Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• ich warte noch auf Feedback von der KfW zum Thema kostenlose Sondertilgung - dann können wir diesen Faktor mit einbeziehen.

• Hi, also nach meinem aktuellem Wissensstand ist ein Wechsel zurück in die GKV wenig sinnvoll für mich.

• Hallo zusammen. Ich bin 34 und PKV versichert bei der Allianz. Bei Abschluss der PKV bekam ich Unterlagen zur Vorsorgekomponente V. Zusammengefasst ist das wohl ein Sparbeitrag, der ab dem Alter von 65 Jahren meinen PKV Beitrag drücken soll. Z.B. wenn ich 50 € im Monat einzahle reduziert sich der PKV-Beitrag im Alter um ca. 150 € (laut Verkaufsunterlagen) Mehr Infos hier: makler.allianz.de/res/produkte…_V_fuer_Pflege/index.html Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es eine Sinnvolle Investit…

• Zitat von Referat Janders: „Meine Idee wäre, das Zinsänderungsrisiko bei einem Kredit komplett auszuschalten, dann wäre das Problem gelöst. Dann könnte man sich um den anderen Kredit kümmern. “ Genau das verstehe ich nicht, da bei Kredit 1 sich der Zins ja nicht ändern kann, da er 30 Jahre festgeschrieben ist. oder meinst du die 3 Jahre Restlaufzeit nach der Sollzinsbindung. Zitat von Referat Janders: „ Wenn der zwrite Kredit jederzeit durch (unbegrenzte) Sondertilgungen abgelöst werden kann, da…

• Hi, danke für deine Antwort. Allerdings ist bei Kredit 1 ja das Zinsänderungsrisiko nahezu komplett ausgeschlossen da er ja auf 30 Jahre festgeschrieben ist. Der KfW lässt eine jährliche Sondertilgung in unbegrenzter höhe zu. Kannst du deinen Gedankengang näher ausführen?

• Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft und dabei eine Kombi aus Immobilienkredit und KfW-Förderung genutzt. Nun haben wir durch geschicktes wirtschaften (lol) im Jahr knapp 1000 € über, die wir gerne für Sondertilgungen nutzen möchten. Die Frage ist nun, welchen meiner beiden Kredite ich am besten ab sofort JEDES JAHR mit ca. 1000 € Sondertilge. Die Eckdaten Kredit 1) 189.000 €, 2,45 %, 30 Jahre Sollzinsbindung, Laufzeit 33 Jahre, Restschuld 183.230 € Kredit 2) KfW 100.000 €, 2,2 %, 20 Jahre …