Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo RaphaelP, besten Dank, jetzt sollte das Thema klar sein. Besten Dank also nochmal für Deine Hilfe. Viele Grüße Finanztip2020

• Hallo RaphaelP, danke für die Info. Das BMF Schreiben hatte ich gefunden, allerdings war ich der Meinung, dass eine Anwendung nicht zulässig ist. Begründung: auch bei Krankheit oder Urlaub werde ich pauschal versteuert. Bei z.B. einem Krankenhausaufenthalt von z.B. 8 Wochen muss ich dennoch das Fahrzeug komplett (1% plus 0,03%) nach meiner Kenntnis versteuern, oder ich muss es komplett an den AG zurückgeben. In meinem Fall kann aber z.B. auch meine Familie das Fahrzeug nutzen. Das würde nach Dei…

• Hallo zusammen, im aktuellen Finanztip wird über das Thema "Steuern" beim home office geschrieben. U.a. steht da beim Thema Dienstwagen: "Im Gegenzug brechen Ihnen bei der Entfernungspauschale die Werbungskosten weg." Dazu meine Frage zum Thema "Dienstwagen". Da mir die Entfernungspauschale wegbricht, gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass ich - nur die 1%-Regelung für die private Nutzung versteuern muss, die - aus 0,03% Fahrten zwischen Wohung und Arbeitsstätte entfällt, oder? Beispielrechnu…