Erfahrungen mit Dr. Schlemann (private Krankenversicherung)

  • Das ist jetzt aber zu viel der Ehre mocky , dass diese beiden Threads das "halbe Forum" ausmachen :). Den von uns beratenen Kunden können und wollen wir nicht vorschreiben, wo sie was posten wenn sie von uns zu beiden Themen beraten wurden. Ich werde Ihrer Anregung folgend aber meine Reaktionen darauf gerne mehr individualisieren, damit das Lesen für Sie abwechslungsreicher bleibt. :)

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Ich bin aus einem Angestelltenverhältnis in der Privatwirtschaft heraus auf eine FH-Professur berufen worden. Beim Wechsel in die PKV habe ich mich durch Herrn Mini beraten lassen und möchte ihn aufgrund dieser Aspekte empfehlen:


    - Bei der PKV-Auswahl gerät man in einen wirklich unübersichtlichen "Dschungel" unterschiedlichster Tarifkombinationen, hier übersieht man wirklich leicht etwas. Das kann wirklich böse werden, gerade, wenn z.B. einzelne Leistungen nicht übernommen werden oder aber der Tarif durch fehlende Altersrückstellungen teurer wird. Hier hat Herr Mini mir verschiedene Optionen vorgestellt und diese vor allem auch mit mir durchgerechnet.

    - Bei den Gesundheitsfragen wurde ich umfassend beraten - ohne Berater kann es sein, dass durch vermeintlich harmlose Angaben der Tarif teurer wird.

    - Zu Beginn der Beratung gab es natürlich die allgemein üblichen Grundinfos - auf meinen Hinweis, diese doch bitte zu überspringen und auf die Tarifoptionen zu gehen ist Herr Mini eingegangen.


    Aus diesen Gründen eine Empfehlung von mir - gerade auch für Personen, die aufgrund einer Verbeamtung den Wechsel in die PKV anstreben.

  • Vielen Dank johannesk für Ihre detaillierte positive Rückmeldung zur PKV-Beratung von Herrn Mini aus berufenem Mund! :):thumbsup:

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Ich bin niedergelassener Arzt und schon mehr als 20 Jahre bei der Barmenia PKV versichert (Tarif VHV). Es stellte sich jetzt die Frage, ob ein Wechsel aus dem geschlossenen Bisex-Tarif in den offenen Unisex-Tarif VHV+ sinnvoll ist. Hr. Schlemann hat sich mehr als 2 Std. für eine Beratung Zeit genommen und ist die Versicherungsbedingungen quasi Punkt für Punkt mit mir durchgegangen, um Pro und Kontra eines Wechsels abzuwägen. Die Beratung war zu jedem Zeitpunkt ergebnisoffen, ich fühlte mich nie zu einem Wechsel in den teureren Tarif gedrängt, wofür Hr. Schlemann ja eine Provision bekäme. Etwas Ähnliches hätte ich mir von meinem früheren Makler auch mal gewünscht.

  • Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback Herr Dr. Steiding - und umgekehrt für Ihre profunden fachlichen Anregungen zur neurologischen Prophylaxe! :thumbsup:

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

  • Ich habe mich an die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung gewandt, nachdem ich während dem Medizinstudium voreilig eine PKV-Anwartschaft bei einer anderen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen hatte. Im Laufe der Zeit war ich skeptisch, dass diese wirklich die Richtige für mich ist, zumal die gewählte PKV auf Vergleichsportalen schlecht abschnitt. Nach längerer Recherche bin ich auf die Finanzberatung von Dr. Schlemann gestoßen. Gmeinsam mit Herrn Mini haben wir ergebnisoffen die Vor-und Nachteile verschiedener PKV-Anbieter besprochen und eine für mich ideale Lösung gefunden. Deshalb würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden, mich für Versicherungen, Finanzen und Co. an Herrn Mini und die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung zu wenden.

  • Vielen Dank Medizinstudent , dass Sie die Community auch an Ihren positiven Erfahrungen mit unserer Beratung zum Thema private Krankenversicherung bzw. Anwartschaft Anteil haben lassen! :)

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.