Novemberhilfe Dezemberhilfe Corona Solo Selbständig

  • Haben Sie schon Ihre November oder Dezemberhilfe erhalten? 2

    1. ja (1) 50%
    2. nein, noch nicht (1) 50%
    3. ja, Bescheid erhalten, Geld noch nicht. (0) 0%
    4. Es gibt noch Rückfragen (0) 0%

    Hallo,


    ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich habe die Novemberhilfe, Dezemberhilfe und die Überbrückungshilfe 2021 bis März 2021 als Solo-Selbständiger selbst beantragt.


    Der Antrag wurde Mitte Januar 2021 gestellt, ist in BEARBEITUNG....


    Leider ist bis heute gar kein Geld bei mir angekommen, geschweige denn ein Bescheid oder gar eine Vorauszahlung.

    Unbürokratisch sieht anders aus.


    Ich habe bereits stundenlang an der Hotline, mit teilweisen unbedarften, unhöflichen und unwissenden Menschen gesprochen.

    Vielleicht kann man mir hier helfen:


    Zur allgemeinen Information für alle:


    Den aktuellen Bearbeitungsstand kann der Solo-Selbständige man hier abfragen (nur mit eigenem Elster Zertifikat)


    https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Ausserordentliche-Wirtschaftshilfe/ausserordentliche-wirtschaftshilfe.html



    Wo kann ich mich beschweren?

    Mir fehlen fast 5 Monate Geld, welches mir ja nun zusteht.


    Das Bundesministerium NRW ist telefonisch absolut keine Hilfe - Nur unmögliche, genervte Personen dort :cursing::cursing::cursing:

  • Würde mich an einen Profi wenden, da klappen die Hilfen eigentlich recht gut. Zumindest die Abschläge und die Neustarthilfen werden innerhalb von 5 Tagen gezahlt. Bei der Neustarthilfe werden auch die Kosten übernommen.


    Diese "Bazoka" ist einfach ein großes Staatsversagen.