Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Zitat von Eisern1982: „10% zu Bondora Go and Grow als Tagesgeld Konto “ Dir ist bewusst, dass dies ausdrücklich keine Tagesgeldalternative ist? Es ist sowohl deutlich risikoreicher, als auch im Zweifel nicht so sofort verfügbar: Gruß Sebastian

• Das kannst du so machen wenn: - dir die zeitliche Festlegung auf den 1. oder 20. des Monats egal ist (*) - Du innerhalb der möglichen Beträge eines Sparplan bleibst (da gibt es Höchstgrenzen) - Dein Fonds als Sparplan handelbar ist. (*): Gerade jetzt zu Corona-Zeiten konnte man sehen, dass man unter Umständen gelegentlich deutlich flexibler sein will. Beste Grüße Sebastian

• Jein, das dachte ich auch. Die Adresse im Perso musste angegeben werden weil es sonst bei der Identifikation per WebIdent (oder wie das heißt) Probleme gab. Gruß Sebastian

• Hi, ich würde dir dann einmal nahe legen, dich noch einmal genauer mit der DKB (nicht DBK!) zu befassen. Es handelt sich dabei um eine Direktbank die eine vollständige (?) Tochter der Bayerischen Landesbank ist. Die sind auch schon länger am Markt aktiv. Für die Standardanforderungen (Girokonto, Depot und Visa-Card) bist du dort vollständig kostenfrei. Ich bin selbst erst seit kurzem dort Kunde und enthalte mich daher mit einem allgemeinen Urteil. Ich kann jedoch schon aus eigener Erfahrung sage…

• Neue Vanguard ETF für Altersvorsorge

Sebastian GE - - Geldanlage

Beitrag

Besten Dank schonmal für die Antwort. Im Grunde bestätigt das mein Bauchgefühl, jetzt aber dann mit einer vernünftigen Begründung. Bezüglich der Steuervorteile des Ausschütters muss ich nochmal tiefer in mich gehen und ggf mal rechnen. Allerdings frage ich mich auch, ob das den Aufwand am Ende wert ist...

• Neue Vanguard ETF für Altersvorsorge

Sebastian GE - - Geldanlage

Beitrag

Hallo, ich beabsichtige in Kürze einen Sparplan auf einen World-ETF anzulegen. Bis vor kurzem hatte ich dazu von Vanguard den folgenden im Blick: FTSE All-World, Ausschüttend, Aufgelegt in 2012 Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass Vanguard seit kurzem auch einen entsprechenden Therausierer anbietet: FTSE All-World, Therausierend, Aufgelegt in 2019 Nach meinem Verständnis unterscheiden sich diese beiden Fonds lediglich in drei Punkten: - Ertragsverwendung - Volumen - Auflagedatum Das Volumen sche…