Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Squadhelp.com

Tiel1994 - - Gesprächsecke

Beitrag

Es gab früher einmal solch eine Platform für Grafiken. Es ist darauf hinausgelaufen, dass am besten die Hilfesteller abgeschlossen haben, die in der Community am stärksten vertreten waren. Also da waren die Hilfestellungen eher sekundär, sondern die Communtiy-Rankings. Solch eine Plattform kann man sicher einmal ausprobeiren. Doch für mich macht die Plattform eher den Eindruck, dass diese einfach nur die Zeit frisst.

• Zitat von Richard: „ Sicherlich ist mein Beitrag keine richtige Hilfe. Daher kann mein Kommentar allerhöchstens als ein kleiner Wegweiser betrachtet werden. Ich wünsche dir viel Erfolg! “ Spiele einmal deine Antwort nicht so runter. Ich empfinde dein Kommentar als mehr als nur einen Wegweiser. Schließlich wurde ich ganz ähnlich auf andere Kapitalanlagen aufmerksam gemacht. In den meisten Fällen sind es solche Impulse wie deine, die zum Nachdenken und Umdenken anregen. Durch solche Impulse fand i…

• Hey Chris, danke für die Info. Echt super, dass du darauf aufmerksam machst. Ich werde das einmal ausprobieren. Die Angebote von test.de machen immer einen guten Eindruck.

• Hilfe der Crash kommt... (bald?)

Tiel1994 - - Geldanlage

Beitrag

Zitat von fitom: „aus FINANZWESIR: - Der Crahs kommt 2023 (hofentlich weiß er das auch) “ Mich würde auch die Quelle interessieren. Schon seit Jahren wird ein Crash prophezeit. Solangsam frage ich mich, ob um dieses Thema auch nur ein Markt aufgebaut wird, um z.B. Bücher zu verkaufen.

• 10.000 Mitglieder!

Tiel1994 - - Allgemeines

Beitrag

Dem stimme ich zu HerbeB. Mir kommt es so vor, als würde man auf Finanztip zu so gut wie jeden Thema fündig werden, was sich mit Finanzen beschäftigt. Mall schauen, wie zum Ende 2020 die Statistik aussieht.

• Solch eine Lampe, scheint derzeit noch nicht allzu verbreitet zu sein. Für mich klingt das so, als würde man solche eine Lampe eher im Internet finden. Hast du schon einmal auf Amazon oder Ebay geschaut?

• Rundfunkgebühren befreiung

Tiel1994 - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Ruge zur Sicherheit einmal bei der GEZ an und schildere dein Anliegen. Wenn du über ein Einkommen verfügst, so kann es sein, dass du trotz der Befreiung deines Bruders die Rundfunkgebühren zahlen musst.

• Saidi im Podcast bei Finanzrocker

Tiel1994 - - Konto & Anlegen

Beitrag

Ich kannte den Finanzrocker noch gar nicht - die Webseite bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis. Ich finde es super, dass ihr auch auf anderen Plattformen vetreten seid, wie z.B. mit diesem Podcast. Solche Aktionen finde ich echt spannend.

• Rundfunkgebühren

Tiel1994 - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Comandante: „Ich überweise seit Jahren immer unter Vorbehalt. “ Was bedeuet es unter Vorbehalt zu überweisen. Was kann solch ein Vorgehen bewirken?

• Hi HerberB, deine Position ist verständlich. Ich kenne dieses Phänomen auch. Es fällt schon auf, wenn ein Nachbar nicht heizt. Aber ich kann es auch verstehen, wenn ein Nachbar die Energiekosten möglichst gering halten kann. Das ist echt ein Thema über das man Stundenlang philosophieren könnte.

• Hilfe der Crash kommt... (bald?)

Tiel1994 - - Geldanlage

Beitrag

Dieses Thema scheint jährlich aufgewärmt zu werden. Manchmal kommen mir diese Prophezeiungen wie riesige Feldstudien vor.

• Wegweiser für neue Mitglieder

Tiel1994 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Anika S.: „Liebe Community-Gemeinde, anbei das PDF. “ Super, ich habe den gleich auch für herunter geladen, auch wenn ich diesen schon kenne. Aber eine PDF ist echt besser. Danke für die Mühen

• Neukundenbonus meiden

Tiel1994 - - Strom & Heizung

Beitrag

Zitat von chris2702: „... Der Anbieter hat mich nach 11 Monaten rausgeschmissen und die Zahlung verweigert... “ Wow... So etwas kannte ich noch gar nicht, dass sich ein Anbieter selbständig von seinen Kunden trennt. Das sit echt ein ganz neues Niveau.

• Benutzt Ihr Social Media?

Beitrag

Auf jeden Fall finde ich gut, das du dich versuchst dem Thema vorsichtig anzunähern. Solche Medien verantwortungsvoll zu nutzen, das ist auf jeden Fall sinnig. Doch viele Apps oder Spiele für Smartphones sind darauf ausgelegt, das belohnungssystem im Menschen anzusprechen - in solchen Fällen würde ich von Verführung ausgehen - was eine verantwortungsvolle Nutzung etwas schwierig macht.

• Zitat von HerberB: „Bei mir war auch Google die primäre Leitplanke, die mich zu euch geführt hat. Euren YouTube-Kanal muss ich mir noch anschauen. Wie es mir scheint, ist euer Angebot größer als erwartet. Das finde ich echt super “ Ha ha... Google scheint wohl der Klassiker zu sein

Beitrag

Zitat von TetraH1: „Hi Nordlicht. Diesen Zustand kenne ich auch sehr gut, wenn man als Verweigerer von WhatsApp und Co. wahr genommen wird. “ Solche Berichte sind nicht schön. Die letzten Jahre haben die Menschen schon ziemlich verändert. Ich hätte nicht gedacht, in wie Kurzer Zeit sich das Verhalten von großen Menschenmassen durch Smartphones verändert - leider nicht zum Guten.

• Neukundenbonus meiden

Tiel1994 - - Strom & Heizung

Beitrag

Echt ein wertvoller Beitrag. Das einige Anbieter mit einem Neukundenbonus solch ein Schindluder treiben würden, dass hätte ich nicht gedacht. Deine Anmerkung Finanzztip weiterzuempfehlen, dem stimme ich zu. Ich habe hier schon eine menge an hiflreichen Beiträgen gefunden. Auch andere Menschen können davon profitieren. Ich kann mir vorstellen, wenn solche Themen, wie das angesprochene, poluärer werden, das einige Anbieter wohl wesentlich gewissenhafter ihren Aussagen nachkommen werden.

Beitrag

Zitat von TetraH1: „Besonders bei Facebook haben mich nach einiger Zeit die Fake-Profile mit den Werbebotschaften abgeschreckt. “ Eine gute Ergänzung. Besonders in den sozialen Medien ist es sehr schwer zu erfassen, was echt und unecht ist. Aber ich denke, ohne Grund würden das einige Menschen nicht machen. Jeder versucht sich wohl irgendwie seine Lebensbasis zu erhalten. Es ist schon Schade, dass einige Menschen auf solche Maßnamen angewiesen sind.

Beitrag

Ich habe mich immer wieder bei sozialen Medien angemeldet, doch muss zugeben, dass mir in der Regel die Muse fehlt, diese zu pflegen. Auch schrecken mich immer wieder die Inhalte ab, die ich auf sozialen Medien finde. Dieses Forum finde ich dagegen sehr angenehm und als einen guten Ort des austausches.

• Immer wieder führte meine Google-Suche zu eurer Plattform. Später habe ich auch eure Videos auf YouTube gesehen. Daher habe ich mich entschieden, mich auf Finanztip anzumelden. Ihr macht echt tolle Arbeit. Vielen Dank!