Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Ja, das mit der Inflation ist mir bewusst. Leider habe ich vor knapp 10 Jahren einen ziemlich teuren Riester-Vertrag abgeschlossen, der sich bisher auch noch nicht wirklich positiv entwickelt hat. Um nicht noch mehr Geld da hinein zu investieren, ist die Überlegung, ihn still zu legen, vielleicht etwas für eine Immobilien-Sondertilgung zu verwenden und ansonsten über private Wege, wie z.B. ETF-Sparplan, für‘s Alter vorzusorgen. Wenn ich dann auch noch so…

• Hallo, ich habe zwei Fragen zur Riesterbeitragsgarantie. Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher hoffe ich hier auf Expertenwissen. Soweit ich verstanden habe, werden bei Riesterprodukten zur Auszahlphase mindestens die eingezahlten Beiträge und Zulagen garantiert. Durch die Abschluss- und Vertriebskosten ist ja in den Anfangsjahren oft das gebildete Kapital geringer als die eingezahlten Beiträge und Zulagen. Also als Beispiel: 10 Jahre wurden jährlich 1925 Euro eingezahlt und 175 …

• Hallo, ich kann berichten, dass es zu einem Wechsel zu onvista nach 9 Wochen geklappt hat. Absenden Depotübertrag am 23.01. per Einschreiben. Übertrag vollzogen am 26.03. Na endlich. Gruß

• Depotgebühr bei flatex an 1.3.20

JayEffAr - - Konto & Anlegen

Beitrag

Zitat von Kratzerchen: „ Und was soll ich sagen...... als ich mich vorhin erneut bei Flatex angemeldet habe, waren alle meine iShares ETFs verschwunden. Sie wurden alle heute ausgebucht.... Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber mir kommt es schon komisch vor, dass die Ausbuchung genau heute stattfindet - Am Tag meines PLV Widerspruches.... Kann es sein das Flatex eine Verzögerungstaktik fährt oder sind die nur bei den ganzen Depotübertragen überfordert? Euch noch einen schönen Abend “ Hallo, ich…

• Das kommt oft dann vor, wenn der Automatenbetreiber eine gewisse Monopolstellung hat. Mir ist das zum Beispiel auf einer abgelegenen kroatischen Insel passiert. Da hatte ich keine Chance einen anderen Automaten zu benutzen und war froh überhaupt den einen zu haben. Gruß

Beitrag

Zitat von Kater.Ka: „Erster Übertrag ging ca. 1 Monat, auf die übrigen warte ich in der sechsten Woche. “ Ok, sollte man dann ab ca. nächster Woche einen Widerspruch der Preiserhöhung in Erwägung ziehen?! Der 1. März naht ja so langsam.

Beitrag

Hallo, wollte mal in die Runde fragen, ob Eure Depotübertragungen von flatex bereits vollzogen wurden. Ich habe inzwischen vor fünf Wochen den Auftrag abgesendet. Bisher ist noch nichts passiert. Muss man sich Sorgen machen? Gruß

• Hallo, danke schon einmal. Das Übertragen ist aber doch wieder erneut mit Abschluss- und Vertriebskosten verbunden, oder? Kann ich das Geld nicht aus dem bestehenden Vertrag nehmen? Und ist das überhaupt mehrere Male (jedes Jahr für die Sondertilgung) sowie generell während der Ansparphase möglich? Gruß

• Hallo liebe Community, ich bin schon einige Zeit reger Mitleser in dem Forum, und habe nun doch auch mal ein Anliegen, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Seit 2009 bespare ich einen Riestervertrag, die HVB Aktiv Rente, eine fondsgebundene Rentenversicherung. Als Zulagen erhalte ich die für mich, sowie die 600€ für unsere zwei Kinder. Durch die eher negative Berichterstattung über den Riester und die eher schleppende Entwicklung des gebildeten Kapitals bin ich verunsichert, ob di…