Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Änderung Zusammensetzung MSCI World

Rastman - - Geldanlage

Beitrag

Vielen Dank für die Antwort. Wie schon erwähnt, war das nur eine Frage aus Interesse. Ich bleibe bei meinem langweiligen 70/30 World/EM da ich eine Wette auf Europa oder Ähnlichem über mehr als 20 Jahre nicht eingehen möchte. Mir reicht wenn ich quartalsweise nachziehe.

• Änderung Zusammensetzung MSCI World

Rastman - - Geldanlage

Beitrag

Hallo liebe Finanztip Community, Ich habe,wie der Titel des Beitrags schon sagt, eine Interessensfrage zur Änderung der Zusammensetzung des MSCI World. Momentan sind die USA mit fast 60% im MSCI World am stärksten vertreten. Jetzt vermuten viele Experten, dass die USA in den nächsten Jahren ein nicht mehr so starkes Wirtschaftswachstum haben werden als andere Länder. Natürlich kann man das nie zu 100 % sagen, aber nehmen wir mal an,dass Europa sich in den nächsten 10 Jahren wirtschaftlich viel b…

• Zitat von Imperius: „Zitat von Rastman: „Um immer den Freibetrag komplett aus zu nutzen, müsste man doch streng genommen bei Auschüttern am Ende des Jahres auch noch so viel Gewinn realisieren wie einem nach der Ausschüttung von Freibetrag übrig bleibt? Restlicher zu realisierender Gewinn = Freibetrag - Ausschüttungen Sprich ich verschenken, am Anfang bei kleineren Depotwert auch viel vom Freibetrag. Für das FiFo nutze ich übrigens Portfolio Performance. Wenn du damit dein Depot verwaltest, kann…

• Trade Republic

Rastman - - Konto & Anlegen

Beitrag

onvista.de/etf/times-sales/ISH…-USD-ACC-ETF-IE00B4L5Y983 Auf OnVista stimmt der Kurs mit dem von TradeRepublic überein.

• Trade Republic

Rastman - - Konto & Anlegen

Beitrag

Beim Kauf gilt doch der BID-Kurs oder? Wird auch in der App angezeigt. Dieser ist doch immer etwas anders als der normale Kurs. Oder sprecht ihr hier von etwas anderen? Bzw. hast du vielleicht nicht Lang & Schwarz als Handelsplatz ausgewählt?

• Um immer den Freibetrag komplett aus zu nutzen, müsste man doch streng genommen bei Auschüttern am Ende des Jahres auch noch so viel Gewinn realisieren wie einem nach der Ausschüttung von Freibetrag übrig bleibt? Restlicher zu realisierender Gewinn = Freibetrag - Ausschüttungen Sprich ich verschenken, am Anfang bei kleineren Depotwert auch viel vom Freibetrag. Für das FiFo nutze ich übrigens Portfolio Performance. Wenn du damit dein Depot verwaltest, kannst du vor dem wirklichen Verkaufen sehen,…

• Hallo liebe Finanztip Community, ich bin Neu in der Anlegerbranche und habe mich vor kurzem entschieden in zwei thesaurierende ETFs zu investieren. Ganz einfach 70 % MSCI World und 30 % MSCI Emerging Markets. Ich hätte nun auch eine Frage zur Ausnutzung der Steuerfreibetrags bzw. würde gerne wissen ob meine These richtig ist: Und zwar würde ich, wenn meine Depot einen Gewinn nahe der Grenze meines Freibetrags aufweißt, meine Anteile verkaufen und danach gleich wieder reinvestieren. Dies wäre dan…