Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Hallo, ich bin Informatiker und habe einen Arbeitslaptop vom Arbeitgeber gestellt bekommen. 2019 habe ich mir selbst einen neuen Laptop gekauft. Da ich auch manchmal zu Hause arbeite, benutze ich dafür ab und zu meinen privaten Laptop - obwohl ich das, streng genommen, nicht müsste, da ich ja einen Arbeitslaptop habe. Kann ich den neu gekauften, privaten Laptop trotzdem von der Steuer absetzen (Werbemittel)?

• Hallo, super, vielen Dank für die Antwort. Der ETF hat bei mir keinen konkreten Zweck, soll einfach generell dem Vermögensaufbau dienen. Genau, ich würde auch Angebote einholen und gucken, dass ich mit dem Eigenanteil möglichst an den günstigsten Zinssatz rankomme. Sobald es aber bzgl. Zinssatz keinen Unterschied mehr macht (gibt es da Erfahrungswerte? ~50%?), würde ich, wie du geschrieben hast, den ETF eher rauslassen. Bzgl der Zusatzfrage/-antwort: Ok, danke. Das heißt, durch schnellere Tilgun…

• Hallo, ich habe einen eher kleinen Teil meines Vermögens in ETFs (Rest Tages- und Festgeld) und überlege in ein paar Jahren ein Wohnung zu kaufen. Wenn man zum Eigenkapital googelt, klingt es immer so, dass mehr Eigenkapital besser ist. Sollte man bei der Finanzierung also wirklich so viel Eigentkapital wie möglich aufbringen, natürlich ohne einen Sicherheitspuffer von ca 3-5 Nettogehältern? Und dafür auch alles Vermögen, das momentan in ETFs ist umschichten und in die Immobilie investieren? Ode…

• Zahnzusatzversicherung kündigen?

unbekannt - - Kranken & Pflege

Beitrag

Zitat von Pumphut: „ein ggf. langjähriger Auslandsaufenthalt ist natürlich noch ein ganz anderer Faktor. Wenn es so weit ist, müssen Sie Ihre gesamte Krankenversicherung sowieso neu ordnen. “ Ist das für Sie jetzt eher ein Argument die Zahnzusatzversicherung (und ggf. auch Krankenhauszusatz) zu kündigen oder nicht? Oder weder noch?

Beitrag