alle kriegen dieses Standardschreiben, sie seien schon per Post auf dem Weg. Da sieht man die lügen. 2 Wochen nichts passiert, jetzt nochmal per Nachdruck eine Mail geschrieben. Darauf hin erhielt ich diese Info.

• NORISBANK Update Das man bei denen keinerlei Infos kriegt + der Service dort keiner ist, wissen wohl Noriskunden bereits. Jetzt ist Standardschreiben die Zweite angesagt. Bis Ende Juni 15 kann soll sich das Ganze Prozedere ziehen.

• 1. Bin ich richtig informiert dass ich am besten einen Anwalt in der Stadt des jeweiligen Hauptsitzes der Bank konsultiere? Z.B. Norisbank / Berlin 2. Wenn ich eine Einschätzung des Anwaltes kriege,dieser mir sagt dass ich den Vertrag wiederrufen könnte und es dann doch zunächst auf eigene Faust probiere, könnte dies Schwierigkeiten geben, wenn ich mir im Nachhinein dann doch einen Anwalt an die Seite holen möchte? Man kann mich auch gerne privat anschreieb!

• @steffi Nun, generell MUSST du garnichts Aber hier mal 2 ratsame Tipps. 1. Nimm dir 5 Minuten Zeit, und durchforste das Forum. Da diese Frage schon zig Mal gestellt wurde. 2. Im Notfall ohne Summe ein Schreiben aufsetzen (sollte deine nächste Frage nach Musterbriefen sein, auch hierzu gibt es Dutzende Beiträge).

• @LittleFu Ging es um etwas bereits abgeschlossenes? Oder läuft der Kredit bezüglich dieser BG noch? Ging es um eine höhere Summe? (nebenbei erwähnt, ich kann dir nur dazu raten zu wechseln. Oder zumindest keine Finanzierungen über diesen Verein mehr zu machen. So mache ich es zumindest.) @scorpiX Ich mag auch kurze konkrete Infos bei Rückzahlungen. Dann kann man etwas besser auf seinen eigenen Fall reflektieren.

• Hallo @skoch ich wiederhole mich gerne, bei Mitgliedern wie dir. Das Thema BG könnte man hier fast in Santander & Targo umbennen, wieviel Beiträge es dazu gibt. Also einfach ein wenig durchsuchen und du wirst ZIG Leidensgenossen finden, die du auch gerne privat anschreiben kannst. Viel Erfolg.

• @IanAnderson2 Ich wollte nicht nochmals genau auf den verkümmerten Service der Norisbank eingehen, da hier schon genug über andere Banken klagen ect. Es ist jedoch im Endeffekt ja nicht einmal ein Service. Die Antworten was ich per Telefon dort schon erhalten habe sind filmreif, glaube mir. Was ich erreichen will ? Klar stellen dass man bei diesem Verein ver*** wird. Ich werde es wohl auf meine Art tun, auch wenn es nur die lokale Presse ist. Vielleicht kriegt ja die Zeitung mit den 4 Buchstaben…

• Eine Frage an die Bankspezialisten hier, und ich hoffe auf professionelle Antworten. Inwieweit kann man einen angeblichen Service einer Bank kritisieren wo es was bringt? Gibt es da eine zuständige Stelle welche da reagieren kann? Oder ist das höchste der Gefühle OM oder Verband? Ganz konkret geht es um die Norisbank. Und wenn man googelt findet man auch Berichte welche sich gleichen. Habe heute dort angerufen, und wurde dermaßen unfreundlich abserviert ...

• Bei den Bankgeschichten hättet ihr euch alle schon längst bei der bundesweiten Presse melden können. Wäre bestimmt eine "gute" Werbung für die. Ich werde zumindest diesen Schritt bei der Norisbank gehen, sollte sich spätestens nächste Woche nichts ergeben. Teilbeiträge auszuzahlen finde ich auch dermaßen frech (die Schreiben dazu kommen in der Regel einige Tage später). Aber was soll der Müll, die sollen die offenen Summen zahlen. So wie es gefordert wird.

• Restschuldversicherung zurückfordern

Leko81 - - Geld zurück

Beitrag

Danke für den Hinweis @germanwings85

• Ich bin zwar nicht Santander-Kunde, aber hier gibt es ja MEGA viele Geschädigte ovn diesem Verein. Könnten ja ein Ranking mit den schlechtesten Services von Banken aufstellen. Ganz oben ist auch die tolle Norisbank, die sich seit ihrem Standard-Rundumschlag bei den richtigen Beträgen, in Schweigen hüllt.

• @Kenni Ich finde es so bescheuert warum viele Banken gestückelt zurück zahlen. Anstatt den ganzen Bazen !!!

• @Kenni gratuliere. Das Thema würde mich auch sehr interessieren. Kann da mal jemand drauf antworten was bereits Erfahrung drin hat. Kenni zu Norisban, ist es ein bereis abgeschlossene(r) Kredit(e) ? War es eine grössere Summe, dreistellig / vierstellig? Hast du vorab ein Schreiben erhalten oder gleich Überweisung?

• Habe jetzt die Norisbank angeschrieben. Beschwerdeschreiben. Laut telefonischem aus der Nase ziehen hat mir ein Mitarbeiter von denen gesagt dass sich das ganze bis JUNI 15 ziehen kann. @Siam79 na wenn sich einer über Antworten hier nicht beschweren kann, dann du. Mein lieber Scholli. Bei mir habe ich hier immer das Gefühl dass ich Monologe führe. Schreib doch ein jeweiliges Mitglied hier aus dem Forum direkt an, am besten jemanden der dir auf deine Anliegen geantwortet hat. Das führt dich denke…

• @Siam79 selber geschrieben / angerufen.

• @locke ja du warst einer der wenigen was reagiert hat auf meine Fragen. Aber das ist absolut das Spiegelbild unserer Gesellschaft, manche halten zusammen - der Grossteil schaut nur auf sich. NORISBANK abschliessend sage ich, dass ich jetzt Schreiben an entsprechende Stellen schreiben werde. Ihr Santander und Targo Geschädigten habt ja zumindest Mal einen Hinweis erhalten. Andere Banken haben längst bezahlt. Aber das was sich diese Bank da erlaubt ist unter aller Sau !!!

• Hat jemand schon das angekündigte Standartrundschreiben von der Norisbank erhalten ? Es hiess es kommt diese Woche. Bzw. was stand bei den DeutscheBank Geschädigten im Rundschreibn drin, wäre dankbar für eine Antwort. PS: Habe leider hier die Erfahrung gemacht dass man auf Privatnachrichten von gleichen Betroffenen (Norisbank) keine Rückantwort kriegt. Finde das schade.

• @Mel74F Ihr könnt mir glauben dass ich wirklich der letzte bin, der den Spruch mag: Habe Geduld. Aber sorry Leute, wenn man erstmal die BG erhalten hat, egal von welcher Bank, dann sollte man durchatmen. Dass man einen Brief + evtl. ein Anruf tätigt (natürlich nur da wo nicht die "Ich kann ihnen da nicht weiter helfen"Leute sitzen), kann ich verstehen und das sollte auch reichen. Man ist registriert. Wenn ihr da 7 Mal in der Woche hinschreibt bringt das nichts. Es kostet euch nur Nerven. PS: Ich…

• @m4rt1n Freue mich für dich dass du einen aktuellen Zwischenbescheid erhalten hast. Aber das ist doch jetzt wirklich nichts NEUES ?!?! Diesen Standartwisch haben doch alle bereits im Dez14 erhalten und wenn man sich schriftlich an die wendet, als Antwort grad nochmal das Glecihe.