Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Sehr geehrte Frau Lietzau, ich mag die Santander Bank eigentlich nicht so gerne, aber Ihre beiden negativen Punkte zur Santander Visa Karte - Bank bucht Schulden in Raten ab - Kunden müssen ganzen Betrag überweisen, um Zinsen zu vermeiden sind nicht richtig. Man kann die Kreditkarte auf ganz normale 100% Abbuchung vom eigenen Girokonto umstellen. Dies muß man nur einmalig beantragen. Ich habe es damals handschriftlich auf dem Antragsformular hinzugefügt und seit dem wird einmal monatlich der Ges…

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im außereuropäischen Ausland (sog. Traveller Police). Beim anmieten eines Mietwagens im außereuropäischen Ausland gibt es häufig nur eine extrem niedrige Deckung in der Haftpflicht. In manchen Ländern kann man auch vor Ort keine erweiterte Haftpflicht dazu buchen, so daß man teilweise mit einer Haftpflichtdeckung von z.B. nur 20.000,- Euro unterwegs ist. Das bedeutet ein hohes Risiko. Im europäischen Ausland kann m…

• Zitat von KhunChang: „Hallo flightright war mit seinen Anwaelten erfolgreich.Die Entschaedigungssumme von 600 Euro muss von Etihad bezahlt werden “ Meinen Fall hat flightright vermasselt, weil sie den Fall an drittklassige Anwälte abgeben, die vor Gericht nicht den Kern des Problems erklären können. Die Urteilsbegründung geht stark am eigentlichen Problem vorbei. Daher: lieber nicht auf flightright verlassen!

• Jedes Jahr das gleiche: Strompreiserhöhung Hier bei Finanztip wird empfohlen, den Stromanbieter zu wechseln. Das greift meiner Meinung nach zu kurz, denn nach meiner Erfahrung mit mehreren Stromanbietern sind die Preiserhöhungen bei allen Anbietern gleichermaßen intransperent. Mein jüngstes Beispiel: Die Stadtwerke Flensburg erhöhen mir den Strompreis zum 1.4.2016 um ca.10 Prozent. Als Begründung werden die steigenden Netznutzungsentgelte des lokalen Stromanbieters sowie die steigenden stattlich…

• Ja, aber meine Anmerkung geht noch einen Schritt weiter. In dem Artikel wird der Anschein erweckt, als ob man auf der sicheren Seite wäre, wenn man sich beim Bargeldabheben oder Bezahlen für die Abrechnung in lokaler Währung entscheidet, da ja nur die bösen ausländischen Banken solche schlechten Wechselkurse berechnen. Und genau das ist falsch! Auch wenn man in lokaler Währung abhebt, kann es sein, daß man von seiner eigenen Bank (z.B. comdirect) übers Ohr gehauen wird, weil diese nämlich auch u…

• Das Thema Wechselkurs bei Bargeldabhebungen mit Kreditkarten im Ausland solltet Ihr bitte mal etwas genauer untersuchen und veröffentlichen. Solange die offiziellen Wechselkurse von Visa oder Mastercard verwendet werden ist es meistens noch ok. Kriminell wird es aber, wenn bankeigene Wechselkurse verwendet werden. So nutzt die Comdirect für ihre angeblich kostenlose Visa Karte genau diesen Trick. Abhebungen in etwas exotischeren Währungen (z.B. Neuseeland, Israel, ...) werden dort gerne mal mit …

• Zusatzversicherungen

hallo30 - - Kranken & Pflege

Beitrag

Habe vor 4 Wochen gerade ausführlich nach einer Zahnzusatzversicherung für mich gesucht. Die guten Tarife sind in den Leistungen alle recht ähnlich. Im Alter 45-50Jahre zahlt man ca. 30,- bis36,- p.Monat. Etwas Einsparpotential gibt es, wenn man einen Tarif mit nur 85% statt 90% Erstattung wählt. Das ist ein einfaches Rechenexempel: Wenn ich z.B. damit rechne, alle 5 Jahre eine Krone zu bekommen und dann dafür 5% mehr zuzuzahlen, kann sich der eingesparte Beitrag von 5,- p-Monat vielleicht schon…