Krankenversicherung

  • Hallo, ich habe mit im Beruf mit der gesetzl. Krankenkasse KKH angefangen(ca. 30 Jahre) Später habe ich dann beim Staat gearbeitet und zur Privaten gewechselt ca. 20 Jahre. Diese wird jedes Jahr erhöht. Bin Rentner würde gerne zur gesetzl. zurück wechseln. Ist dies noch möglich und wie kann man das noch durchziehen ? Meine Frau ist immer noch bei der KKH, aber in der Zwischenzeit auch Rentner.


    Vielen Dank


    Jürgen Böttiger

  • Nach 50 Jahren Berufstätigkeit sollte man davon ausgehen, dass Rente und Dienstbezug eine Rückkehr in die GKV ausschließen.

    Beim Staat mit Beihilfe auch im Alter oder als AöD mit Beihilfe bis Ruhestand?


    Hallo.


    Aktuell wird eine Altersrente bezogen und die Voraussetzungen für die KVdR waren nicht gegeben?

    20 von 50 Jahre (bzw. 20 von 25) PKV - wie viele Kinder sollen es denn gewesen sein?ACHT hätten es sein müssen!