Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 95.

• Zitat von HaWa: „Hallo zusammen, im Dezember 2019 habe ich damit begonnen, die Mietwohnung in meinem Haus zu sanieren und zu modernisieren. Noch Ende vergangenen Jahres, da war von Corona noch keine Spur, habe ich in einen Vertrag über die Lieferung einer Einbauküche abgeschlossen, wobei ich bei Vertragsschluss eine Anzahlung von 1.000 Euro geleistet habe. Vertraglich ist vereinbart, dass bei Aufmaß eine weitere Vorauszahlung in Höhe von 6.000 Euro zu leisten ist und die Küche spätestens 10 Woch…

• Zitat von Steuerknecht: „Ich fülle gerade das Formular von Smartbroker für den Depotübertrag aus und hänge bei dem Punkt "Übertrag der Verlustverrechnungstöpfe". Im Video von Finanztip auf Youtube war da auch nichts angekreuzt. Die Hinweise im gelben Fenster direkt darunter verstehe ich nicht ganz, ich weiß immer noch nicht, ob und wenn ja was ich da ankreuzen muss. Oder wie im Video nichts ankreuzen? Gruß “ Das Feld sollte angekreuzt werden; es schadet nichts es anzukreuzen; kann auch sein, du …

• Hilfe der Crash kommt... (bald?)

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Referat Janders: „Okay, danke für die Einschätzung. Ich gehe ja auch davon aus, dass es in nächster Zeit noch Ausschläge nach unten gibt. Insbesondere weil die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und die entsprechenden Folgewirkungen noch nicht abschätzbar sind. Ich hätte nur erwartet, dass auch jetzt schon die Ausschläge und die Gegenbewegungen stärker sind. Das Handelsvolumen scheint ja auch im normalen Rahmen zu bleiben. Vielleicht höre ich auch den falschen Leuten zu? “ Heute ging di…

• Zitat von hani: „Hallo zusammen, Ich bin ja ursprünglich zu Flatex gegangen weil sie Günstig waren - jetzt habe ich bereits ein neues Depot bei Onvista und warte nur noch auf den Wechsel. Ich habe bei Flatex mit meinem Depotwechsel leider auch Probleme. Am 14.02.2020 erhielt ich damals erstmalig eine Absage, dass mein Wechselantrag nicht Unterschrieben hatte ??? Hatte ich dummerweise vorher nicht kopiert gehabt und mir wurde keine Kopie von dem Formular, abgelich ohne Unterschrift zugesandt. Dan…

• Smartbroker

Lothar-HH - - Konto & Anlegen

Beitrag

Zitat von senza parole: „sehr gut, vielen Dank für die Info. Bist du zufrieden mit Smartbroker ? “ ich finde, für mich hat Smartbroker das beste Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gut ist auch der feste Ansprechpartner dort, der prima und sehr schnell hilft. Hatte zuvor auch ein Onvista-Depot, aber habe den Bestand inzwischen nach Smartbroker übertragen, weil ich den besser finde. Das Handelssystem brach ja in der Krise bei Onvista bekanntlich zusammen; bei Smartbroker bzw. bei DAB lief es hingegen…

• Smartbroker

Beitrag

Zitat von senza parole: „„dass Smartbroker Überweisungen nicht nur zum Referenzkonto zulässt“ Interessant und sehr nachteilig, da nicht so sicher. Ich überlege, ob ich zu Onvista oder Smartbroker gehe und daher sehr interessiert mehr über die Vor-und Nachteile der beiden zu erfahren. Die Eur 3 Untrschied bei den Gebühren sind ja bei buy and hold nicht so entscheidend. “ Smartbroker gefällt mir viel besser als Onvista: ist vielfältiger. Als Buy-and Hold-Anleger achte ich auf mehr als nur den Hand…

• Smartbroker

Beitrag

Zitat von senza parole: „„dass Smartbroker Überweisungen nicht nur zum Referenzkonto zulässt“ Interessant und sehr nachteilig, da nicht so sicher. Ich überlege, ob ich zu Onvista oder Smartbroker gehe und daher sehr interessiert mehr über die Vor-und Nachteile der beiden zu erfahren. Die Eur 3 Untrschied bei den Gebühren sind ja bei buy and hold nicht so entscheidend. “ Du kannst bei Smartbroker über Formular festlegen, dass Überweisungen nur aufs Referenzkonto ausgeführt werden. Formular über d…

• Danke Privatier2008 für die interessante Schilderung mit den verschiedenen Begriffen, die Eventus Media verwendet. Auch deren Geschäftsmodell hast du prima beschrieben. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit denen auch gemacht. Deshalb sollte man bei Eventus Media mit einer Kündigung eines günstigen Abos, das man sowieso nicht zum Normalpreis weiterführen will, bereits weit im Voraus, d.h. monatelang über die 3 Monate hinaus, kündigen, um nicht in die Abo-Falle zu tappen!

• Zitat von michael-kluf: „Nicht nur deren Formulare sind verwirrend. Wenn ich es noch richtig weiß, umfasst der Kontoeröffnungsantrag 17 Seiten und muss ausgedruckt werden, was aus Umweltgründen nicht zeitgemäß ist. Auf Anfragen bekommt man tagelang keine Antwort. Servie sieht anders aus. Und so billig sind die dann auch wieder nicht, dass der schlechte Service gerechtfertigt wäre. “ Ich sehe das weniger kritisch und bin mit Smartbroker sehr zufrieden.

• Depotgebühr bei flatex an 1.3.20

Beitrag

Zitat von Bjoernhard: „Bei FLATEX.AT community.finanztip.de/attachm…83b11f4f55d7bad41b63d1232(Österreich) steht immer noch "Depopreis = 0" (vgl. Anhang) Ob das östrreichische Lässigkeit ist “ flatex.at ist auch weiterhin Depotgebührenfrei; das ist korrekt!

• Trade Republic

Beitrag

Zitat von DerPanda: „Ich könnte den ganzen Freitag einen Etf nicht handeln. Mal schauen ob das am Montag besser ist. “ Von TR sind diese Pannen bekannt; ist Teil des Billigkonzepts, da geht manches nicht!

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von winter: „Zitat von KlausSch: „Ich überlege auch gerade, etwas zu kaufen. Die Preise sind echt verlockend. Ich würde noch paar Wochen abwarten. “ Kauft Ihr eigentlich nur Aktien oder auch aktive Fonds/ETFs? “ Ich kaufe auch ETFs und aktive Fonds. Habe aber nach dem heutigen weiteren Crash und den tiefschlechten Wirtschaftsnachrichten Nachkäufe erstmal eingestellt, denn es wird noch weiter runter gehen und so gibt es wohl für die nächsten 2 - 3 Monate keinen Grund, jetzt schon nachzukauf…

• Zitat von Mueller60: „Die Erfahrung mußte ich nun zum 4 oder 5 Mal machen, dass ich keinen Zugang zu meinem Onvistadepot hatte, wenn viel gehandelt wurde. Z.B heute, 9.3.20. Seit morgens um 8 h war bis jetzt (16.45h) kein Zugang und somit handeln unmöglich. Gleiches habe ich bereits in der Vergangenheit erlebt, dann aber nur über 2-3 Stunden, bzw. es gab keine oder stark verzögerte Kurse, Kauf als auch Verkauf.... Wer hat ähnliche Erfahrungen? Da Onvista seine IT wohl nicht im Griff hat, überleg…

• Genossenschaftsanteile

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Referat Janders: „Insbesondere bei den jungen Baugenossenschaften wäre ich grundsätzlich misstrauisch. (Da gab es schon ein paar dubiose Fälle.) Den ganzen Vorstand durch-googeln wird aber auch nicht ausreichen, um das Risiko zu begrenzen. “ Von jungen Baugenossenschaften lasse ich auch die Finger; unter ihnen gibt es Vorstände, die auf Betrug aus sind und gutgläubige Genossen abzocken wollen!!

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von fitom: „Der Thread wurde vor zwei Jahren begonnen und nun haben wir endlich den Salat, wir wussten es doch alle;-) Bin mit buy&hold bis jetzt immer noch gut gefahren, Kunststück wenn man zb Apple für 70 gekauft hat, so geht es natürlich nicht jedem. kleine Umfrage: wer hat denn seit Corona verkauft und wer kauft jetzt? Ich: Wait&see “ Ich kaufe schon seit ein paar Tagen peu a peu nach.

• Mein Depotübertrag von Flatex zum Smartbroker dauerte genau 6 Wochen; Eingang am 24.1.20 bei Flatex, so schriftlich bestätigt von Flatex auf Nachfrage. Übertrag / Ausbuchung erfolgte am 5.3.20. (Es ging auch ohne BaFin-Androhung.) Einbuchung bei Smartbroker bereits 6.3.20. Es fehlen jetzt noch die genauen Kaufkurse meiner Depotwerte, diese sollen ja üblicherweise ein paar Tage später per E-Mail nachgeliefert werden; hoffentlich bummelt damit Flatex nicht ebenso.

• Genossenschaftsanteile

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Joe_: „Hallo zusammen, wie Sicher schätzt Ihr Genossenschaftsanteile der Raiffeisenbanken ein? 1 Stück zu je 150 Euro, Nachschuss lt. Satzung 250 Euro je Stück. Bis jetzt sind ja die Banken bei Insolvenz immer für die andere Bank eingesprungen. Danke für Eure Einschätzung. “ Für die Zukunft würde ich mir da nicht mehr sicher sein, ob der Verband bei mehreren Schieflagen genug Geld für den Ausgleich des Ausfalls hat. Lieber genau die Bonität der betreffenden Bank prüfen, an der du Antei…

• Wer der Änderung des PLV mit Wirkung ab 1.3.20 vor dem 1.3.20 rechtzeitig widersprochen hat, braucht ab 1.3.20 keine Depotgebühren zu zahlen, solange sein Depotübertragungsauftrag nicht durchgeführt wurde. Dies hat mir Flatex heute auf meine wiederholten Beschwerden gegen die bisherige Nichtausführung meines Depotübertragsauftrags aus dem Januar schriftlich über die Kontaktformularmaske mitgeteilt. Da ich ja übers Flatexdepot weiterhin handeln kann und es nicht gesperrt ist, sehe ich keine entsc…

• Hatte bei Flatex erneut gemahnt, dass mein Depotübertrag schon fast 6 Wochen nicht ausgeführt ist. Bekam heute endlich mal eine schriftliche Antwort dazu, dass es weiterhin dauern wird wg. starker Überlastung bei Flatex, aber ich müßte ab 1.3.20 keine Depotgebühren auf meine Bestände zahlen.

• MSCI World vs. ACWI

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Philharmoniker: „Zitat von Lothar-HH: „Ich bevorzuge die Anlage in mehrere Varianten des MSCI World. “ Mich würde interessieren, warum Du in mehrere Varianten investierst? Du hattest den iShares Edge MSCI World Minimum Volatility UCITS ETF USD (Acc) zusätzlich zum Core World empfohlen aufgrund der geringeren Schwankung. Was sollte man ggf. noch beachten ohne den Überblick zu verlieren oder sich zu verzetteln? Ich investiere eigentlich thesaurierend. Sollte man einen ausschüttenden mit …

• MSCI World vs. ACWI

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Philharmoniker: „Zitat von Lothar-HH: „Ich bevorzuge die Anlage in mehrere Varianten des MSCI World. “ Mich würde interessieren, warum Du in mehrere Varianten investierst? Du hattest den iShares Edge MSCI World Minimum Volatility UCITS ETF USD (Acc) zusätzlich zum Core World empfohlen aufgrund der geringeren Schwankung. Was sollte man ggf. noch beachten ohne den Überblick zu verlieren oder sich zu verzetteln? Ich investiere eigentlich thesaurierend. Sollte man einen ausschüttenden mit …

• Yello Strom

Lothar-HH - - Strom & Heizung

Beitrag

Ich würde mich nicht auf Yellow Strom festlegen, sondern über Check24 mal den günstigsten suchen.

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Philharmoniker: „Mal eine Frage zum MSCI World und Kauf in der aktuellen Situation. Ich investiere in einen MSCI Wolrd (Core) ETF mit Sparplan. Sollte man bei einem Nachkauf mit einem größeren Betrag in denselben ETF investieren oder ggf. in einen andere MSCI World ETF? Ich überlege eventuell in 2,3 Tranchen MSCI World nachzukaufen und ggf. parallel auch zwecks Streuung in einen Emerging Markets ETF zu investieren. Die Zeit ist ja recht günstig zum Kauf. “ Ich würde aber auch diversifi…

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von Philharmoniker: „Mal eine Frage zum MSCI World und Kauf in der aktuellen Situation. Ich investiere in einen MSCI Wolrd (Core) ETF mit Sparplan. Sollte man bei einem Nachkauf mit einem größeren Betrag in denselben ETF investieren oder ggf. in einen andere MSCI World ETF? Ich überlege eventuell in 2,3 Tranchen MSCI World nachzukaufen und ggf. parallel auch zwecks Streuung in einen Emerging Markets ETF zu investieren. Die Zeit ist ja recht günstig zum Kauf. “ Ich finde den ISHARES EDGE MS…

Beitrag

Habe Flatex heute geschrieben, dass ich wegen meines Widerspruchs nicht bereit bin Depotgebühr ab 1.3.20 zu zahlen, nur weil sie meinen Depotübertrag nun schon seit 5 Wochen verschleppen, und sofortige Ausführung verlangt.

• Corona und das Etf Depot

Beitrag

Zitat von Mastue: „Hallo zusammen, seit ca 2 Jahren besitze ich ein Onlinedepot und investiere in den MSCI World und den Euro Stoxx 600. Bis ende letzter Woche war auch hier ein schönes Plus bei beiden zu erkennen. Dank Corona ändert sich dies ja nun quasi minütlich weiter ins negative. Aktuell bin ich was das Thema angeht recht gelassen und möchte eigentlich nicht verkaufen. Einige sagen ja sogar zu diesem Zeitpunkt lieber bei tiefen Preisen noch weitere Anteile kaufen. Klar ist alles hier Spek…

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Im Moment haben wir mit dem Corona-Virus leider eine Sondersituation auch für die Börse; jetzt noch deswegen auszusteigen ist wenig sinnvoll, denn wir wissen ja nicht, wann die Börse wieder nach oben drehen wird.

Beitrag

Den Kunden mit überlangen Zeiten eines Depotübertrags hinzuhalten, ist kein seriöses Geschäftsgebahren von Flatex; es zeigt dessen Raubtiercharakter! Sie versuchen wohl gezielt, Kunden mit diesen fiesen Tricksereien nach dem 1.3.20 mit Depotgebühren noch kräftig abkassieren zu wollen und ich würde mich nicht mehr wundern nach alledem, wenn sie dabei Gesetzes widrig vorgehen würden!

• Broker vergleichen

Beitrag

JustTRADE ist für mich nicht solide, z.B. keine Depotüberträge dorthin möglich; mir also zu primitives Angebot!

• Gebühren fürs Girokonto

Lothar-HH - - Bank & Konto

Beitrag

Bei der Commerzbank gibt es das Vorteilskonto, das ist kostenlos und prima.

• Der Sicherungsbaustein Renten oder Tagesgeld lohnt heute nicht mehr, da die Rendite zu schlecht ist, Wenn du das Geld für mehrere Jahre stehen lassen kannst, so solltest du fast alles in Aktien investieren, denn dann können dir die Schwankungen mittendrin egal sein, aber die Rendite stimmt mit Aktienanlagen.

• Broker vergleichen

Beitrag

Habe mich bei Flatex über die lange Depotübertragszeit vor 2 Tagen beschwert, aber bisher keine Antwort dazu erhalten.

• Rundfunkgebühren

Lothar-HH - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Referat Janders: „Ich habe denen 1x erlaubt abzubuchen und seitdem habe ich das Thema gedanklich abgehakt. Es finden sich ausreichend andere Einsatzgebiete für meinen Zorn und mein Unverständnis. “ Ich reibe mich daran auch nicht auf; gibt für mich Wichtigeres.

• DEKA-Fond auflösen und in ETF wechseln?

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Deka-Fonds hatte ich vor langer zeit auch mal, Rendite ist aber mies; lieber in ETF sparen.

Beitrag

Neue Information zu Flatex-Depotgebühren ab 1.3.20: Flatex will die Depotgebühren für VIP-Kunden ja erlassen. Allerdings muss man dafür mindestens 500 Trades in den letzten 12 Monaten ausgeführt haben. Das habe ich nicht gebracht; daher bekomme ich nicht den VIP-Status und bin somit Depotgebühren pflichtig ab 1.3.20. Deshalb ade, Flatex!

• Smartbroker Depoteröffnungsantrag

Beitrag

Zitat von tobiasweiss: „Smartbroker nutzt zur Abwicklung die DAB BNP Paribas. Wenn das Formular von der DAB ist, dann ist aus deren Sicht Smartbroker der Anlage und Abschlussvermittler, über den Du die DAB nutzt. “ Es hilft sicherlich für den Wechsel, sich das neue Video von Saidi zum Depotwechsel anzusehen.

Beitrag

@Saidi Habe mir das Depot-Übertragungsvideo von Saidi angesehen, danke, sehr gut!! Kann es empfehlen. Eine große Hilfe.

• habe aber nicht das Premium-Konto, sondern das Vorteils-Konto.

• Zitat von fitom: „habe die Combi commerzbank und ComDirektbank da habe ich eine Filiale um die Ecke. Das Premium Konto der Commerzbank kostet zwar etwas aber wenn man sich mal die Vorteile der Kreditkarte durch liest dann lohnt es doch besonders wenn man viel reist ,so viele Vorteile hat glaube ich sonst keine Kreditkarte wegen der Zusatzleistungen. Mein online Konto bleibt bei der Comdirect wegen des günstigen Depots und der online Handhabung die zigmal besser ist als bei der commerzbank. die t…

• finanzen.net empfiehlt Oskar

Lothar-HH - - Geldanlage

Beitrag

Ich lege lieber selber an, so spare ich mir die Gebühren.