Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 168.

• hat sich erledigt. Das Schreiben ist Rechtens, betrifft mich allerdings nur indirekt. Ich hab für meine Kinder gebürgt, damit sie ein Kleinunternehmen aufbauen können und da gab's irgendwelche Verwirrungen. Aber jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Bin froh, dass mir das noch eingefallen ist... LOL.

• nein, ich hab nichts von Mediamarkt oder so gekauft.... Ich hab keine Ahnung was das ist.

• ich habe heute ein echt komisches Schreiben von der Commerz Finanz bekommen wonach eine Kreditrate nicht eingelöst werden konnte. Das komische daran ist, weder habe ich jemals von einer Commerz Finanz gehört, noch habe ich dort einen Kredit aufgenommen. Jetzt wollen die 591,75 von mir und ich weiß noch nicht mal wofür. Ich führe sehr genau Buch über meine Einnahmen und Ausgaben und ich bin mit keiner meiner Raten im Rückstand, ich weiß wem ich was schulde und mein Konto ist auch gedeckt... Weiß …

• ich habe heute ein echt komisches Schreiben von der Commerz Finanz bekommen wonach eine Kreditrate nicht eingelöst werden konnte. Das komische daran ist, weder habe ich jemals von einer Commerz Finanz gehört, noch habe ich dort einen Kredit aufgenommen. Jetzt wollen die 591,75 von mir und ich weiß noch nicht mal wofür. Ich führe sehr genau Buch über meine Einnahmen und Ausgaben und ich bin mit keiner meiner Raten im Rückstand, ich weiß wem ich was schulde und mein Konto ist auch gedeckt... Weiß …

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

danke KaiRe.... ist nicht einfach aber mit jedem Monat wird's weniger. Mittlerweile können wir uns auch Joghurt leisten.... LOL. Scherz beiseite, am Anfang war's hart. Umlernen, umdenken, Opfer bringen, nicht zum Essen gehen, nicht mit anderen weg gehen solche Sachen. Teilhabe am sozialen Leben gleich null... so war der Anfang aber jetzt wird's und es ist gut und wenn ich in den Rückspiegel schau, denk ich mir, schau das war's doch alles wert. Und am schönsten ist das Licht am Ende des Tunnels w…

• Restschuldversicherung zurückfordern

Doris - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von tubikimi: „das sind die Geier auf dem Markt. Würde ich desshalb nicht machen und gehe lieber zum RA. Die meisten zwar machen sich auch dadurch rech aber was bleibt einem übrig. Man kann natürlich erst mal selber probieren.“ Ich hab's jetzt gemacht. Ich hab leider das Geld für einen Rechtsanwalt nicht, sonst hätt ich das schon über den gemacht. 50% sind schon eine Menge. Aber ist okay, alleine hätte ich das ja noch nicht mal prüfen können und ich wette, dass der das ganze Geld zurückhol…

Doris - - Geld zurück

Beitrag

Ich mach das mal... kostet ja nix, außer die gewinnen... Dann kriegen die die Hälfte, also liegt es in deren Interesse soviel wie möglich rauszuholen..... und alleine kann ich das sowieso nicht machen, also würd ich dann gar nix haben.

Doris - - Geld zurück

Beitrag

So ich habe gerade einen Anruf vom Kreditgebührenverein bekommen. Ich habe denen meinen alten, schon abgelösten Vertrag geschickt, der wurde geprüft und befunden, dass da eine Chance besteht... jetzt schicken die mir noch eine Vollmacht, die ich ausfüllen muss, damit die das Ganze an den Rechtsanwalt übergeben können... bin ja gespannt. Das ist die Santander und es geht um ein bissel über 5000 Euro. Gut die Hälfte kriegt der Verein... aber 2500 sind auch nicht schlecht... oder ist das anteilig? …

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Also ich würde nicht sagen, dass wir von der Ideallinie abgekommen sind. Was ist ideal? Natürlich muss ich mir zuerst meine Schulden zusammenschreiben, das steht außer Frage. Aber für mich ist das Ziel nicht nur schuldenfrei zu werden, sondern auch zu bleiben... Für mich kommt ein zu Gläubigern zu gehen und zu bitten mir meine Schulden, die ich durch welche Gründe auch immer aufgehäuft habe, zu teilweise oder ganz zu erlassen nicht in Frage. Höchstens, dass der Ratenbetrag geringer gemacht wird,…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Also ich kenn einige, die gehen entweder auf die Fremdsprachenschule, oder auf eine Schule für Heilerziehungspfleger (oder so ähnlich heißt das) und die kosten extra... ich mein, schaden kann's nie, wenn's nicht gebraucht wird, dann kann man sich ja ein Auto von kaufen

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

@chris2702 man muss sich halt raussuchen was passt. Natürlich hat Dave das auf Amerika zugeschnitten. Schritt 5 fällt bei mir aus, da meine Kinder schon erwachsen sind, dafür passt bei mir aber Schritt 6, weil ich eine Eigentumswohnung als Renteninvestition hab, also könnte ich theoretisch Schritt 4 und 6 zusammenlegen. Wir sind ja hier doch immer noch besser abgesichert als in Amerika.... An Schritt 1-3 würd ich jetzt nicht rumdoktern, aber der Rest ist richt ich mir so hin, dass es für mich fu…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

gerne... Schritt 1 .... 500 - 1000 Euro Notgroschen (500 nur, wenn man wirklich wenig verdient) Schritt 2 .... Schuldentilgung nach dem Schneeballsystem also von geringster Schuldenbetrag nach größte Schuldenbetrag (also wenn ich jemandem 5 Euro schulde und jemand anderem 50 und einem dritten 500, dann zahl ich die 5 zuerst zurück und dann habe ich 5 Euro extra, die ich auf die 50 tun kann somit bin ich mit den 50 schneller fertig und hab dann 55 Euro extra, die ich extra zu den 500 Euro Raten z…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Ich hab mir Deine Antwort noch mal durch den Kopf gehen lassen.... ich glaube wenn eine Maßnahme das Leben verlängert, ermöglicht oder verbessert zahlt in den meisten Fällen die Krankenkasse, wobei verbessern nicht unbedingt ein Notfall ist sonder man kann sich das auch zusammensparen, sollte die Kasse nicht zahlen. Das Auto lass ich teilweise gelten, denn wir haben Firmen die sind schon recht Abseits, aber unsere Bus und Bahnstrecken sind sehr gut ausgebaut. Ich habe selber kein Auto und fahr i…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Also das mit der Immobilie find ich ist okay. Ich bin nicht der Meinung, dass es "gute" Schulden gibt. Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung. Zum Beispiel meine nächste Anschaffung ist ein Auto (so gegen Ende des Jahres), warum? Bis dahin hab ich mir das Geld zusammen gespart, um mir ein Auto so um die 3000 Euro zu kaufen, ohne Schulden aufnehmen zu müssen. Das Geld für die Reparatur ist ja mit den 1000 Euro "Notgroschen" abgedeckt. Der Grund warum wir so übel dran sind ist, weil wir im…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Zitat von chris2702: „Es gibt einen Thread "Wie spare ich richtig", der aus meiner Sicht zum Thema "Schuldenfrei" passt. @Anixe hatte da ein paar gute Kommentare gebracht, fürs Sparen in schlechten Zeiten. Ich verlinke ihn hier mal. "Wie spare ich richtig" - Gesprächsecke - Finanztip-Community“ Das ist interessant... Ich bin ja ein starker Befürworter des "Notgroschens". Bei Dave Ramsey ist das Babystep 1. Bevor man versucht seine Schulden mit Volldampf abzuzahlen soll man 1000 € zusam…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Zitat von Franziska: „Vielen, vielen Dank Dir, liebe Doris! Das ist doch mal ein super Dokument! Ich hoffe, dass es vielen bei der Planung hilft ^^“ Das hoff ich auch Franziska. Und ich freu mich echt riesig über diesen neuen Thread. Ich hoffe, dass wir hier viele Leute reinbekommen und rege Unterhaltungen, Anregungen, Unterstützung und Tipps bekommen, wie man schuldenfrei wird oder wo man sich mal auskotzen kann, wenn man frustriert ist und gar nix geht in punkto Schulden. Für mich wär das supe…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

so... die PDF-Datei....

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

So, jetzt hab ich die Tabelle fertig. Da ich ein alter "Nerd" bin hab ich noch eine weiter Funktion hinzugefügt. Die Tabelle errechnet die Summe aller Einnahmen, der geplanten und tatsächlichen Ausgaben, verrechnet alles miteinander und errechnet dann die Differenz, also ob man zuviel ausgegeben hat oder ob man gespart hat... das Ziel des ganzen ist es ja zu lernen innerhalb seines finanziellen Rahmens zu leben und nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt. Am besten ist ein "Zero Budget", als…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

ja stimmt. Wir machen den Dave Ramsey Plan und ich hör mir beim Nähen immer seine Podcasts an... für uns funktioniert der Plan sehr gut. .... Ich mach erzähl morgen mehr....

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

.... lol, ja, das mit dem Abnehmen klappt nicht so gut, geb ich zu.... aber das ist genau das, was ich meine. Nicht jede Diät passt für jeden und nicht jede Methode aus den Schulden rauszukommen funktioniert für jeden... Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und mein Mann ist Amerikaner, übersetzen macht mir gar nix. Mach ich gerne. Das ist so 'ne Art Hobby für mich. Ich hab auch schon Bücher übersetzt. LOL....Überstzt ist sie schon. Morgen mach ich die Formeln noch so, dass sie auch fun…

• Schuldenfrei werden

Doris - - Kredit & Bauen

Beitrag

Danke Franziska für diesen Thread, in den ich mich gerne einbringe. Mein Mann und ich sind nun schon seit einiger Zeit dabei aus der Schuldenfalle zu kommen und es klappt eigentlich sehr gut. Was mir sehr dabei hilft ist Buch zu führen. Ich hab auch eine gute Webseite gefunden, allerdings ist die in Englisch aber was ich machen könnte ist, deren Budget in eine Excel-Tabelle umzuwandeln, zu übersetzen und dann hier hochzuladen, wenn jemand dran interessiert ist. Der Name des guten Mannes ist Dave…

• nur mal eine kurze Frage... wie lange soll ich warten, bevor ich dem Ombudsmann schreibe und meine Beschwerde zurückziehe, da Santander ja jetzt bezahlt hat? Das war noch vor Jahreswechsel also ist das jetzt ca. 2 Wochen da.

• Zitat von renex69: „Zitat von Doris: „So meine Lieben, ich wünsche euch ein gute neues Jahr und möchte berichten, dass Santander gestern auch noch die Zinsen der Bearbeitungsgebühr überwiesen hat, die sie mir im November ausbezahlt haben. Somit habe ich alles bekommen, was ich haben wollte. Nun kann ich mich beruhigt anderen Dingen zuwenden. Nächste Woche werde ich meine Beschwerde beim Ombudsmann zurückziehen. Dann passt alles wieder.“ Das ist ja mal eine gute Nachricht. Ist auch in voller Höhe…

Doris - - Geld zurück

Beitrag

So, nächstes Thema.... Restschuldversicherung. Habe gerade eine in der Prüfung. Allerdings muss ich noch warten. Die haben anscheinend dort viel zu tun, da die Bearbeitungsgebühren noch Laufen.... ich werde berichten.

• So meine Lieben, ich wünsche euch ein gute neues Jahr und möchte berichten, dass Santander gestern auch noch die Zinsen der Bearbeitungsgebühr überwiesen hat, die sie mir im November ausbezahlt haben. Somit habe ich alles bekommen, was ich haben wollte. Nun kann ich mich beruhigt anderen Dingen zuwenden. Nächste Woche werde ich meine Beschwerde beim Ombudsmann zurückziehen. Dann passt alles wieder.

• So meine Lieben, wollte nur vermelden heute war Zahltag. Santander hat 1669,88 überwiesen. Allerdings ist daraus nicht ersichtlich, ob das nun eine BG + Zinsen ist, was heißen würde, dass sie mir noch eine Runde Zinsen schuldig sind, oder ob das alles in allem ist.... hmmmm. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich dem netten Ombudsmann schreiben soll... hat sich erledigt oder eben nicht? Die hätten das aber auch aufdröseln können. Ich geh jetzt mal von aus, dass es die BG für den einen Vertrag +…

• Zum Jahresende: Rückblick auf 2014

Doris - - Allgemeines

Beitrag

Dieses Forum ist eine echte Bereicherung für mich. Ich werde auch weiterhin "mitmischen" wo ich kann. Jetzt hab ich ja auch Zeit einmal woanders reinzuschnuppern..... Liebe @Franziska, lieber @Henning ich wünsche euch und dem gesamten Finanztip-Team einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg mit diesem tollen Forum.

• Nur zur Info, ein Einschreiben/Rückscheinbrief an die Bank stoppt die Verjährung nicht. Das geht nur über den Ombudsmann, Anwalt oder Mahnbescheid.... das schöne am Ombudsmann ist, dass man es auch per e-mail schicken kann und dann per normaler Post hinterher....

• oh, der Brief wurde persönlich unterschrieben... nett oder. Außerdem hab ich immer noch nicht die Zinsen von den schon ausbezahlten BG. Das ist jetzt locker 1.5 Monate her. Die Verjährung ist aber auch hier gestoppt.

• hab grad einen blah blah blub Brief von der Santander bekommen wg. der 2. Bearbeitungsgebühr... interessant dabei ist, dass da nix von Kulanz usw. drinsteht. Ist auch persönlich unterschrieben vom Beschwerdemanagement..... "Im Interesse an einer weiterhin ungestörten Geschäftsbeziehung haben wir uns entschieden, die nicht verjährten Teile der Bearbeitungsgebühr ohne eine weitere Prüfung zu erstatten" ... ach ne.... "Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass aufgrund der zu erwartenden hohen Neuan…

Doris - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von tubikimi: „MarcusG, diese Widerrufsbelehrung ist eindeutig falsch. Das hier ist ein verbundenes Geschäft und du wurdest nicht belehrt , dass mit dem Rücktritt vom Kreditvertrag auch die dazugehörige Versicherung rückgängig gemacht werden kann. Schönen Abend“ Das heißt also wenn drin steht ".... an den mit dem Darlehensvertrag gegebenenfalls verbundenen Beitritt zur Ratenschutzversicherung ist der Darlehensnehmer ebenfalls nicht mehr gebunden" ... dann stimmt die Widerrufsbelehrung?

• Zitat von micky: „Hallo an Santander Betroffene, hab gerade nochmal angerufen, da ich das Bla Bla Schreiben bereits am 11.11.2014 erhalten habe und von Geld weit und breit keine Spur ist. Hab die Frist nochmal auf heute gesetzt. Die doch sehr nette Dame am Telefon meinte, sie könne mir keinerlei Auskunft geben. Es seien Topfausschüttungen, es gehen jeden Tag 30.000 Überweisungen raus. Ich fragte ob es wohl in diesem Jahr noch was wird wegen OM usw. Sie meinte nur, ich müsse gar nix tun und kann …

• oh schaut mal... hab ich grad gefunden... noch nicht gelesen, aber zumindest tut sich was in der News-World... spiegel.de/wirtschaft/unterneh…ber-banken-a-1009441.html

• irgendwie erwarte ich heute einen Geldeingang von der Santander mit einem und Frohe Weihnachten als "Nachricht"... so und nun wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu

• Zitat von shenja: „So meine Santandersache habe heute per Email und Fax an den Ombudsmann geschickt. Dann mal abwarten. Eine autom. Empfangsbestätigung habe ich erhalten. Müsste doch ausreichen, oder?“ Der Ombudsmann bestätigt die e-mail noch mal gesondert und erklärt die Verjährung für gehemmt... war so bei mir. Hab allerdings ca. 1 Woche auf Antwort warten müssen.

Doris - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von tubikimi: „kastanienblatt, ich denke das betrifft nicht Verbraucherkredite mit Restschuldversicherung. Aber mal schauen.“ stimmt nicht... betrifft genauso Verbraucherkredite.... kredite.org/ueberfluessige-restschuldversicherung Allerdings muss man aufpassen, denn so wie ich das verstanden hab muss man den ganzen Kreditvertrag widerrufen, wenn die RSV unzulässig ist, das heißt man muss die verbleibende Kreditsumme zurückzahlen. Bei abgelösten und abbezahlten Krediten ist das natürlich a…

Doris - - Geld zurück

Beitrag

so, habe heute meine Antwort vom kredithilfeverein.de/anfrage.html?partnerid=104154 bekommen... leider haben die was missverstanden und gesagt ich könne mir die BG zurückholen ... hab ich schon. Jedefalls, hab ich sie gebeten die Restschuldversicherung noch mal zu prüfen.... aber ich denk am Montag sollte ich da Antwort haben.

Doris - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von katta: „Zitat von Doris: „Zitat von Jagi: „Zitat von Doris: „Wenn aber der Anspruch die RSV zurückzufordern nicht verjährt hab ich ja Zeit, bis ich den Kredit abgezahlt hab und dann verlang ich die Kosten zurück... sofern berechtigt...muss ich prüfen lassen, das ist mir zu kompliziert.“ Liebe Doris, es gibt im www einige Anbieter, die Deine Veträge vorab kostelos prüfen, frag einfach mal Tante google danach. Ich glaube, als Laie kann man das einfach nicht selber herausfinden. Und ich w…

Doris - - Geld zurück

Beitrag

Zitat von Jagi: „Zitat von Doris: „Zitat von Jagi: „Zitat von Doris: „Wenn aber der Anspruch die RSV zurückzufordern nicht verjährt hab ich ja Zeit, bis ich den Kredit abgezahlt hab und dann verlang ich die Kosten zurück... sofern berechtigt...muss ich prüfen lassen, das ist mir zu kompliziert.“ Liebe Doris, es gibt im www einige Anbieter, die Deine Veträge vorab kostelos prüfen, frag einfach mal Tante google danach. Ich glaube, als Laie kann man das einfach nicht selber herausfinden. Und ich wü…

• Hab heute Morgen eine nette e-mail vom Ombudsmann vorgefunden hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Beschwerde. Informationen zum Verfahren sowie die Verfahrensordnung können Sie unserer Internetseite unter bankenombudsmann.de entnehmen. Wegen des gegenwärtig hohen Beschwerdeaufkommens bitten wir bereits heute um Verständnis, wenn die Bearbeitung Ihres Anliegens einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Für die Dauer des Schlichtungsverfahrens gilt die Verjährung für Ansprüche des Beschwerdeführers…