Geldnalage

  • Ich bekomme demnächst eine Lebensversicherung ausgezahlt, werde diese Jahr 65 Jahre alt. Macht es noch Sinn, 10.000 € etwa in Aktien zu investieren?

  • Hallo.


    Einzelaktien bieten sich nur eingeschränkt an, es sei denn, es gibt schon andere Positionen.

    Breit gestreut und längerfristig angelegt, spricht nicht viel gegen kostengünstige Fonds.


    Am Ende ist es eine Typ-Frage, ob das etwas für einen ist. Nicht jeder mag Kursschwankungen.

  • Manch einer schreibt Aktien, und meint damit auch Aktienfonds.

    Meist ist es so, dass Aktien ein höheres Risiko haben als Aktienfonds.

    Ich werde dieses Jahr 80 Jahre alt. Ich bin immer noch überwiegend in Aktienfonds investiert.

    Allerrdings habe ich auch Nachkommen. Ohne Nachkommen hätte ich sicher eine andere Strategie.

    Gruß


    Altsachse