Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 271.

• Depotgebühr bei flatex an 1.3.20

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Danke für Eure Einschätzung.

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo zusammen, mein Antrag auf Depotübertrag von Flatex zur DKB lässt nun bereits 6 Wochen auf sich warten. Mit Hilfe der Kontaktanfrage bei Flatex habe ich bereits am 6.03.20 nach dem Posteingang gefragt. Nach dem ich keine Antwort erhalten habe, rief ich an. Halbe Stunde Wartezeit und ein Mitarbeiter sagte, dass die Erfassung des Auftrags/ Posteingang zwischen 4 und ..... Wochen dauern kann. Ich sollte mich gedulten. Es werden auch keine Depotgebühren erhoben. Jetzt habe ich nach 4 Wochen, na…

• LeasePlan Bank

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo @Anika S. wie schätzt Ihr die Lage ein. Sollte man evtl. doch vorsichtiger sein und nur auf Tagesgeld, anstatt Festgeld setzen? Vielen Dank schon mal.

• LeasePlan Bank

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Finanztip hat erst vor einer Woche eine Empfehlung ausgesprochen. Denke, es wurde ausreichend, auch unter solchen Gesichtspunkten geprüft.

• Hallo Lucas, ich bin schon länger bei der Leasplan Bank. Bin zufrieden damit. Zinsen passen auch.

• Genossenschaftsanteile

Joe_ - - Geldanlage

Beitrag

Vielen Dank Euch beiden.

• Genossenschaftsanteile

Joe_ - - Geldanlage

Beitrag

Hallo zusammen, wie Sicher schätzt Ihr Genossenschaftsanteile der Raiffeisenbanken ein? 1 Stück zu je 150 Euro, Nachschuss lt. Satzung 250 Euro je Stück. Bis jetzt sind ja die Banken bei Insolvenz immer für die andere Bank eingesprungen. Danke für Eure Einschätzung.

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Ein Depotwechsel bringt somit auch Nachteile mit sich, zumindest wenn man jedes mal die Bruchstücke verkaufen will. Wäre dann bei der DKB das selbe Problem bei einem Wechsel mit Bruchstückverkauf. Außer bei der Comdirekt, da ist der Verkauf der Bruchstücke kostenlos.

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Vielen Dank für die Einschätzung zum DKB Depot. Sparplan kostet 2020 bei Aktionen 49 Cent pro Ausführung. Was macht Ihr mit Bruchstücken?

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Zitat von Joe_: „Hallo zusammen, auch bei mir stellt sich die Frage, zu welchen Depot wechseln? Hat jemand Erfahrungen mit dem Depot der DKB? Rein von den Kosten wäre das eine gute Alternative für mich, da ich dort schon ein Girokonto habe. Soll aber nicht so komfortabel wie z. B. Comdirekt sein? Dann überlege ich noch, wie ich mit dem Verkauf von Bruchstücken umgehen soll? Kostet bei Flatex die normalen Verkaufsgebühren. Bei 3 Sparplänen wird der Verkauf teuer. Kann man die auch einfach liegen …

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo zusammen, auch bei mir stellt sich die Frage, zu welchen Depot wechseln? Hat jemand Erfahrungen mit dem Depot der DKB? Rein von den Kosten wäre das eine gute Alternative für mich, da ich dort schon ein Girokonto habe. Soll aber nicht so komfortabel wie z. B. Comdirekt sein? Dann überlege ich noch, wie ich mit dem Verkauf von Bruchstücken umgehen soll? Kostet bei Flatex die normalen Verkaufsgebühren. Bei 3 Sparplänen wird der Verkauf teuer. Kann man die auch einfach liegen lassen und das De…

• Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Unterlagen der Arbeitgeber bei einer BAV jährlich dem Arbeitnehmer zur Verfügung stellen muss? Nur die Wertentwicklung oder auch einen Verlauf der gezahlten Beiträge. Wäre dankbar für Eure Hilfe.

• Auszahlung private Rentenversicherung

Joe_ - - Altersvorsorge

Beitrag

Danke noch mal für Deine Einschätzung. Ja, mach jedes Jahr die Steuererklärung, weil der Freistellungsauftrag bei den einzelnen Einrichtungen nie exakt passt.

Joe_ - - Altersvorsorge

Beitrag

Hallo @Saidi, das heißt, wenn ich keinen Freistellungsauftrag hinterlege werden trotzdem von den 900 Euro Steuern berechnet, also die 250 Euro müsste ich dann an das Finanzamt abdrücken bzw. werden abgeführt von der Versicherung. Da mein Freisteller eigentlich schon ausgeschöpft ist und ich nur einen Teil freistellen könnte, ist es wahrscheinlich egal, ob ich bei der Versicherung oder bei meinen Fonds den Freistellungsauftrag hinterlege. Leider kann mir die Bank keine genauen Angaben machen, wie…

Joe_ - - Altersvorsorge

Beitrag

Hallo @Saidi, danke für die Antwort. Ja, ich hatte eine Wertsteigerung von z.b. 900 Euro, was ja für 6 Jahre nicht sehr viel wäre. Jetzt dachte ich, dass ich auf die 900 Euro Steuern zahlen muss. Also von 900 Euro die Kapitalertragssteuer + Soli + Kirchensteuer. Das wären dann, dachte ich für den Freistellungsauftrag ca. 250,... Mein Bankberater will jetzt aber für den Freistellungsauftrag komplett die 900 Euro angeben, also max. 801 Euro. Warum ist das so? Danke schon mal für die Antwort.

Joe_ - - Altersvorsorge

Beitrag

Hallo zusammen, hatte mir vor 6 Jahren in der Niedrigzinsphase eine Rentenversicherung aufdrehen lassen. Über meine Hausbank. Diese wird jetzt im Februar 2019 fällig. Jetzt wollte ich einen Freistellungsauftrag stellen über die zu zahlende Steuer. Die Verkäuferin sagte jedoch ich benötige einen Freistellungsauftrag über die komplette Wertsteigerung. Das wären dann komplett 801 Euro. Die Versicherung läuft jetzt nach 6 Jahren als Einmalauzahlung aus. Wurde mir so verkauft mit dem Versprechen, dam…

• @Saidi Vielleicht könntet Ihr das mal prüfen.

• Hallo, danke für Deine Einschätzung. Denke auch, dass da einiges aktualisiert werden muss.

• Deltavista + Bürgel = crifbuergel.de/de/kontakt/selbstauskunft

• Hallo zusammen, bei Anfragen im Zusammenhang mit der Schufa habe ich den Art. 15 EU-DSGVO gefunden. Beim Musterbrief für andere Anfragen steht was von §§ 34 Abs. 1 und 4. Was ist hier richtig bzw. der Unterschied? Ltd. Website von Boniversum boniversum.de/selbstauskunft/ gibt es wieder die Selbstauskunft nach Art. 15. Kann ich die Anfrage auch direkt über deren Website machen? Hier wird auch kein Personalausweis verlangt. Bei der Schufa schon und beim Musterbrief von Finanztip auch. Welche Daten…

• Swaps

Joe_ - - Geldanlage

Beitrag

Hier ein Link zu den Gefahren von synthetischen ETFs. daserste.de/information/wirtsc…ng/hr/geldanlage-162.html

• Gebühr für Bankauskunft

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo, da bei Beantragung einer Kreditkarte ( Barclaycard Visa ) evtl. eine Bankauskunft anfällt, habe ich bei meiner Hausbank nach den Kosten gesucht. 11,90 Euro + Fremdkosten. Was sind diese Fremdkosten. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schon mal.

• Barcley New Visa Kreditkarte

Joe_ - - Kreditkarte

Beitrag

@Comandante Ja. Das finde ich auch negativ. Finanztip schreibt, man kann Soforteinzug wählen. Dann hätte man jedoch, eigentlich eine Depitkarte. Also bleibt nur, denn Betrag selbst zu überweisen. Dann doch besser DKB mit Girokonto.

• Tagesgeld Cosmosdirekt

Joe_ - - Erfahrungen mit Anbietern

Beitrag

@fredo47 Danke für den ersten Eindruck von dem Tagesgeldkonto. Ja so ähnlich hatte ich es schon öfters gelesen. Hört sich doch ganz positiv an. Ich hoffe es bleibt auch noch etwas bei dem Zins von 0,5 %.

• Barcley New Visa Kreditkarte

Joe_ - - Kreditkarte

Beitrag

Hallo, hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Barcley New Visa Kreditkarte machen können? Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen. LG

• Tagesgeld Cosmosdirekt

Beitrag

Hallo @fredo47, das hört sich an, als wärst Du zufrieden damit. Wie lange hat die Anmeldung gedauert? Einfach? Wie modern bzw. einfach, zufriedenstellend ist das Online-Banking?

• Tagesgeld Cosmosdirekt

Beitrag

Dann bin ich gespannt auf ein Feedback. Wäre super.

• Tagesgeld Cosmosdirekt

Beitrag

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tagesgeld gemacht? Gruß Joe

• DSGVO

Joe_ - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Hallo elijah2807, vielen Dank für die Einschätzung. Ich hatte auch zu Fotos in dieser Form noch nichts im Internet gefunden in Bezug auf die DSGVO. Jedoch ist eine gewisse Verunsicherung da, was das betrifft. Wir werden zukünftig den Kunden schriftlich um Zustimmung bitten. Beim Bestand bleibt alles wie es ist. Gruß Joe

• DSGVO

Joe_ - - Ihr gutes Recht

Beitrag

Hallo, kennt sich zufällig jemand mit der neuen DSGVO, oder auch grundsätzlich mit Datenschutz aus? Hier geht es immer um personenbezogene Daten. Wie ist das mit Fotos, auf denen nur Einrichtungsgegenstände ( z.B. eingebaute Möbel ) abgebildet sind. Diese Fotos sollen auf Websiten, Messen,allgemein als Referenzopjekte für weitere Kunden etc. verwendet werden. Hier benötigt man sicherlich auch die Zustimmung des Kunden, oder? Reicht es auch, wenn der Kunde vor Jahren nur mündlich zugestimmt hat, …

• Warte immer noch auf einige Steuerbescheinigungen von Depots. Kann wegen der Steuerreform bis Juli dauern. Hoffe ich habe bis Mai alles zusammen.

• Entfernungspauschale

Joe_ - - Steuern sparen

Beitrag

Danke für Eure Einschätzung, wie ist das mit der Wohnung, falls eine Prüfung im Betrieb stattfindet. Hat das dann für den Mieter konsequenzen? Prüfen die das denn beim Finanzamt, wer die Wohnung + Nebenkosten zahlt, falls man sowieso keinen doppelten Haushalt einträgt? Man würde ja lediglich die 48 x 200km Fahrleistung eintragen. Evtl. müsste man noch Tankquittungen sammeln und vorlegen oder noch andere Beweise für die Fahrleistung?

• Entfernungspauschale

Joe_ - - Steuern sparen

Beitrag

Hallo, danke für die Anmerkung. Mir ging es um die Entfernungspauschale ohne doppelte Haushaltsführung. Kann man die Ansetzen und welche Belege sind notwendig. Fahrzeug...? Vielen Dank.

• Entfernungspauschale

Joe_ - - Steuern sparen

Beitrag

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zur Entfernungspauschale, sprich Werbungskosten. Angenommen es besteht ein Hauptwohnsitz, im Elternhaus. Hier entstehen keine Kosten für Miete etc. Wohnung ist nicht abschließbar. Weiterhin besteht noch ein Zweitwohnsitz/ Nebenwohnung am Beschäftigungsort. Hier übernimmt der Arbeitgeber Kosten für die Miete. Nebenkosten müssen selbst gezahlt werden. Die Entfernung vom Hauptwohnsitz zur ersten Tätigkeit beträgt einfach 200 km. Das wäre pro Wochenende einfach 2…

• Probiere grad beide aus. Ich habe wenig Unterschiede entdeckt.Denke für mich reicht die TAX Variante. Was heisst EÜR?

• Hallo, was haltet Ihr von TAX 2018. Ist doch fast das gleiche nur günstiger. Oder?

• Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Flexgeld der Creditplus Bank? Finanztip hat das Flexgeld im Newsletter mit 25 Euro Bonus empfohlen. Wenn ich direkt über den Link von Finanztip zugreife, werde ich zur Zinspilot Registrierung weitergeleitet. Dort wird jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass Flatex Kunden direkt über Flatex - Zinspilot das Flexgeld anlegen sollen. Jetzt ist nur die Frage, wo man hier den Code FTIP2018 für den Bonus von 25 Euro eintragen soll? Außerdem wird über…

• Hallo, auch ich benutze Android. Werde jetzt mal einen Virenscanner testen. Apps werden nur über Google Play Store runtergeladen Vielen Dank noch mal für Eure Beiträge.

• Flatex führt Negativzinsen ein

Joe_ - - Konto & Anlegen

Beitrag

Hallo, habe bei Flatex einen Sparplan zum 1.2.18 eingerichtet. Jetzt wurde am 1.2.18 die Order ausgeführt, jedoch meine Rate noch nicht vom Girokonto eingezogen. Das wird erst am Montag passieren. Nun ist aber jetzt mein Cashkonto im Minus, wegen des Kaufs. ( Dispo wurde ungewollt verwendet) Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?