Depot für Deutschen mir Arbeit und Wohnsitz in England

  • Hi,


    ich wollte gerade endlich mal das Thema ETF in die Hand nehmen und ein Debot bei der DKB eröffnen, da ich dort bereits Kunde bin. Leider erlaubt mir die DKB die Eröffnung des Brokers nicht. Der Grund ist, dass ich in England steuerpflichtig bin (Ich arbeite dort und wohne bald auch dort).


    Gibt es irgendeine Bank in Deutschland, wo ich einen ETF-Sparplan einrichten kann, auch wenn ich in England steuerpflichtig bin? Ich möchte das Depot in Deutschland haben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dauerhaft nach England ziehe oder nicht. Ist das irgendwie möglich? Ansonsten bleibt mir nur die Eröffnung eines Depots in England, was aber derzeit nicht geht, weil ich immer noch keine Steuernummer dort habe (Corona).


    Grüße
    backprop