Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• E-Mail Adresse nicht bestätigbar?!

xyNNN - - Allgemeines

Beitrag

Alles klar, werde ich machen. Danke!

xyNNN - - Allgemeines

Beitrag

Akut is das Problem erst einmal nicht, vielen Dank Aber ich habe das Gefühl, dass meine E-Mail Adresse grundsätzlich gesperrt, ist? Vielleicht bin ich bei euch auf einer Blacklist gelandet, ggf. weil ich aus versehen ein Opt-Out geklickt habe? Gefühlt kriege ich nämlich keinen Newsletter mehr, oder wann habt ihr den letzten Newsletter verschickt?! Danke für dein Support!

• Ich habe eben noch einmal in meine letzten aktualisierten Versicherungsschein geguckt. Bei einer angenommen Wertentwicklung von 3% prognostizieren die eine monatliche Altersrente in Höhe von 443,84 EUR (ohne künftige Überschüsse). Das Kapital, was zur Verrentung zur Verfügung steht beläuft sich auf 157.000 EUR Alleine, wenn ich jetzt die 157.000 / 443,84 rechne, komme ich auf knapp 30 Jahre, die ich benötigen würde, um das Kapital aufzubauen. Zumal die Rentengarantiezeit nur bei 25 Jahren liegt.…

• Verstehe. Und wenn man einfach statt auf GRV oder Rürüp setzt, eine Mischung aus beiden macht? Denn ich habe noch einmal drüber nachgedacht und jetzt wieder ein Produkt vollständig stillzulegen ist auch nicht der richtige Weg. Wenn doch die Voraussetzungen (steuerlich, Nutzung, ...) für GRV und Rürüp identisch sind, kann man doch auch perfekt eine 50/50 Mischung machen?

• Danke euch für die Antworten. @Altsachse Das stimmt, aber für mich würde das ja definitiv zutreffen, weil ich frühestens > 2050 in Rente gehen werde. @chris2702 Weiterlaufen definitiv, aber würdest du sie auch als primäres Rentenkonstrukt wählen und den monatlichen Beitrag erhöhen (z.B. auf Normal oder Höchstbetrag)? Meine monatliche Sparrate im ETF Sparplan habe ich aktuell von 250 EUR, plane es aber auf 500 EUR zu erhöhen. Mein Bauchgefühl ist aktuell eher die GRV auf den Normalbetrag zu erhöh…

• Moin liebe Finanztip-Community, ich wende mich an euch, weil ich einen Rat von euch benötige. Ich war gut 10 Jahre als Angestellter unterwegs und habe fleißig in die GRV eingezahlt. Seit 2016 bin ich selbständig unterwegs und habe 2015/2016 mich damals von einem Versicherungsmakler beraten lassen und 3 verschiedene private Rentenversicherungen aufschwatzen lassen. Warum es am Ende 3 Versicherungen waren (2 mal auch das gleiche Produkt) war auch einer der Gründe, warum ich über die Jahre das Vert…

xyNNN - - Allgemeines

Beitrag

Moin liebe Finanztip-Community, die Frage richtet sich eher an die Betreiber der Forensoftware: Wenn ich mein Benutzerkonto mit meiner normalen E-Mail Adresse ma**@philipp-braeutigam.de aktivieren wollte, habe ich nie einen Aktivierungscode bekommen. Wenn ich mein altes GMail-Postfach nutze, kam die E-Mail direkt an und ich konnte das Benutzerkonto ohne Probleme bestätigen. Jetzt bin ich etwas verwundert, weil ... a) die E-Mail einfach nicht ankommt, weder verzögert noch im Spam-Ordner. b) alle …