Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

• Kleiner Nachtrag FordBank. Heute sogar schon die Steuerbescheinigungen erhalten... Perfekt.

• Zitat von Kacze: „Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Ich warte noch immer sehnsüchtig auf 2x BG + Zinsen der FordBank. Laut deren Schreiben sollte es bis Anfang des 2. Quartals 2015 abgeschlossen sein. Nun haben wir Anfang des 2. Quartals. Wie lange soll ich noch warten? Oder soll ich mal anmahnen. Gibt es Leidesgenossen, die auch auf die FordBank warten oder Leute mit Erfolg???“ Wann hast du deine Forderung weg…

• Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Ich warte noch immer sehnsüchtig auf 2x BG + Zinsen der FordBank. Laut deren Schreiben sollte es bis Anfang des 2. Quartals 2015 abgeschlossen sein. Nun haben wir Anfang des 2. Quartals. Wie lange soll ich noch warten? Oder soll ich mal anmahnen. Gibt es Leidesgenossen, die auch auf die FordBank warten oder Leute mit Erfolg???“ Wann hast du deine Forderung weggeschickt?.Es hat …

• Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Ich warte noch immer sehnsüchtig auf 2x BG + Zinsen der FordBank. Laut deren Schreiben sollte es bis Anfang des 2. Quartals 2015 abgeschlossen sein. Nun haben wir Anfang des 2. Quartals. Wie lange soll ich noch warten? Oder soll ich mal anmahnen. Gibt es Leidesgenossen, die auch auf die FordBank warten oder Leute mit Erfolg???“ Wann hast du deine Forderung weggeschickt?.Es hat bei uns bei der Fordbank ca 3 monate ged…

• Zitat von steff1968: „Zitat von Kacze: „Ich warte noch immer sehnsüchtig auf 2x BG + Zinsen der FordBank. Laut deren Schreiben sollte es bis Anfang des 2. Quartals 2015 abgeschlossen sein. Nun haben wir Anfang des 2. Quartals. Wie lange soll ich noch warten? Oder soll ich mal anmahnen. Gibt es Leidesgenossen, die auch auf die FordBank warten oder Leute mit Erfolg???“ Wann hast du deine Forderung weggeschickt?.Es hat bei uns bei der Fordbank ca 3 monate gedauert,dann kam die BG plus Zinsen aufs K…

• Ich warte noch immer sehnsüchtig auf 2x BG + Zinsen der FordBank. Laut deren Schreiben sollte es bis Anfang des 2. Quartals 2015 abgeschlossen sein. Nun haben wir Anfang des 2. Quartals. Wie lange soll ich noch warten? Oder soll ich mal anmahnen. Gibt es Leidesgenossen, die auch auf die FordBank warten oder Leute mit Erfolg???

• Bis zum Anfang des 2. Quartals will bei uns die FordBank bezahlen. Was würdet Ihr denn als Anfang des II. Quartals bezeichnen? Soll ich noch den gesamten April abwarten, bis ich nochmal anmahne???

• Zitat von Jule1805: „Habe für Kollegen und für michselbst die Post gemacht, Erfahrungen -Commerzbank bis heute null, nichts -Santander Gebühr ja , Zinsen nur Teilweise nach Aufforderung ( Einspruch geschrieben, warten auf Antwort ) -Fordbank alles mit perfekter Abrechnung, allerdings -25% Ertragssteuer auf Zinsen -Targobank nur Gebühren, Zinsen auf Anforderung nur Bruchteil gezahlt. Einspruch geschrieben, Antwort : Eine Erstattung ist nicht möglich, da wir bereits xxxx überwiesen haben. Ein darü…

• Zitat von tina08: „Santander hat auch bei mir bezahlt Ich lese hier schon eine Weile mit und will jetzt auch mal meine Erfahrung teilen. Vor zwei Tagen habe ich 3 BGs erhalten, auch mit dem Zusatz "Aus Kulanz ..blabla...". Zinsen wurden allerdings noch nicht erstattet. Kurz vor Weihnachten habe ich meine Forderung an die Santander per Einschreiben mit Rückschein losgeschickt, das Ganze vorsichtshalber auch noch dem Ombudsmann gemeldet. Von der Santander gab es bis zur Zahlung absolut keine Reakt…

• Zitat von Melisa: „Zitat von Kacze: „SANTANDER HAT BEZAHLT!!! Zuerst nein, ich arbeite nicht bei Santander. Ich habe meine BG und die meiner Frau am 26.12.2014 per Fax und per Post eingefordert. Gleichzeitig gingen Schreiben an den OM raus. Seit etwa 3 Wochen machte ich zusätzlich jede Woche eine email an den kompletten Vorstand mit meiner Forderung. Darüber hinaus habe ich den letzten Freiumschlag eines neuen Kreditangebots mit einem Schreiben an Santander zurückgeschickt und mitgeteilt, dass s…

• SANTANDER HAT BEZAHLT!!! Zuerst nein, ich arbeite nicht bei Santander. Ich habe meine BG und die meiner Frau am 26.12.2014 per Fax und per Post eingefordert. Gleichzeitig gingen Schreiben an den OM raus. Seit etwa 3 Wochen machte ich zusätzlich jede Woche eine email an den kompletten Vorstand mit meiner Forderung. Darüber hinaus habe ich den letzten Freiumschlag eines neuen Kreditangebots mit einem Schreiben an Santander zurückgeschickt und mitgeteilt, dass sie sich diese Angebote sparen können …

• Zitat von Mel74F: „Ich habe soeben eine Mail vom BM der Santander in Frankfurt erhalten, weil der Vorstand sie damit beauftragt hat Ja ich habe auch den Vorstand in den letzten Wochen mit Mails konfrontiert...Der Vorgang würde bearbeitet, mit der Bitte um Geduld ich würde auch Post bekommen in den nächsten Tagen...Hauptsache auch meine noch fälligen korrekt berechneten Zinsen“ WIe lauten die Adressen des Vorstandes? Würde mich auch gerne dahin wenden...

• Hat hier schon mal jemand was von FordBank überwiesen bekommen? Santander lässte ja eh auf sich warten...

• Bei mir nix neues. Warte nach wie vor auf 2x BG von Santander und 2x BG von FordBank. Wenigstens hat letztere schon mal geschrieben, dass es bis Anfang 2. Qurtal erledigt sein soll. Ansonsten ist alles beim OM. Werde aber morgen mal prüfen, seit wann ich meine Rechtsschutzversicherung habe. Vielleicht muss ich ja doch noch klagen...

• Zitat von Sylvi62: „@emmaerdbeere Meinst du dass die Banken gegenüber den Ombudsmännern die Sache einfach als erledigt erklären ohne die Zinsen zu zahlen? Und wir hören dann nichts mehr von den Ombudsmännern? Das wäre ja wohl der Hammer Dann können wir ja noch ewig warten. Es wäre schön, wenn wir uns im Forum hierüber auf dem laufenden halten. Vielleicht hat ja schon jemand einen abgeschlossenen Fall beim OM und kann berichten.“ Ich frage mich auch, wie man sich da verhalten soll. Wenn die Bank …

• FordBank (2x BG+Zinsen) hat geschrieben. Aufgrund der Vielzahl der Anträge wird es bis Beginn des II. Quartals 2015 dauern bis alles abgearbeitet ist. Unterschriebener Brief. Nach meiner Meinung wäre in der Zeit auch die Sache geprüft und ausgezahlt gewesen, aber wenigstens wollen sie sich kümmern. Warten wir es mal ab. Santander (2x BG+ Zinsen). Keine Reaktion... Aber in beiden Fällen ist ja auch OM eingeschaltet.

• Zitat von Kacze: „Ombudsmann??? Hallo! Wie ich schon geschrieben hatte, hat uns der Ombudsmann Bestätigungen geschickt für Ford Bank und Santander. Mein Vater bekam heute ein Schreiben, dass Ombudsmann für Ford Bank und Toyota Bank nicht zuständig seien und es zur Klärung an die Deutsche Bank geschickt werden würde... Von Toyota Bank hat er sein Geld schon inkl. Zinsen erhalten, von Ford Bank nicht. Ich habe nochmal überprüft, ob Ford Bank zu Ombudsmann privater Banken gehört und es steht auch i…

• Ombudsmann??? Hallo! Wie ich schon geschrieben hatte, hat uns der Ombudsmann Bestätigungen geschickt für Ford Bank und Santander. Mein Vater bekam heute ein Schreiben, dass Ombudsmann für Ford Bank und Toyota Bank nicht zuständig seien und es zur Klärung an die Deutsche Bank geschickt werden würde... Von Toyota Bank hat er sein Geld schon inkl. Zinsen erhalten, von Ford Bank nicht. Ich habe nochmal überprüft, ob Ford Bank zu Ombudsmann privater Banken gehört und es steht auch in der Liste auf de…

• Zitat von Steve 69: „Bei der Santander reagiert niemand mehr. Sämtliche Mailadressen durch. Keine Antwort. Am Telefon keine Auskunft. Brief hab ich noch keinen einzigen erhalten. Ich mache jetzt nichts mehr. Ich warte einfach mal das Ombudsmannverfahren ab.“ Ja, ich glaube fast, dass das nun das Beste ist. Werde ich auch tun. Bin nur mal gespannt, wie lange das dauert...

• Zitat von NicoW: „@Kacze 1 Monat hat die Bank für eine Stellungnahme, also wenn ab jetzt in 1,5 Monaten nichts vom Ombudsmann kommt würde ich einfach mal dort anrufen, müsstest ja jetzt Vorgangsnummern für deine Fälle haben. Ich würde mich freuen wenn ich überhaupt mal von irgendwem was hören würde, sei es Ombudsmann oder Santander, bei Santander reagiert nicht mal das Beschwerdemanagement auf meine Mail.“ Wann hast Du Ombudsmann eingeschaltet? Ich kurz nach Weihnachten...

• So, innerhalb einer Stunde mal durchgelesen, was ich die letzten Tage so verpasst habe... Der Ombudsmann hat gestern und heute Bestätigungen geschickt. Allerdings weiß ich nicht, für was genau. Haben 1x Santander für mich, 1x Santander für meine Frau, 2x Ford Bank für mich beantragt. Ombudsmann bestätigt gestern 1x Ford an mich, 1x Santander an uns als Eheleute, heute 1x Santander an mich, 1x Santander an meine Ehefrau Aber das ist erst mal egal. Ich habe alles gefaxt, per Post geschickt und sic…

• Heute ist die Frist abgelaufen bei FordBank und Santander. Habe am 26.12.14 an beide Banken und parallel an Ombudsmann Fax, ein Tag später (normaler) Brief geschickt. Leider bis heute keine Antwort. Noch jemand da, der so spät dran war?

• Frohes Neues Jahr, liebe "Mitstreiter"! Ich hoffe mal, dass das Jahr 2015 nur Gutes für uns bringt, u.a. die Auszahlung der BG + Zinsen...

• Zitat von Partenza: „Hmm ich bin ja froh darüber das überhaupt noch was gekommen ist aber bei der Berechnung steig ich nich durch. Mir stehen doch Zinsen zu seit Fälligkeit der BG bis heute oder seh ich das falsch?“ Der Meinung bin ich eigentlich auch... Habe das auch so berechnet, allerdings gingen meine Schreiben erst am 26.12.2014 raus.

• Zitat von frohe weihnachten: „Zitat von angler07: „Hallo "frohe weihnachten" Mit Verlaub... Das ist ja nun völliger Blödsinn!!! Der OM wird selbstverständlich tätig werden! Andernfalls hätten die Banken ein leichtes Spiel die Sache auszusitzen. Den von Dir geschriebenen Passus hätte ich doch gerne mal gelesen,wo steht das denn??? Viele grüße angler07“ Diesen Pasus kannst du unter der Homepage der OM lesen. Sie werden erst dann aktiv, wenn nach Fristsetzung an die Bank diese nicht aktiv wurden. E…

• Zitat von ebbe sand: „@Kacze eigentlich nur, dass die Briefe rechtzeitig zugestellt werden und du eine Empfang- oder Eingansbestätigung hast. Wenn es von den Banken eine Filiale um die Ecke gibt, würde ich dort nochmal alles abgeben und mir den Empfang bestätigen lassen. Dann bist Du da schon mal auf der sicheren Seite. Was allerdings noch viel wichtiger für die Hemmung der Verjährung ist, der Eingang beim OM. Hoffe Du hast das Ganze als Einwurfeinschreiben verschickt. Dann ist die Zustellung be…

• Hallo! Habe das hier leider erst ganz spät erfahren bzw. mitbekommen. Habe am zweiten Weihnachtstag Schreiben an alle Banken, bei denen wir Darlehen mit Bearbeitungsgebühren hatten, verfasst und an die Banken gefaxt. Brief folgte dann per Post am Samstag, sollte morgen bei den Banken ankommen. Wegen Gefahr der Verjährung habe ich den Ombudsmann mit Beschwerdeformular angeschrieben, ebenfalls vorab per Fax und Brief dann am Samstag. Ist noch etwas zu beachten? Die Zeit tickt ja.