Vivid Bank

  • Hallo tukil,


    es ist immer empfehlenswert, sich die Homepage eines potentiellen Geschäftspartners durchzulesen. Da werden Sie hier finden, dass die Vivid Money GmbH keine Bank ist, sondern ein Vermittler für die solarisBank AG.


    Also fragen Sie sich, ob Sie Ihr Geld der solarisBank AG anvertrauen wollen. Vivid bietet schicke Banking- Aps auf dem Smartphon an. Ob die funktionieren, weiß ich nicht. Vielleicht hat hier schon jemand Nutzungserfahrungen.


    Gruß Pumphut

  • Ich habe das Vivid Konto lediglich als Privatkunde. Ob das auch als Geschäftskonto geht weiß ich leider nicht.


    Anfangs war das Konto ganz gut, weil es auch eine Menge Cashback gab, aber mittlerweile bekommt man diese Boni nur bei den kostenpflichtigen Modellen, oder wenn man neue Kunden wirbt. Finde ich zwar schade, weil ich keine Bekannten und Freunde da rein "drängen" möchte, aber die Banken, oder im Fall von Vivid Vermittler müssen ja auch irgendwie Geld verdienen.

    Die App ist auf jeden Fall sehr gut aufgebaut und man kann meines Wissens nach bis zu 15 Unterkonten mit eigener IBAN eröffnen. Das ist da schon einfacher händelbar, als z.B. die Spaces von N26.


    Gruß InvestMoe