Benötige Hilfe bei N26 ebay Betrug

  • Hallo,

    Ich wurde auch auf eBay Kleinanzeigen von einem Betrüger abgezogen, der über einen geklauten Ausweis ein N26 Konto ermittelt hat.

    Jedoch konnte ich das Blatt umdrehen und dem Betrüger eine Falle stellen, so dass ich Inzwischen an seine Adresse gekommen bin.

    Gebt mir doch mal mehr Informationen dazu, wie Ihr abgezogen wurdet. Sofern es sich um denselben Betrüger Handelt, gebe ich die Adresse des Betrügers raus.


    Beste Grüße,

    Euer Gaengsterjaeger

  • Hallo Gängsterjäger ?


    Leider hat es mich gestern Abend auch erwischt. Mich hat er um 250€ gebracht. Das Telefonat mit der Bank hat leider nichts mehr gebracht, das Geld war bereits weg.


    Es wäre sehr cool von dir, wenn du mir deinen Trick verrätst.


    Viele Grüße Svenja

  • Svenja, die Tricks der Betrüger sind doch inzwischen ziemlich bekannt.


    Man braucht wohl...

    1) ein "gehacktes" Konto oder ersatzweise ein eigenes mit gefälschter Identität,


    2) ein eay Kleinanzeigen Konto, das im Idealfall von 'Freunden' mit positiven Bewertungen aufgehübscht wird,


    3) Gute Produktfotos. Diese kann man sogar von anderen Anzeigen 'klauen',


    4) einen guten Preis für "das Teil"... und


    schwuppdiwupp melden sich Leute, die vorübergehend das Hirn ausschalten. Mit den 'Kaufgeilen' kommuniziert man irgendwelche Stories und 'verknappt' das Angebot. Wer sich dann noch zu einer Überweisung überreden lässt, vielleicht um die Transaktionskosten zu sparen, und überweist, kann sicher sein, dass das Geld auf dem Empfängerkonto landet... egal, ob die Ware nicht kommt, oder nicht kommt, oder so...

  • ... teils hat es schon etwas gebracht, einen Betrugsfall bei ebay Kleinanzeigen anzuzeigen. In der Regel wird man da aber keine Adresse bekommen. So bleibt erst mal nur eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen... und abzuwarten.


    Gangsterjäger hat wohl Glück gehabt... und es mit einem trotteligen Betrüger zu tun gehabt.

  • Ich würde das lieber mal der Polizei übergeben. Mit so Selbstjustiz-Nummern kannst Du Dich auch selbst strafbar machen. Und wer weiß ob Du die Adresse wirklich richtig ermittelt hast, oder ob sich dahinter jemand ganz unbeteiligtes verbirgt.

  • Manche Probleme lösen sich auch von alleine, mein Geld war eben wieder da :).

    Scheinbar konnte die Bank die Überweisung doch noch stoppen, oder wie auch immer.


    Immerhin was draus gelernt, es wird erst die Bank gecheckt bevor überwiesen wird.