Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 163.

• Aber es würden für meine Frau doch 60 EUR im Jahr reichen um die 175 EUR zu erhalten, die ich wiederum von meinem Mindestbeitrag abziehen kann oder nicht?

• Riesterrente mit ETF

Ltotheeon - - Vorsorge

Beitrag

Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Fondssparplan mit der Union. Ich habe jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, in eine Riesterrente mit ETF auf dem MSCI World umzuschichten. Natürlich Honorartarif. Hier habe ich bereits heute meinen festen Rentenfaktor. Diesen gibt es bei dem Fondssparplan nicht. Die Konditionen der notwendigen Rente liegen dort erst bei Renteneintritt vor. Das sehe ich als Risiko. Wie seht ihr das??

• Gerade bin ich noch am Überlegen, ob ich weiter mit Riester mache oder nicht. Ich muss sagen, dass ich aktuell nicht den Mindestbeitrag zahle. Dies wollte ich jetzt aber ändern oder komplett aufhören. sozialversicherungspflichtiges RV letztes Jahr 53.000 EUR 1 Kind geboren 2018 Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass ich für meine Frau noch einen Vertrag machen könnte. Sie ist Freiberuflerin und mittelbar über mich förderfähig. Also könnte ich einen Vertrag von 60 EUR abschließen. Ist es korrek…

• FitnessFirst

Ltotheeon - - Ihr gutes Recht

Beitrag

verbraucherzentrale.sh/pressem…chen-fitnessstudios-47905 das sagen die Verbraucherzentralen

• Wie hoch war jetzt die Gebühr für den Wechsel?

• Erzähl dann mal bitte, wie der Wechsel ablief

• das würde auch gehen, wenn deine Kinder keinen Behilfeanspruch über deine Frau hätten. Die Aussage stimmt einfach nicht.

• Es gibt ja mehrere Möglichkeiten die Kinder in der GKV aufzunehmen 1. Möglichkeit. Beitragsfrei über die Familienversicherung. Dafür müsste deine Frau weniger als die Jahresarbeitsentgeldgrenze verdienen. Diese beträgt im Jahr 2020 62.550 EUR. 2. als freiwillige Mitglieder gegen Beitrag. Aktuell ca 190 EUR Ansonsten kann natürlich die Versicherung der Kinder bei deiner jetzigen PKV normal weiterlaufen. Für Sie besteht ein jeweils eigenes Vertragsverhältnis. Du kündigst nur deinen Vertrag. Hierzu…

• Es gibt ja mehrere Möglichkeiten die Kinder in der GKV aufzunehmen 1. Möglichkeit. Beitragsfrei über die Familienversicherung. Dafür müsste deine Frau weniger als die Jahresarbeitsentgeldgrenze verdienen. Diese beträgt im Jahr 2020 62.550 EUR. 2. als freiwillige Mitglieder gegen Beitrag. Aktuell ca 190 EUR Ansonsten kann natürlich die Versicherung der Kinder bei deiner jetzigen PKV normal weiterlaufen. Für Sie besteht ein jeweils eigenes Vertragsverhältnis. Du kündigst nur deinen Vertrag. Hierzu…

• Sind normale Banken unseriös?!

Ltotheeon - - Bank & Konto

Beitrag

Zitat von Kater.Ka: „Zitat von Wolinokos: „Was kann man dagegen machen? “ Grundsätzlich sollte man keinen Kredit aufnehmen auch nicht für ein Haus, da man sich damit der Bank solange ausliefert bis der letzte Euro zurückgezahlt ist. Viel zu hohes Risiko, gerade im Moment. Vergleiche dazu das aktuelle Video von Saidi, auch dort ist das Ergebnis Kauf vs. Miete nicht eindeutig. Ferner ist absehbar, dass die Bevölkerung in D schrumpft, wodurch die Preise tendenziell verfallen werden, auch wenn das i…

Beitrag

Zitat von Wolinokos: „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klar steht in dem Blogbeitrag nichts von der Baufinanzierung, aber mit einer Baufinanzierung wird doch bei den Banken fast immer ein Bausparvertrag eine Risiko-LV oder sowas verkauft!? Also...i-wo wird man auch da über den Tisch gezogen!? “ Als ob du gezwungen wirst, die Risiko-LV bei der Bank abzuschließen. Hier wird immer so getan, als ob die dich dazu zwingen können. Wenn sie eine Risiko-LV verlangen, lass dir doch deren Angebot gebe…

Beitrag

In dem Blog-Beitrag wird nicht einmal über die Baufinanzierung gesprochen. Darum verstehe ich das nicht. Die genannten Punkte sprechen sicherlich dafür, darüber nachzudenken, ob man sein Girokonto etc. bei der Sparkasse oder Volksbank hat. Aber für die Baufinanzierung ist die Hausbank -soweit man eine hat- der erste Anlaufpunkt. Das macht auch Sinn. Mit dem Darlehensangebot in der Tasche kannst du dann immer noch zu Interhyp oder Dr. Klein gehen und ein weiteres Angebot einholen. Die arbeiten in…

• PKV Tarifwechsel

Ltotheeon - - Kranken & Pflege

Beitrag

Neuzugänge sind nur in Unisextarifen erlaubt. Eine Aufnahme deines Sohnes wäre nur bei Geburt über die Kindernachversicherung in deinen Tarif möglich. Das hast du bei deinem ersten Sohn nicht gemacht. Somit gibt es keine Möglichkeit mehr, deinen Sohn in deinen Bisextarif zu versichern. Die Aussage der AXA ist korrekt.

• Die Gefahr an ETFs?

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

m.onvista.de/news/etf-sparplan…ll-ohne-zukunft-346027799 eine steile These

• Zitat von johannesD: „Theoretisch vielleicht. Die Tarife werden regelmäßig geschlossen (sie vergreisen), so daß der Zeitrahmen in dem es den gleichen Tarif für den gleichen Preise gibt, gering ist. Die Tarife werden regelmäßig neu kalkuliert, so daß jeder irgendwie seinen eigenen Tarif mit eigenen Altersrückstellungen hat. M.E. gewolltes undurchsichtiges System, welches zu 99% günstiger ist, als Höchstsatz GKV. “ Es gibt keine Vergreisung in der PKV. Gerade dafür gibt es die Alterungsrückstellun…

• Der DWS TopDynamik ist doch ein Dachfonds, der eh nicht zu 100 Prozent in Aktien ist oder?

• Zitat von Comandante: „Zitat von lars263: „Meine Freundin habe eine DWS Top rente,sie hat noch ca 20% Aktien Quote..Heute wurde ein Teil zurück in Aktien Fonds umgeschichtet “ Bin derzeit noch bei UI und spiele mit dem Gedanken, zur DWS zu wechseln. Sie werben damit, dass es im Gegensatz zu den anderen Anbietern keinen cash-lock gibt. Ich muss mir das noch etwas genauer anschauen. Schön wäre es auch, wenn @Saidi bzw. @finanztip hier noch einmal detaillierter das Produkt analysieren könnte, da ja…

• Die Gefahr an ETFs?

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Ich meinte eher die Absicherung in seine Fonds und das der Fonds aktuelle nicht gefallen sonder gestiegen ist

• Die Gefahr an ETFs?

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Was haltet ihr von der Strategie von Dirk Müller, die nun im jetzigen Crash aufgegangen ist. Wird er damit wohl langfristig gewonnen haben? youtube.com/watch?v=Gf4y0HoEkCU

• Ist hier denn einer, der berichten kann, wie die DWS aktuell damit umgeht? Die werden doch auch umschichten

• Wie sieht euer ETF Sparplan aus

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Was spricht für Vanguard gegen einen ETF auf den MSCI ACWI

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Vielen Dank. Ich werde mir einen Sparplan auf MSCI World und Tagesgeld bauen und jährlich prüfen, ob umgeschichtet werden muss. Sobald auf dem Tagesgeld entsprechende Summen vorhanden sind, werde ich noch Festgeld mit dazu nehmen.

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Zweite Variante meine ich das Portfolio von Kommer

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

das denke ich auch, aber schaue mir das mal an. Hast du zu den beiden oberen Varianten alt auch die Performance der letzten 5 Jahre? Stellt sich nur die Frage MSCI World oder ACWI Magst du mir noch sagen, was du gegen EM hast?

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

ok, wobei ich in Tagesgeld investieren würde, da monatlicher Sparplan. Also könnte doch die 0,1 genutzt werden

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Wie hast du denn die Performance von dem 70% Finanztip-Portfolio errechnet. Was hast du für einen Zins bei Tagesgeld angesetzt?

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort. 70% Finanztip bedeutet MSCI World und 30% Tagesgeld? Small Caps auch MSCI World ?

Ltotheeon - - Geldanlage

Beitrag

Hallo zusammen, ich möchte einen Sparplan für die Altersvorsorge von 500 EUR im Monat anlegen. Aktuell überlege ich, da noch 33 Jahre bist zur Rente sind, ob ich alles zuerst in Aktien stecke. Nun ist die Frage der Aufteilung. 1. nur den MSCI World 2. MSCI World und EM 3. MSCI World, EM und MDAX 4. MSCI World und Small Caps 5. Kommer Strategie 2015 nachbauen Wie seid ihr hier vorgegangen. Irgendwie verunsichern mich die ganzen Möglichkeiten. Noch eine weitere Frage. Je nachdem, wie hoch ich denn…

• youtube.com/watch?v=XoxXIZxZrL…560zl2hhFK22Pz5Yi&index=2 Hier ein aktuelles Video von Herrn Heller. Wie sind die aktuellen Meinungen zu seiner Strategie. Eigentlich wollte ich 500 EUR nur in den MSCI World investieren? Macht es aber noch Sinn, Emerging Markets dazu zu packen. Höher gewichtet als im MSCI All Countries? Was ist mit Branchen ETF wie Gesundheit? Die Rendite der letzten Jahrzehnte ist nicht schlecht. Anleihen würde ich aktuell nicht machen, da 33 Jahre alt

• Hallo zusammen, kosten, die einem Unternehmer für den Kauf von Belegplätzen einer Betriebskita entstehen, können als Betriebsausgaben abgesetzt werden, wenn es sich um Kinder eines Angestellten handelt. wie ist es denn, wenn es sich um das eigene Kind handelt?

• Zitat von biggisie: „Danke für die Antworten, ich werde mich über den BVVB von einem Fachmann beraten lassen, das scheint mir die beste Lösung zu sein LG “ Versuch es mal über expertennetzwerk24.de/

• Rückkehr in die GKV

Beitrag

Zitat von Merlot: „Die Erhöhungen gesamt der Jahre davor kann man als moderat bezeichnen, noch nie so gewaltig. Daher bin ich ja so geschockt. Die Pflegeversicherung hat sich letztes und dieses Jahr jeweils um rund 15 EUR erhöht. “ Wann war die letzte Erhöhung der KV davor?

• Rückkehr in die GKV

Beitrag

Welchen Anteil bei den 100 EUR hat denn die PVN? Wie waren die Anpassungen in den letzten 10 Jahren in der KV?

• Lohnsteuernachteile in PKV

Beitrag

Aber worum geht es dir denn? Ich hoffe es wurde nach den gewünschten Leistungen der Tarif gewählt. Wieso dann wechseln? Wenn es dir nur um die Ersparnis geht, machst du schon den größten Fehler. Ich verstehe auch nicht, welche steuerliche. Nachteile du meinst. Du kannst alles (auch ohne Höchstgrenze von 1900 EUR wie hier behauptet) komplett steuerlich absetzen. Aber nur für den Beitragsteil, der für Leistungen gleich den GKV Niveau aufgebracht werden. Somit ist GKV und PKV steuerlich gleich. Da …

• Lohnsteuernachteile in PKV

Beitrag

Ein alter Klassiker, wenn bei der Berechnung die Steuer mal wieder nicht beachtet wurde. online-pkv.de/pkv-bu-blog/nach…esen-ueberraschungen-vor/ hier ist alles wunderbar erklärt

• Mitte Dezember meine ich

• Hast du absolut recht. Ich würde trotzdem die möglichen Anpassungen im Beitrags- sowie Leistungsbereich abwarten und dann entscheiden

• Kommt ja auch drauf an, wie oft man es dann wirklich in Anspruch nimmt

• HKK: - Osteopathie 3x40 EUR im Jahr. - 1x jährlich Zahnreinigung über Dent-Net sowie zusätzliche Möglichkeit, Zahnreinigung über das Bonusprogramm zu erhalten Beitragssatz dafür nur bei 14,99%

• Berufsunfähigkeitsversicherung

Ltotheeon - - Versicherung & Vorsorge

Beitrag

Wieso solltest du ihn günstiger bei der Versicherung bekommen. Erstmal machen viele Versicherungen das gar nicht ohne einen Vermitller und zweitens kommst du auch so nicht immer direkt an Nettopolicen, nur weil du direkt als Privatperson bei einer Versicherung etwas abschließt. Der andere Punkt, von jemandem eine Dienstleistung zu beanspruchen und diese dann doch nicht - egal über welchen Weg - zahlen zu wollen, sollte erst gar nicht kommentiert werden.