Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 98.

• Bausparvertrag

Susi0609 - - Immobilienfinanzierung

Beitrag

Wir haben derzeitig auch einen Bausparvertrag am laufen, und das kann auch noch eine Weile so bleiben. Finde die generell sehr praktisch und man hat dann noch etwas Geld für bestimmte Bauvorhaben in der Rückhand Vergleiche dazu habe ich leider noch nicht angestellt, wäre aber auf jeden Fall mal interessant. Danke für die Links!

• Die Rechner ist echt nützlich

• Laut der FAZ (faz.net/aktuell/wirtschaft/unt…apple-watch-13736118.html) und auch anderen Zeitungsberichten zufolge, bezuschusst die AOK wohl neuerdings den Kauf von Fitnesstrackern und Smartwatches (z.B. Apple Watch). Auch die Techniker Krankenkasse plant solche Bonuszahlungen. Der Grund dafür: Die KK Mitglieder sollen zu mehr sportlicher Aktivität motivieret werden. Ich persönlich stehe dem etwas skeptisch gegenüber, da evtl. Gegenleistungen erwartet werden (z.B. bzgl. höheren Versicherungspräm…

• Stromanbieter wechseln - wann?

Susi0609 - - Strom & Heizung

Beitrag

Das ist ein guter Tipp mit den Zeitraum von ca. 4 Monaten. Wie ist das eigentlich, wenn von seinem jetzigen Stromanbieter auf Ökostrom wechselt (sofern man noch keinen bezieht), kann man da auch mit günstigeren Koditionen rechnen?

• Hausfinanzierung mit wenig Eigenkapital

Susi0609 - - Kredit & Bauen

Beitrag

Das war wirklich sehr hilfreich, vielen Dank. Es geht nicht direkt um mich persönlich - aber gut, dass du es so formuliert hast. An sich finde das Thema sehr spannend, auch wenn es immer individuell von der finanziellen Lage abhängt. Was man noch in so einer Situation noch machen kann, wäre sicherlich die Möglichkeit eines Bürgen, einer Schenkung, Leibrente oder einer Erbschaft – aber die ist ja in den seltensten Fällen gegeben, richtig? Dabei bin ich auch auf das Thema Vollfinanzierung gestoßen…

• Hausfinanzierung mit wenig Eigenkapital

Beitrag

Hallo, mich würde es interessieren, welche Möglichkeiten es gibt ein Haus zu finanzieren? Ich hab mich zwar schon zum Thema Baufinanzierung gut eingelesen, jedoch würde ich gerne mehr darüber erfahren. Ich habe mal gelesen, dass der Käufer mindestens 20 Prozent, besser noch 30 Prozent Eigenkapital benötigt, um ein Haus zu finanzieren. Ist das immer noch aktuell oder gibt es mittlerweile andere Wege?

• Kredit aufnehmen

Susi0609 - - Konto & Anlegen

Beitrag

Wünsche auch viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Alles Gute, Susi

• Okay an sich ein guter Einwand Epic, man zahlt ja schon recht lange ein... Bin da wohl eher der Typ, der es sicher haben will aber danke für den Tipp!

• Das ist gut zu wissen muc !

• Finanztip, mein Tipp wenn man etwas sparen kann, dann ist der Vergleich die Mühe auf jeden Fall wert!

• Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sowas immer vor mir herschiebe aber muss bald auf jeden Fall gemacht werden

• Der beste Weg um Kunden zu gewinnen?

Susi0609 - - Gesprächsecke

Beitrag

Danke schon mal für die umfangreichen Antworten, ihr liefert wirklich starken Input muss ich sagen, danke vielmals dafür. Ich glaub ich schick ihr mal den Link zum Forum, damit sie sich etwas näher mit der ganzen Thematik beschäftigen und eintauchen kann. Sicherlich kann man sowas nicht pauschal beantworten. Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wirklich sehr interessant. Heutzutage suchen wir ja echt alles online (vor allem über Google), egal ob Restaurants, Fachgeschäfte oder wegen ande…

• Der beste Weg um Kunden zu gewinnen?

Beitrag

Hallo Leute, was ist im Allgemeinen der beste Weg um Kunden zu gewinnen? Klar es ist eindeutig branchenabhängig! Aber wäre bspw. generell die Nutzung der sozialen Netzwerke IMMER sinnvoll? Eine Freundin von mir hat z.B. ihren Traum von einem eigenen Fotostudio erfüllt und hatte bisher wenig mit Marketing am Hut. Sie hat mit Facebook und Print-Werbung ganz gute Reichweite generiert.. Was gibt es noch so für Möglichkeiten, auch um Neukunden zu gewinnen oder ihren Laden interessanter/bekannter zu m…

• Gebrauchtes verkaufen

Beitrag

Ja das stimmt Chris, hat ebay übernommen... ich habe immer vor meinen alten Kram zu verkaufen aber so richtig kam ich noch nicht dazu. Beim nächsten Ausmisten wird es aber mal Zeit. Meistens wundert man sich echt, was man von seinen gebrauchten Sachen noch zu einem ganz guten Preis verkaufen kann

• Mietwagen - Vergleichsportale

Susi0609 - - Auto & Reise

Beitrag

Oh Mensch das ist ja echt ärgerlich, aber so macht man ja auch seine Erfahrungen... danke fürs teilen

• Dafür hat eBay extra was auf der Homepage stehen wenn es um Betrug geht, kann man hier nachlesen: ebay.de/gds/Was-tun-bei-Betrug…/10000000006174086/g.html

• Niedrige Bauzinsen

Beitrag

Schön gesagt muc

• Zinsen verdoppeln

Susi0609 - - Geldanlage

Beitrag

Das ist ja genial, fällt aber auch wenn das oft gemacht wird oder? Dann musst du wohl umziehen, wenn es die ING DiBa nicht macht...

• Kredit aufnehmen

Beitrag

Da muss ich Elias zustimmen, sehr hilfreicher Beitrag. Für dein Vorhaben würde ich auch eine Baufinanzierung wählen, da wie schon gesagt wurde, immer noch recht niedrige Zinsen vorhanden sind. Es ist zwar kein richtiger Vergleich zu deiner Summe, aber ich habe damals bei der SKG Bank einen Ratenkredit online beantragt für eine Bootsfinanzierung und musste folgende Voraussetzungen erfüllen, die sich generell bei einem Kreditantrag ähneln/identisch sind: - Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet, h…

• Sparen, um das Geld auszugeben?

Beitrag

Gut gesagt KaiRe, natürlich muss man was für sein Geld tun um fürs Alter vorzusorgen.

• Das sind gute Infos, wusste zwar das es nicht geht aber welcher Paragraph ist gut zu wissen!

• Aktion minus1cent

Beitrag

Oh man das ist ja ein Ding!

• Ich persönlich habe keine Solaranlage aber denke durchaus darüber nach. Leider scheint in Deutschland die Sonne ja nicht allzu oft aber ich denke man kann doch noch ein bisschen was sparen. Wann rentiert sich so eine PV Anlage im Normalfall?

• Rückkehr in die GKV

Susi0609 - - Kranken & Pflege

Beitrag

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Zudem würde ich sonst bei der Krankenkasse mal nachfragen, die müssten doch für jemanden der 7 Jahre lang treuer Kunde war einen guten Tarif haben auch für die GKV, oder gerade dann nicht?

• Du sagst es eigentlich schon, in der Regel werden die Kosten nur bei medizinisch notwendigen Fällen übernommen. Darunter fallen allerdings nicht Nasen-OPs die mit dem Schönheits-„Ziel“ verbunden sind bzw. ästhetische Korrekturen. Die medizinischen Fälle treten dann auf, wenn beispielsweise die Atmung gefährdet ist z.B. bei einer verrutschten Nasenscheidewand. Das müsste allerdings erstmal mit einem HNO Arzt abgesprochen werden und zudem muss man sich bei der entsprechenden Krankenkasse informier…

• TARGOBANK reagiert auf NICHTS

Susi0609 - - Geld zurück

Beitrag

Das nenn ich mal "Service"... immer dran bleiben!

• LaNeuve hat es schon super erklärt. Nur Direktbanken erlauben die Kontoeröffnung in Deutschland. Die klassischen Banken wie Sparkasse, VR, Postbank usw. lehnen sowas normalerweise ab. Filialbanken lassen eine solche Kontoeröffnung meist nur im eigenen Geschäftsgebieten zu.

• Aktion minus1cent

Beitrag

Das ist ja auch mal was neues um seine Kunden anzulocken

• Girokonto mit P-Option

Beitrag

kann ich nur zustimmen. Außerdem wenn das Recht dazu besteht wie Franzi es hier zitiert hat, dann würde ich da schon viel merh Druck machen, ist ja ne wichtige Sache.

• Online-Vergleiche habe ich zwar schon öfters gemacht aber nie umgesetzt. Dennoch eine gute Alternative um schnell einen Kredit zu bekommen und sich ein kompliziertes Hin und Her bei der Bank ersparen möchte. Vor allem wenn man schon weiß, dass man ohnehin keine guten Chancen hat was Schufa und Bonität betrifft. Nicht immer muss es bei der Bank kompliziert ablaufen aber der ein oder andere schneidet da doch schlechter ab. Man muss nur wissen wie und schauen welcher Anbieter zu einem passt. easy-c…

• Sparen, um das Geld auszugeben?

Beitrag

Das sind gute Argumente Herrmann! Wozu sollte das angesparte Geld auch auf dem Konto versauern? Es sei denn man hat große Investitionen geplant, dann halte ich sowas wie einen Bausparvertrag an sich gar nicht mal für so verkehrt. Zumal ich nicht so gerne auf die Risikoschiene gehe

• Stimmt das mit dem Pfand hinterlegen ist natürlich logisch!

• Ich glaub, wenn man erstmal im Vertrag ist, wird es schwierig mitten in der Laufzeit raus zu kommen... wirklich ärgerlich was die da abgezogen haben Vielleicht mal mit dem Vertrag zu jemanden der sich rechtlich gut auskennt? (Anwalt, Bekannte, Verwandte). Ich weiß nicht, ob eine Vertragsverlängerung bzw. Preisveränderung über E-Mail überhaupt legitim ist. Wenn dann geht der Weg solcher Mitteilungen doch meistens über Post? Das müsste ja vorher irgendwo schriftlich festgehalten worden sein... Und…

• Stromanbieter wechseln - wann?

Beitrag

@fil: Das sind gute Punkte, worauf man achten sollte. Vorkasse ist meiner Meinung nach auch ein lästiges Übel bei vielen Stromanbietern, ich überlege derzeit auch zu wechseln weil ich bei meinen jetzigen Anbieter Vorauszahlungen machen soll

• BAFA-Förderung: Was bringt sie?

Beitrag

Zitat von EpicX: „ Weißt du denn wie viel genau gefördert sind bzw. was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen?“ Voraussetzung für eine BAFA-Förderung ist eigentlich nur, dass man das passende Heizungssystem, das auch gefördert wird, wählt. Und dann kann man dann den Förderungsantrag stellen. Die Art der Förderung muss bei KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) oder BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) in der Listung der zu fördernden Energien stehen. Ein Darlehen über die KfW mus…

Beitrag

Ergäzung: Der Staat fördert bestimmte Heizungssanierungen. Würdet ihr für einen Zuschuss Eure Heizungen sanieren? Oder über die Anschaffung von bspw. Solaranlagen (-thermie), Pelletheizung oder Wärmepumpen nachdenken? Bin gespannt auf Meinungen. LG Susi

Beitrag

Seit dem 1.04.2015 gibt es mehr Geld für Heizungen, die auf erneuerbare Energien setzen.

• Danke Hermann für die Aufklärung - ohne als Kunde was zu fordern wird einem aber auch gar nichts geschenkt... leider

• Konzertkarten

Susi0609 - - Telefon, Internet & TV

Beitrag

Hey das sind ja mal News! Dann schau ich das ich in Zukunft auch mal den altmodischen Weg gehe, sofern man für das Abholen von Tickets nicht unbedingt einen zu weiten Anfahrtsweg hat und sich die 9 € wirklich sparen kann. Wäre ja wieder ein Sektchen beim Konzert selbst Wert!!

• Quelle dazu? wäre ja schon wieder ein Griff ins Klo dann um das mal auf gut deutsch zu sagen