Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo Chris, danke für Deine Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gar keine Haftpflichtversicherung dabei ist. Irgendwas müsste dazu ja in den Konditionen stehen. Ich kenne mich in den USA nicht aus, aber meine Frau hat da mal gelebt und meint, der Vermieter sei nicht verpflichtet, zu überprüfen, ob der Mieter eine Haftpflichtversicherung hat. Ich habe auch schon bei Reiseversicherungen geschaut, aber da geht es immer nur um Unfälle, Storno, etc... Vielleicht weiß ja noch jemand was? Gruß,…

• Hallo, ich habe gerade direkt bei Thrifty einen Mietwagen in den USA gebucht. Nun fällt mir auf, dass meine Miles and More Gold Karte nur eine Vollkasko enthält, keine Haftpflicht. Bei Thrifty selbst würde die Haftpflicht ein Vermögen kosten. Was für Alternativen gibt es? Hintergrund: Ich habe kein eigenes Auto und bisher nichtmal eine Privathaftpflicht. Letztere überlege ich aber sowieso abzuschließen, also wäre es super, wenn die den Mietwagen im Ausland gleich mit abdecken würde. Schonmal vie…

• Danke für den Hinweis. Es ist mittlerweile für mich nicht mehr relevant, aber die Frage wäre, ob der tagelang am Zielflughafen liegende Koffer als "Gepäckverspätung" gilt. Wäre ich in der Position, sowas als Richter zu beurteilen, hätte ich schon so meine Zweifel, warum jemand Zeit hat, im Elektronikmarkt einen neuen 300€ Rasierer zu kaufen, aber nicht, den Koffer am anderen Ende der Stadt abzuholen. Mal so als Gedankenexperiment für die Nachwelt... Gruß, Matthias